• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Spielerin sucht online Kampagne (gerne auch schon laufende Kampagne) samstags

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Foundry, Roll20, ...
Ort
online
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende tagsüber

Momoko

Auf Abenteuer
Beiträge
498
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich habe mich bereits durch die Spielangebote hier durchgesucht, aktuell aber nur eins gefunden, was zu meinen Wünschen passt, daher dachte ich mir, suche ich parallel einfach aktiv mit einem eigenen Thread.

Was ich suche:
- eine Kampagne (außer LMoP und HotDQ/TRoT, da ich die bereits gespielt habe bzw. aktuell spiele)
- samstags tagsüber oder abends
- ich hätte auch kein Problem damit, in eine laufende Kampagne einzusteigen

Zu mir:
Ich bin 33 Jahre alt, weiblich, habe seit ca. 1,5-2 Jahre Erfahrung mit D&D und gehöre eher zur ruhigen und introvertierten Sorte.
Ich mag sowohl das RP, wobei ich da meistens einen kleinen Schubser brauche, weil ich mich nicht traue, anzufangen, als auch den Kampf. Auch, wenn ich im RP mal nicht so viel sage, heißt das nicht, dass es mir keinen Spaß macht. Eine gute Gruppe brauch ja auch bestimmt einen aufmerksamen Zuhörer ^^'
Standardsprache sollte deutsch sein, allerdings verwende ich dann gerne englische Begriffe, weil ich diese von DnDBeyond gewohnt bin. Also z.B. "Ich würde gerne mal Perception würfeln" statt "Ich würde gerne mal Wahrnehmung würfeln"
Gerne würde ich für die Kampagne meinen Charakter auch auf DnDBeyond anlegen, wenn das allerdings absolut nicht gewünscht ist, würde ich natürlich auch die integrierten Charkterbögen des jeweilen VTT nutzen.

Ich freue mich über PNs oder auch Nachrichten hier in diesem Thread.
Man darf mich auch gerne über Discord kontaktieren: Momoko #5551
 
Hallo meine liebe Momoko,

Ich habe dir bei Discord einfach mal eine anfrage geschickt gerne würde ich dir unsere Gruppe vorstellen und würde mich freuen mit dir ein Gespräch führen zu können. Keine Sorge ich beiße nur auf Anfrage.
Aber ein paar Infos möchte ich dir hier natürlich dennoch hinterlassen.

Meine Name ist Lu und wir suchen noch Mitspieler/inen ( Ich brauche dringend Weiblichen Support) für unsere Kampagnen. Derzeit besteht unsere Gruppe aus 3 Leuten sowohl Spieler als auch Dm. Wir würden uns freuen dich Kennen zulernen und vllt passt du ja sehr gut in unsere Gruppen Konstellation hinein.
Regelwerk: D&D 5e
Der Zeit sind die Abenteuer selbst geschrieben. Es sollen aber auch Fertige gespielt werden zb Curse of Strahd.
Einer der Gm´s würde auch sehr gerne mal eins Spielen im Setting von Critical Roll.
Wir suchen daher jemanden der gerne Länger bei uns bleiben möchte sofern es eben gefällt.
Spieltage werden bei uns Flexibel gestaltet und wir spielen mindestens einmal die Woche falls es geht auch gern 2 mal je nachdem wie die Zeitpläne aller Gruppen Mitglieder sind. Sicherlich finden wir auch Termine für Samstag. ( Bin nur ich die auch am Wochenende arbeiten muss und ich habe kein Problem damit später dazu zu stoßen oder mich in die Magische Kugel zugegeben und auszusetzen)

Falls du gerne mehr wissen möchtest melde dich bei mir. Ich finde ein Persönlichen Gespräch ist einfacher und angenehmer um alles zu erklären oder zu besprechen.
Grüße Lu
 
Hallo Lu, ich würde mich auch freuen von dir zu hören, wenn ihr noch jemanden sucht :)

Zeitlich bin ich flexibel, ich habe gerade erst angefangen mich in DnD einzulesen, weil meine Stammgruppe es (endlich) mal ausprobieren möchte.
Ich spiele aber seit 20 Jahren DSA (4.1 / 5 / Ilaris), Splittermond und Shadowrun
Meine Charaktere versuche ich immer mit viel Leben zu füllen und stehe nicht so auf "Powergaming"

Ich bin 35 Jahre und komme aus der Nähe von Köln.

Discord: bolsbart#7162

Freue mich von euch zu hören - und wenn's nicht passt wünsche ich viel Spaß und Erfolg bei der Kampagne !
 
Also ich hätte auch Interesse :)
Paar Infos zu mir:
Also ich heiße Matthias bin 28 Jahre alt und komme aus NRW (nähe Dortmund). Ich spiele schon seit 12 Jahren PnP aber mit langen Pausen dazwischen. Erfahrung habe ich in den Systemen DnD 3.5, DnD 5.0, Pathfinder und DSA. Anfangs bin ich eher ein ruhigerer Spieler da ich mir einen Eindruck von der Geschichte sowie von den Spielern mache, aber danach werde ich immer aktiver. Ich habe schon mal die Klassen Paladin, Krieger und Hexenmeister gespielt. Da ich immer nur PnP im Reallife gespielt habe, habe keine direkte Erfahrung mit der Online Version. Also müsste man mir etwas das Programm oder die Seite die wir zum Spielen wie Fantasy Grounds oder Roll20 benutzen einmal kurz erklären. Mit dem Regelwerk kenne ich mich auch einigermaßen aus und kann auch selbstständig Charaktere erstellen.

Es würde mich freuen von dir zu hören :D

Discord: Matthias/Firelord1993#9449
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten