• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Spielleiter für D&D 5e sucht Vor-Ort-Spieler im Bereich Voerde, Dinslaken, Wesel

Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Voerde, Dinslaken und Wesel
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

DomClau

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
32
Hallo liebe Leute,

ich (30 m) bin ein Spielleiter für Dungeons and Dragons 5e im Bereich Voerde, Dinslaken und Wesel.

Ich besitze das Regelwerk, ein paar Miniaturen, eine Karte für Zeichnungen und ein Abenteuermodul (Grabmal der Vernichtung).

Ich suche 3 bis 4 Spieler aus der Umgebung und würde mein Haus als Treffpunkt vorschlagen (großer Tisch vorhanden sowie [leider?] zwei Katzen). Bin da aber etwas flexibel.

Es sind Veteranen sowie Neulinge herzlich willkommen. Ich leite eher Casual und lebe mehr nach der Rule-of-Cool. Natürlich passe ich mich aber auch den Spielern an und kann auch ernst agieren. Ich bin da flexibel, bevorzuge nur eher eine lockere und spaßige/humorvolle Atmosphäre.

Zeitpunkt wäre Montag, Donnerstag oder Freitag ab 18/19 Uhr.

Bei Fragen und/oder Interesse stehe ich euch gerne zur Verfügung!
 
Ich (M 32) hätte prinzipiell großes Interesse. Ich wohne in Voerde und Gruppen in unmittelbarer Umgebung zu finden gestaltet sich schwer. Zeitweise habe ich in Düsseldorf in einer Gruppe gespielt (das war aber von der Fahrzeit dann auf Dauer doch zu anstrengend...).

Allerdings bin ich momentan etwas ausgelastet und erwarte im August mein zweites Kind, was meine Freizeit wohl weiter einschränken wird. :p

Dennoch wollte ich mich hier schon einmal gemeldet haben, für den Fall das bei dir etwas zu Stande kommt oder schon zustande gekommen ist.

Beste Grüße!
 
Zurück
Oben Unten