• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Sachsen-Anhalt
Online-Tools
discord
Ort
online
Spielsystem(e)
DnD
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielraum vorhanden
Nein
Rauchen beim Spiel
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache

KatinkaBeck

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
40
Hallo,

Ich heiße Katharina und suche eine Gruppe zum DnD spielen. Leider bin ich absolute Anfängerin was die Praxis anbelangt. Ich habe das Spielerhandbuch gelesen, kenne einige b4pixel Kampagnen und Tutorials auf Youtube. Ich hatte das große Glück, letztes Jahr einen DM in meiner Nähe zu finden und eine Gruppe zu organisieren, sodass ein Spiel zustande gekommen ist. Wir haben die erste Runde der Einsteigerbox gespielt. Im Vorfeld hat auch jeder seinen Charakter selbst erstellt, sodass ich da auch schon etwas reinschnuppern konnte. Leider kam dann aus persönlichen Gründen der anderen Teilnehmer keine zweite Runde zustande, was ich sehr schade fand und finde. Ich möchte aber gerne in das Spiel richtig einsteigen und regelmäßig spielen. Dafür fehlt mir jedoch die Gruppe. Am Besten geht das online, das macht alles einfach unkomplizierter und schneller realisierbar. Ein entsprechender discord Account ist bereits erstellt. Ich würde mich freuen, wenn jemand bereit ist, mich in seine Gruppe aufzunehmen und mit etwas Geduld in die DnD Welt einzuführen.
Meldet euch einfach per Nachricht oder hier im Forum.
Ich freue mich auf Rückmeldung

Katharina
 
Hallo Katharina,

wäre nicht der Post von Kargath im gleichen Forum etwas für dich? "Offizielles D&D-Modul Lost Mines of Phandelver für Anfänger

Dieser sucht Einsteiger, für die Kampagne Einsteigerkampagne "Lost Mines of Phandelver". Habe mich dort auch schon gemeldet.