• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Herten
Spielsystem(e)
Dnd
Spielsprache
  1. Deutsch

Drugnug

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
33
Ich bin 28 Jahre alt und würde gerne eine DnD Runde gründen.

Meine Erfahrungen habe ich bisher in Midgard, DSA und diversen anderen Rollenspielen ausbauen dürfen. Diese Runde richtet sich an alle, die Mal ins Rollenspiel reinschnuppern wollen oder die, die neue Leute kennenlernen und neue Welten bereisen wollen. Aber auch an die langjährigen Spieler.

Ich kann euch nicht sagen ob ich ein guter Spielleiter bin, aber ich gebe mir stets viel Mühe, die Welt lebendig zu gestalten.

Ich selbst habe noch nie DnD gespielt, habe aber eine Einsteigerbox(neuste Edition). Vielleicht finden sich ja Menschen, die eine langjährige Gruppe suchen.

Nun zu etwas unfreundlicheren Dingen. Da es mich mittlerweile nervt, dass viele Gruppen nicht zustande kommen, da Person x am yz keine Zeit hat und Person a am bc keine Zeit hat, suche ich zuverlässige Menschen, die sich auch Mal ein paar Stunden Zeit freischaufeln für ihr Hobbie. Mindestens 2 x im Monat sollte es klappen. Ich persönlich bin berufstätig und habe einen kleinen Sohn, daher kann ich vieles nachvollziehen. Der Spielort wäre in Herten (gerne auch wechselnd). Würde das spielen am Wochenende bevorzugen.

Vorerst würde ich den Spielleiter machen aber würde gerne auch spielen, da würde ich auch andere Mitspieler zum Spielleitern animieren. Schließlich wollen wir eine gemeinsame Welt erschaffen.

Ich hoffe, ich habe euch nicht abgeschreckt und freue mich auf Mitspieler.
 
Heyho,

Ich und ein guter Freund suchen schon eine Zeit lang nach einer neuen, beständigen DnD Runde. Würden uns da gerne anschließen. Zeitlich flexibel, auch trotz Arbeit. :)
Ich habe schon einige Erfahrungen als Spieler gesammelt, Person Nr. 2 sogar noch mehr. Sind natürlich daran interessiert, eine längere Kampagne mit zu spielen.
Wohnen in Wanne Eickel und Gelsenkirchen, also nahe zu Herten. Freuen uns über eine Rückmeldung.

Grüße
 
Verwarnung wegen grober Unhöflichkeit
Nicht zu empfehlen - schmeißt Spieler ohne ein Wort aus der Gruppe. Zeigt und zeugt von unfähigkeit und nicht vorhandener geistiger Reife. Solltet ihr meiden!
 
Nicht zu empfehlen - schmeißt Spieler ohne ein Wort aus der Gruppe. Zeigt und zeugt von unfähigkeit und nicht vorhandener geistiger Reife. Solltet ihr meiden!
Aus der Anonymität eines Forumspseudonyms heraus eine solche persönliche Wertung abzugeben zeugt von grober Unhöflichkeit des Schreibers und absolut schlechtem persönlichen Stil. In diese Sinne halte ich den Rauswurf - falls es denn stimmt - für mehr als gerechtfertigt. @Karasu616: Du wurdest aufgrund dieses Beitrags verwarnt!

@Tufir, Administrator (Mein Klartextname kann übrigens in mehreren anderen Beiträgen nachgelesen werden.)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten