• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Neuer Spieler sucht DnD Gruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Spielsystem(e)
DnD 5e
Spielsprache
  1. Deutsch

LHaveNoIdea

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
26
Hallo Zusammen.

Wie im Titel beschrieben suche ich nach einer DnD Gruppe. Ich habe ein paar Runden Dungeons and Dragons online gespielt und habe selbst noch nie "Vor Ort" gespielt und würde das auch sehr gerne mal ausprobieren. Grundsätzlich bin ich nicht von Online abgeneigt, jedoch klingt die Vor Ort Variante für mich interessanter.

Zu Mir:
Ich heiße Lars bin 24 und wohne in Dortmund. Ich habe erst vor 2 Jahren DnD für mich entdeckt und spiele seitdem in der ein oder anderen Online Kampagne. Da sich die Online Kampagne leider aufgelöst wurde an der ich bis vor kurzem teilgenommen habe, würde ich sehr gerne die Gelegenheit nutzen um neue Leute mit den gleichen Interessen kennenzulernen. Ich selbst habe einmal in meinem Freundeskreis versucht so eine Gruppe zu etablieren und habe dort den GM gespielt. Diese Gruppe ist jedoch nicht weit gekommen, da das Interesse der Spieler immer weiter sank.

Da ich beruflich tätig bin kann ich keine Garantie für Zeiten geben, hoffe aber die vorgegebenen Zeiten einhalten zu können und gegebenenfalls andere Termine für die Session zu verschieben.

Falls noch Fragen offen sind: Gerne Fragen und ich versuche sie möglichst schnell zu beantworten.

Liebe Grüße
Lars
 
Hi @LHaveNoIdea

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Heyo, is zwar schon ein paar Monate alt, aber suchst du immer noch? Ich versuche gerade eine neue Gruppe zu gründen
Gruß, Mia :D
 
Hi Lars,

wenn Du noch suchst und es zeitlich vielleicht passen würde, können wir zusammen kommen. Bin 37M aus Duisburg, spiele Offline, nur unter der Woche abends, aktuell nur DnD 5E, gerne auch höheres Level. Habe mehrere Jahre Erfahrung und Lust, öfter mal entspannt zu zocken abends unter der Woche.

Da ich ein Auto habe, kann ich bei späten Spielenden Leute auch nach Hause fahren. Unter der Woche, je nach Schicht, kann ich frühestens 16 Uhr Schluss machen und realistischerweise ab 17:30 irgendwo im Rhurgebiet sein (wenn es weiter weg ist von Duisburg, dann erst gegen 18 Uhr ... Stausituation Berufsverkehr).

Vielleicht findet sich ja was.

Beste Grüße, Niko aus Duisburg
 
Hallo Lars,

ich bin 28 und suche eine Gruppe in Dortmund. Vielleicht kann man sich ja zusammentun?
 
Ich komme auch aus der nähe von Dortmund und hätte bock mit zu machen :)

Paar Infos zu mir:
Also ich heiße Matthias bin 28 Jahre alt und komme aus NRW (nähe Dortmund). Ich spiele schon seit 12 Jahren PnP aber mit langen Pausen dazwischen. Erfahrung habe ich in den Systemen DnD 3.5, DnD 5.0, Pathfinder und DSA. Anfangs bin ich eher ein ruhigerer Spieler da ich mir einen Eindruck von der Geschichte sowie von den Spielern mache, aber danach werde ich immer aktiver. Ich habe schon mal die Klassen Paladin, Krieger und Hexenmeister gespielt. Da ich immer nur PnP im Reallife gespielt habe, habe keine direkte Erfahrung mit der Online Version. Also müsste man mir etwas das Programm oder die Seite die wir zum Spielen wie Fantasy Grounds oder Roll20 benutzen einmal kurz erklären. Mit dem Regelwerk kenne ich mich auch einigermaßen aus und kann auch selbstständig Charaktere erstellen.
Du kannst mich gerne auf Discord anschreiben.

Discord: Matthias/Firelord1993#9449
 
@Matthias19931 : Wenn mein Nachtdienstmarathon über Pfingsten vorbei ist, schaue ich bei meinem sonst inaktiven Discord mal rein. Hast Du den Interesse an Offline-Runden (klassisch am Tisch mit Papier usw.?) oder suchst Du über den Discord-Account Leute für eine Online-Runde?

Roll20 ist als Spieler (nicht als DM) recht komfortabel, Kämpfe gehen schneller von statten, wenn man bei der Sache bleibt, aber der Spaß, den man am Tisch hat, fällt natürlich weg.

Details können wir ja nach Pfingsten besprechen oder ggf. zwischendurch, wenn ich Discord wieder anschmeiße. Ich habe in der letzten Zeit ausschließlich offline am Tisch gespielt und habe Discord seit über 6 Montagen (also prinzipell seit der letzten richtigen Corona-Lockerung) nicht mehr genutzt.

LG
 
Bin an einer offline Runde durchaus interessiert. Wenn es bei dir 0asst kann man sich ja über discord mal zusammensetzen :)
Mein DC name: IhaveNoIdea#0251
 
Mein Discord lautet botulinus#6659

@LHaveNoIdea Ich kann Dir bei Discord keine "Freundschaftsanfrage" senden, weil Du Dein Profil irgendwie so eingestellt hast, dass Du keine "Freundschaftsanfragen" annimmst. In diesem Fall, wenn Du willst natürlich, müsstest Du uns bzw mich bei Dur im Discord als Freund hinzufügen.

botulinus#6659

@LHaveNoIdea Ich kann Dir bei Discord keine "Freundschaftsanfrage" senden, weil Fu Dein Profil irgendwie do eingestellt hast, dass Du keine "Freundschaftsanfragen" annimmst. In diesem Fall, wenn Du willst natürlich, müsstest Du uns bzw mich bei Dur im Discord als Freund hinzufügen.

botulinus#6659

@Matthias19931 Hab Dir bei Discord eine Anfrage geschickt.

@LHaveNoIdea Ich kann Dir bei Discord keine "Freundschaftsanfrage" senden, weil Fu Dein Profil irgendwie do eingestellt hast, dass Du keine "Freundschaftsanfragen" annimmst. In diesem Fall, wenn Du willst natürlich, müsstest Du uns bzw mich bei Dur im Discord als Freund hinzufügen.

botulinus#6659
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten