• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Path-/Starfinder Spieler sucht online oder offline Kampagne am Wochenende (Dortmund)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
nähe Dortmund
Spielsystem(e)
Dungeon and Dragons, Pathfinder
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache

Matthias19931

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
3
Alter
30
Was ich suche:
- eine Kampagne (egal ob Eigenbau oder gekauft)
- Am Wochenende hätte ich die meiste Zeit aber ich bin flexibel da ich nur bis 15 Uhr arbeite und danach theoretisch Zeit hätte
- ich hätte auch kein Problem damit, in eine laufende Kampagne einzusteigen
Paar Infos zu mir:
Also ich heiße Matthias bin 28 Jahre alt und komme aus NRW (nähe Dortmund). Ich spiele schon seit 12 Jahren PnP aber mit langen Pausen dazwischen.
Erfahrung habe ich in den Systemen DnD 3.5, DnD 5.0, Pathfinder und DSA. Anfangs bin ich eher ein ruhigerer Spieler da ich mir einen Eindruck von der Geschichte sowie von den Spielern mache, aber danach werde ich immer aktiver. Ich habe schon mal die Klassen Paladin, Krieger und Hexenmeister gespielt. Da ich immer nur PnP im Reallife gespielt habe, habe ich keine direkte Erfahrung mit der Online Version. Also müsste man mir etwas das Programm oder die Seite die wir zum Spielen wie Fantasy Grounds oder Roll20 benutzen einmal kurz erklären. Mit dem Regelwerk kenne ich mich auch einigermaßen aus und kann auch selbstständig Charaktere erstellen. :D


Ich freue mich über PNs oder auch Nachrichten hier in diesem Thread.
Man darf mich auch gerne über Discord kontaktieren: Matthias/Firelord1993#9449
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich heiße Jan, bin 20 Jahre alt und absoluter neuling was D&D angeht. An der Onlinegruppe hätte ich am Wochenende Interesse da es auf Grund von der Entfernung offline nicht klappen wird. Falls also ne Onlinegruppe entsteht würde ich mich freuen Mitmachen zu dürfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten