• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Berlin Erfahrene Spielerin sucht Gruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
  2. DE - Berlin
Online-Tools
Dndbeyond, Roll20, Discord, TeamSpeak
Ort
Berlin oder Online
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
7
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Snacks
Rauchen beim Spiel
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
Stichworte zu dir/euch
Erfahrener Spieler für regelmäßige Runden

Hannah

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
8
Hallo,
Ich (31) suche eine neue dnd-Gruppe. Meine 3-jährige Runde hat sich aufgelöst. Ich bin in einer anderen Gruppe seit einigen Monaten DM und möchte jedoch auch weiterhin als Spielerin aktiv sein. Ich bevorzuge zwar reale Treffen aber ich habe auch schon gute Erfahrungen über roll20 und co. gemacht.
Ich möchte gerne die ganze Bandbreite erleben: Kämpfe, RP, Rätsel, Lachen, Spannung, wtf Momente...
Ich habe mir noch keinen neuen Char erstellt und richte mich gerne nach der Gruppe. Ich mag chars mit ein paar flaws und Eigentümlichkeiten lieber als Designercharaktere.
Ob ihr Anfänger oder alte Hasen seid ist ist mir gleich, hauptsache alle haben Spaß und jeder gönnt auch mal den anderen das Rampenlicht.
Aufgrund meiner anderen Gruppe möchte ich am liebsten 1-2 mal im Monat am Wochenende (Freitag-Sonntag) spielen, dann aber gerne auch länger.

Bonus: ich bemale Dnd-Figuren und könnte in einer realen Runde gerne Spielfiguren und Mobs mitbringen bzw. eure bemalen
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Hi @Hannah

Falls du es noch nicht probiert hast, in der Themenübersicht werden die farbig hervorgehobenen Präfixe zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Probier das mal und schreibe auch Beiträge in Gesuchen anderer, damit wird die Suche oft deutlich einfacher.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 

liltina

Neubürgerlich
Beiträge
6
Punkte
8
Hi,
ich,blutige Anfängerin, suche auch eine Gruppe.
Habe mir bei DnDbeyond einen Char erstellt, aber den muss ich so nicht spielen.
Ich könnte am Wochenende persönlich oder auch Abends online.

Mehr Infos gern per PM
 

diedasannanass

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
36
Hi,
ich bin Philipp, habe Erfahrung mit DnD 3.5 und Pathfinder 1 & 2 und suche nach einer Online-Gruppe.
Ich könnte mir auch vorstellen, diese zuleiten, habe das bisher aber noch nie gemacht.
Gruß.
 

lorgalis

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
3
Hi
Ich bin etwas raus aus dem dem Leiten & Spielen da es arbeitstechnisch einfach nicht geklappt hat. Würde aber gerne wieder spielen und insbesondere leiten. Meine D&D Erfahrung sind etwas angestaubt aber das läßt sich sicher mit einigen Büchern beheben. Persönlich habe ich die Nischenwelten bevorzugt Ravenloft, Dark Sun, Birthright!!! lasse mich da aber zu allem hinreißen.
Als SL sind für mich die Regeln das Gerüst um Spannung in kritischen Situationen zu erzeugen aber was ich liebe sind große Geschichten zu erzählen. Ich hab mehrer mehrjährige Kampagnen geleitet.(Alle nicht Online, aber das kann ja nicht die Hürde sein)
Ich selber lebe in Berlin würde derzeit aber online runden bevorzugen. Eine Aussicht auf zukünftige echte Runden wäre aber ein Schmankerl :)

LG
Julius
 

KingArthur

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
20
also ich suche auch eine gruppe aber ich habe noch keine erfahrung in D&D und müsste wissen auf welchem programm oder wo man dass halt spielt😅
 

Hannah

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
8
Ich bin jetzt schon in die andere Gruppe von lorgalis eingeladen worden. 3 Gruppen zeitgleich packe ich nicht.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Gruppen mit 3 Spielern gemacht. Da geht die Story sehr zügig voran. Mit 4 Spielern kann man eine breit aufgestellte Gruppe organisieren. Macht sich beides gut. Aber ich denke hier gibt es viele die noch eine Gruppe wie euch suchen wenn ihr noch sucht.
 

diedasannanass

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
36
Ja, okay, danke für deine Rückmeldung.
Dann spielen wir mit 3 Spielern oder suchen wir noch jemanden anderes dazu?
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
@diedasannanass mit einem @ vor dem Nutzernamen werden diese automatisch verlinkt UND benachrichtigt. Damit du nicht mühsam jeden Link selbst setzen musst. ;)
Falls du, @lorgalis, @liltina und @KingArthur noch jemanden suchen wollt, schlage ich ein neues Thema mit dem Hinweis auf vorhandene Spielleitung vor, oder ihr sucht unter den vielen einzelnen Leuten, die hier Gesuche rein stellen.

In jedem Fall viel Spaß beim Spielen.
 

KingArthur

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
20
also ich habe mich schon vorher bei einer anderen Gruppe gemeldet und da werde ich je nach dem wie es mir gefällt vlt aufgenommen und da ich neu und zu 100% ein Anfänger bin möchte ich nicht in mehr als eine Gruppe zur selben zeit wenn ich weiteres weiß melde ich mich aber ich gehe davon aus dass ich bei denen dabei sein werde
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten