• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Sachsen-Anhalt
Online-Tools
discord
Ort
online
Spielsystem(e)
DnD
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielraum vorhanden
Nein
Rauchen beim Spiel
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache

KatinkaBeck

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
40
Hallo,

Ich heiße Katharina und suche eine Gruppe zum DnD spielen. Leider bin ich absolute Anfängerin was die Praxis anbelangt. Ich habe das Spielerhandbuch gelesen, kenne einige b4pixel Kampagnen und Tutorials auf Youtube. Ich hatte das große Glück, letztes Jahr einen DM in meiner Nähe zu finden und eine Gruppe zu organisieren, sodass ein Spiel zustande gekommen ist. Wir haben die erste Runde der Einsteigerbox gespielt. Im Vorfeld hat auch jeder seinen Charakter selbst erstellt, sodass ich da auch schon etwas reinschnuppern konnte. Leider kam dann aus persönlichen Gründen der anderen Teilnehmer keine zweite Runde zustande, was ich sehr schade fand und finde. Ich möchte aber gerne in das Spiel richtig einsteigen und regelmäßig spielen. Dafür fehlt mir jedoch die Gruppe. Am Besten geht das online, das macht alles einfach unkomplizierter und schneller realisierbar. Ein entsprechender discord Account ist bereits erstellt. Ich würde mich freuen, wenn jemand bereit ist, mich in seine Gruppe aufzunehmen und mit etwas Geduld in die DnD Welt einzuführen.
Meldet euch einfach per Nachricht oder hier im Forum.
Ich freue mich auf Rückmeldung

Katharina
 
Hallo Katharina,

wäre nicht der Post von Kargath im gleichen Forum etwas für dich? "Offizielles D&D-Modul Lost Mines of Phandelver für Anfänger

Dieser sucht Einsteiger, für die Kampagne Einsteigerkampagne "Lost Mines of Phandelver". Habe mich dort auch schon gemeldet.
 
Hi Katharina,
ich und meine Gruppe haben noch einen Platz frei. Es ist eine laufende Kampagne (Grabmahl der Vernichtung) und wir befinden uns im letzten Kapitel, das sehr umfangreich ist und uns noch einige Sitzungen lang beschäftigen wird?. Das Kapitel ist auch mit der tödlichste Teil der Kampagne (Fallen/Rätsel/Gegner usw.) Ist aber wirklich gut gemacht, denn Teamwork ist hier das A und O. Bei uns steht der Spaß an oberster Stelle und ich als DM versuche, euch da so gut es geht entgegen zu kommen. Das letzte Kapitel bietet sich für die Einführung neuer Figuren sehr gut an und die Geschichte ist auch schnell erzählt, denn die Herausforderung der Kampange vor dem letzten Kapitel war es, den Aufenthaltsort eines globalen Todesfluchs zu finden, der irgendwo auf der Halbinsel Chult zu finden sein soll, der von einem mit dem Schicksal anderer spielenden Lich sorgfältig installiert wurde. Der Grund dafür ist den Spieler nicht bekannt. Das gilt noch herauszufinden. Genauso auch die Art des Fluches, der beendet werden soll. Was es ist, liegt jenseits der Vorstellung der Gruppe.
Es ist also mit der spannendste Teil der Kampange! Eine Höhle mit mehreren Ebenen, erbaut von einem Lich, der sich gerne am Leid anderer ergötzt ?. Falls du Lust hast, bist du herzlich eingeladen, mitzumachen. Wir spielen über DIscord und der Plattform Fantasy Grounds (kostenlos).
Liebe Grüße
Michael
 
Hi @KatinkaBeck

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten