• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Verstärkung für laufende Kampagne gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord & Tabletop Simulator
Spielsystem(e)
Dungeons & Dragons 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Nein
RPG-Neulinge willkommen
Nein

tempname1002

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
30
Hello,

für meine bereits länger laufende D&D 5e Kampagne suche ich einen neuen Spieler bzw neue Spielerin.
Für Anfänger eignet sich diese bestehende Kampagne leider nicht mehr, du solltest bereits Erfahrung in D&D haben.
Aus persönlichen Gründen haben wir eine Spielerin verloren und bestehen aktuell noch aus einem DM (ich), und 3 Spielern, davon 2 Jungs und 1 Mädel.
Die meisten von uns sind ende 20, dein Alter ist mir aber relativ egal solange du über 18 bist.

Aktuell spielen wir jede Woche am Mittwoch, um 19:30, wobei wir auch früher anfangen könnten.
Der Tag kann evtl auch geschoben werden, müsste aber vorher geklärt werden.

Wir benutzen Discord für Voice & Cam, Whatsapp für Terminfindung & kurze Infos, sowie den Tabletop Simulator für das Spiel.
Den benötigst du auch zwingend und ist leider kostenpflichtig, findet man zB bei Steam.


Gespielt wird ein offizielles Modul namens Tomb of Annihilation, bzw Grabmahl der Vernichtung auf Deutsch.
Grundsätzlich benutzen wir aber Englisch für Mechaniken und Inhalte im Spiel.
Homebrew & den ganzen Spaß gibt es auch, allerdings in Maßen.

Die Kampagne läuft mittlerweile schon länger und die Party ist kurz davor, den besagten Tomb zu betreten.
Dementsprechend musst du bock auf Dungeoncrawl haben, denn genau das kommt gerade auf die Gruppe zu.
Mit Abschluss letzter Session wurde Level 8 erreicht, mit dem du auch einsteigen würdest.
Das heißt, du solltest bereits Erfahrung in D&D haben und idealerweise schonmal einen Character auf dem Level gespielt haben.
Der kommende Abschnitt ist auch alles andere als Einsteigerfreundlich, du musst kein Experte sein aber schon ungefähr wissen was du machen kannst und was nicht.
Die Traps in diesem Dungeon sind tödlich, teils auch etwas unfair.
Darauf musst du bock haben, sonst wird dein Spaß ein bisschen kurz kommen.

Wir selber spielen alle D&D seit 1-3 Jahren, sind also auch keine Veteranen.
Für mich ist es die erste Kampagne, die ich leite.

Grundsätzlich gibt es schon RP und ist auch wichtig, wird allerdings in einem so großen Dungi natürlich etwas kürzer kommen.
Dementsprechend liegt der Fokus der kommenden Sessions auf Dungeoncrawl; was nach dem Dungeon passiert ist noch offen und wird dann demokratisch entschieden.
Vorausgesetzt ihr überlebt.


Wenn die groben Details soweit stimmen, sag bescheid und wenns interessant klingt besprechen wir die kleineren Details :)
 

LostSoul

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
3
Alter
39
Was mich interessieren würde wären 2 Dinge.:
1.: Wie läuft die Charakterverwaltung im Tabletop Simulator? Gibts da ebenfalls automatisierte Prozesse oder darf alles mühsam selbst eingetragen werden?
2.: Aus welchen Charakteren (hauptsächlich Klasse) setzt sich die Gruppe denn momentan zusammen?
 

Elodin

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
21
Hi, Ich heiße Leonie, bin 20 und komme aus dem Raum Mannheim. Was aber ja für eine Online runde irrelevant ist. Ich hätte super Lust bei euch einzusteigen und der Termin passt auch gut 👍.

Ich habe bis jetzt in 2 (ca. 1. Jahr mit fast wöchentlichen Treffen) Kampagnen mitgespielt und mehreren One-Shots, also könnte ich auch mit dem Lvl mithalten. Hab's schonmal als Tiefling Barde (lvl 10) und Rogue/Shadowmonk Halfling (Lvl 9) gespielt.

Da die Kampagnen beide extrem technisch und Dungeon orientiert waren, habe ich auch Erfahrung mit lang anhaltenden Kampfsessions, kann auch Spaß dran finden, bevorzuge aber vor allem RP. Das ist in den erwähnten Runden immer ein bissl zu kurz gekommen.

Mit freundlichen Grüßen

Vielleicht funktioniert es ja :)

Leonie
 

Metahawk

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
47
Ich habe Interesse und Erfahrung in D&D AD&D etc. Würde gern einen Wizard o.ä.spielen.
Kann Mittwochs außer 1x pro Monat.
 

Gishky

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
21
Hey ich bin Jakob, 20 und gerade von zu Hause weg gezogen wo ich leider auch meine Gruppe verloren habe. Spiele selbst schon seit 3 Jahren dnd (aber sehr intensiv mit regelmäßig 20+ Stunden die Woche... Wir waren alle arbeitslos xd) und für mich hört sich das bei euch sehr verlockend an wenn ich nicht zu spät ran bin
 

merlingo

Neubürgerlich
Beiträge
9
Punkte
3
Alter
48
Hi,

falls noch nicht entschieden ist, ich hätte auch Interesse.
ich bin Ingo (46) habe ca. 1,5 Jahre Dnd5e Erfahrung (sehr viel früher langjährig DSA), habe aber nach Umzug über 3 Jahre kein Dnd gespielt (1 One Shot Roll20 letztens).
Auf Dungeon Crawler hätte ich auch Bock, falls möglich würde ich druide mit support Kampf (favourisiert sind circle of stars, sheppard, wildfire und evtl spores).
Mittwoch ab 19:30 würde auch passen lediglich die nächste 2 Wochen könnte schwierig werden, muß laptop neu einrichten.
Mit den Tabletopsimulator tue ich mich noch etwas schwer ich denke aber das ist Gewöhnung. Das muß ich vermutlich mal erst mal live ausprobieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten