• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Hessen Spielleiter/Spieler sucht Gruppe oder SpielerInnen, FfM/RheinMain

ernesto

Neubürger
Beiträge
13
Punkte
3
Grüße euch :)

Bin langjähriger Spielleiter und zur Zeit mal wieder ohne feste Gruppe. Suche deswegen entweder eine bestehende Gruppe wo ich und eventuel einzwei Freunde mitmachen könnten oder SpielerInnen um eine neue Gruppe zu starten. Im Grunde ist es mir zwar lieber zu leiten aber hab definitiv auch nix dagegen zu spielen :)

Spielsysteme sind mir relativ schnuppe, wobei ich aber nichts gerne spiele wo erwartet wird dass die Spieler irgendwelche Bücher kaufen müssen, oder wo Regeln gepaukt werden müssen.
Genre bin ich ebenfalls flexibel, von diversen Fantasy Interpretation, Horror, Sci-fi oder so ziemlich alles andere bin ich zumindest bereit zuzuhören.
Spielart bevorzuge ich eindeutig rollenspielen gegenüber Regellastiges und Spielen wo Kämpfen und Schätze sammeln im Fokus liegen.
Als Spielleiter neige ich zu Experimenten^^

Spielort bin ich auch recht Anpassungsfähig solange es von Frankfurt aus gemütlich mit den Öffentlichen zu erreichen ist. Bis Mainz ist das alles kein Problem aber fahre nicht länger als ne Stunde auch wenns geographisch näher wär :)

Spielzeit würde ich gerne zumindest zweimal im Monat regelmäßig spielen wollen, auch einmal die Woche, oder zweimal alle drei Wochen klingen gut für mich. Einmal im Monat wär mir wahrscheinlich zu selten.

Mit wem ich spiele ist mir ebenfalls im Grunde egal. Alter, Geschlecht, Orientierung, Nationalität, Melaningehalt usw. machen keinen Unterschied. Solange die Chemie stimmt ist alles andere irrelevant.
Ich spiele auch gerne mit völligen Neulingen, hab da sehr viel Erfahrung und eigentlich nur gute Erfahrungen mit gemacht.

Also auf ihr Abenteurer es wird Zeit wieder gegen die Windmühlen ähm Drachen anzutreten! :)
 

Ronin

Anwärter
Beiträge
2
Punkte
3
Hi,
unsere Shadowrun 5 Gruppe braucht Verstärkung... Aus persönlichen Gründen sind gerade 2 Spieler ausgefallen, so dass wir - wenn es beiderseits passt - euch alle integrieren können. (Wir sind übrigens alle männlich und alterstechnisch Ende 30 bis Ende 40.)
Der Spielort und der Tag sind allerdings fix - Niederursel, Dienstag ab ca. 17 Uhr.
Bei Interesse kannst du mir ja eine PN senden und wir unterhalten uns per Mail weiter.
Cheers, Ronin.
 

ernesto

Neubürger
Beiträge
13
Punkte
3
Hey Ronin :)
Ich schreib dir, aber das Gesuch ist noch offen falls es weitere Interessnten gibt :)
 

Drakonaught

Anwärter
Beiträge
4
Punkte
8
Alter
25
Hey Ernesto, ich weiß nicht was du dir so als Gruppengröße vorstellst, aber ich hab auf jedenfalls Interesse, bei einer bestehenden Gruppe einzusteigen.
 

Tannengruen

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
49
Hallo Ernesto,

Ich hätte ebenfalls Interesse. Allerdings bin ich erst ab dem 24.06. wieder im Lande.

Viele Grüße
Tannengrün
 

ernesto

Neubürger
Beiträge
13
Punkte
3
Ist ja reges Interesse da :) für weitere SpielerInnen, fühlt euch nicht eingeschüchtert, kann gut sein das wir für alle was finden :)
 

Raoul9753

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
31
Hallo, ich versuch hier mal mein Glück^^

Es ist zwar ein älterer Thread aber vielleicht habe ich ja Glück. Ich bin 30 Jahre, relativ frisch nach Hessen gezogen und suche nach einer P&P Gruppe.

System ist mir relativ egal, mit der Richtigen Gruppe wird alles gut^^ Erfahrung habe ich in D&D, DSA, Shadowrun, Scion und Call of Cthulhu, immer als Spieler, Spielleitererfahrung habe ich keine.
 

ernesto

Neubürger
Beiträge
13
Punkte
3
Hey Raoul :)
wir schauen ob wir demnächst ne gruppe hier starten können ich lad dich mal zu ner diskussion ein.
Und btw weiterhin mehr SpielerInnen erwünscht :)
 

ernesto

Neubürger
Beiträge
13
Punkte
3
Suche ist immernoch aktiv für euch die langsam aus der Sommerpause kommen :)

Hab jetzt eine Gruppe bei Mainz, aber bin noch dabei eine Frankfurter Gruppe zu sammeln, also wenn Interesse besteht:
schreibt mir :)
 

Licko

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
22
Ich suche nach einer Gruppe in FFM für den Einstieg als blutiger Anfänger. ;) Bin also noch komplett ohne eigene Spielerfahrung. Bezüglich des Settings bin ich ziemlich offen.
Bin 22 Jahre alt und vor kurzem erst nach FFM gezogen, würde mich freuen wenn etwas zu Stande kommt.
 

Pablo

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
31
hey hey,

ich komme aus offenbach und suche eine gruppe in ffm. bin sehr interessiert und sowas wie ein fortgeschrittener anfänger. :)
 

Bellator

Neubürger
Beiträge
16
Punkte
8
Gruppensuche FFM... und "Hallo". Derzeit suche ich noch Mitspieler/ -innen für den Aufbau einer Runde D&D5, ggf. auch Midgard 5. Eher Rollenspiel statt Regelwahnsinn... Vorhanden - 2 Spieler und 1 Spielleiter. Termin zum Spielen ist vorzugsweise das WE, Spielort Offenbach am Main, 8 Miunten Fussmarsch vom HBF. Alles weitere gern persönlich.

Viele Grüße

Bellator
 

Timo72

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
5
Hallo zusammen,
momentan spielen meine Frau und ich in einer Star Wars Runde 1. im Monat. Für eine Fate Runde wäre aber sicher noch Zeit zu finden.
Bisher habe ich begonnen eine Dresden Files Runde zu leiten. Spielen wäre mir zwar lieber, aber was solls...
Wichtig ist mir aber inzwischen das Spiel und der Charakter. Wenn ich Werte powern und Waffen finden will, habe ich an Computerspielen mehr Freude.

Ach so das wichtigste, wir wohnen in Hattersheim und sind in der Frankfurter/Offenbacher Umgebung recht mobil.

Gruß Timo
 
Oben Unten