• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diverse Systeme Hessen Spieler/Spielleiter sucht Gruppe oder SpielerInnen in Frankfurt (Main) (English as well!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Hessen
Ort
Frankfurt am Main
Spielsystem(e)
Alle?
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
RPG-Neulinge willkommen
Ja

ernesto

Neubürgerlich
Beiträge
13
Punkte
8
Hi euch! (For English speakers look at the bottom of this post)

Ich suche eine bestehende Gruppe oder andere Suchende wie mich für eine regelmäßige, vielleicht langfristige, Runde in Frankfurt.

Ich leite und spiele genauso gerne bin also für beide Rollen zu haben. Ich spiele gerne mit SpielerInnen jeder Erfahrung, ob völlige Neulinge oder noch erfahrener als ich, passt mir alles :)

Systeme, Genres usw. ist mir relativ egal, als Spieler fast 100% egal. Als SL bevorzuge ich aber Homebrew Systeme oder Anpassungen bestehender sowie Fantasy, Sci-fi oder Horror als Genres.
Ich rede aber gerne über alles :)

Ich experimentier auch gern oder mach was klassisches, ganz wie die Gruppe es wollen würde. Und wie gesagt als Spieler bin ich ziemlich Pflegeleicht und Anspruchslos was den ganzen
"abstrakteren" Kram angeht, da würd ich einfach nur spielen wollen^^

Hm, da dies ne sehr generelle Suche ist, weiß ich nicht was ich noch anfügen sollte, aber wenns Fragen gibt, immer her damit :)


----Bonus for English speakers----
I wont repeat what I wrote above, I hope you know enough German to get the gist :)
I just wanted to add, since I saw the option in the "thread settings", that I would also be willing and able to both play or GM a game in English.
So if that increases my chances... there you go :)
 
Hallo, wir haben eine neue Gruppe (1 mal getroffen)
Wenn du willst lad ich dich in die WhatsappGruppe ein.


Wir spielen D&D 5E
 
Hi @Canis Spielleiter :)

Für dich und auch als Info generell:
Ich bin über Whattsapp oder ähnlichen Smart Phone Apps nicht zu erreichen bzw. kann mich an keiner solchen Gruppendiskussion beteiligen
Wenn sowas essentiell für die Gruppe ist kann ich da leider nicht mitmachen
Ansonsten bin ich hier über pm erreichbar wo wir andere Kommunikationsmöglichkeiten ausdiskutieren können

sorry
 
Wir benutzen das um Termine abzusprechen.
Ist keine "Bedingung"

4 von und 6 Wohnen zwischen Darmstadt und Mainz.

Wenn du interesse hast schreib mir ne PM. ?
 
Danke für den Hinweis, aber ich suche idealerweise nach was langfristigem und regelmäßigem^^

Suche geht weiter :)
 
Suche ist noch aktiv und ich hab den ersten post etwas erweitert :)

bzw. doch nicht, also dann hier noch etwas mehr info

Ich hab 30+ Jahre Erfahrung als Spieler und fast 30 Jahre als Spielleiter

Meine Lieblingssysteme sind Rolemaster (Mers), Cthulhu (Sturmbringer) und generell bevorzuge ich zwar ältere Systeme bin neuen aber auch aufgeschlossen

Ich würde mir wünschen einmal die Woche oder zumindest alle zwei Wochen zu spielen,
meine Idealvorstellung wäre mit einer festen Gruppe ca. 3x im Monat zu spielen mit einem langfristigen Spiel und für zwischendurch kurze kleine
Nebenspiele, damit mehrere Personen in den Genuss von leiten kommen und um sicherzustellen dass wir immer ne gewisse Abwechslung haben

Wie gesagt Idealvorstellung, praktisch möchte ich einfach wieder spielen oder leiten und hoffe dass sich was finden lässt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
damit ich nicht vergessen werd... zieht ich den thread mal wieder hoch, sorry dafür, aber will spielen :)
 
Ich wohne im MTK und bin auch interessiert. Spiele bisher D&D 5th und würde mich als Einsteiger bezeichnen. Leite aber bereits mein erstes Einsteigerabenteuer.

Gruß
Pippo
 
So wir sind grad schon vier im engeren Gespräch, also falls noch jemand in der Umgebung lust hat, schreibt mir doch bitte ne pm :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten