• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Spieler und Spielleiter gesucht(einsteigerfreundlich)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheFoaster

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
30
Hallo zusammen,

wir suchen eine Online P&P-Gruppe.

1. Wer wir sind
Zwei Menschen, die zwar schon eine Online-P&P-Gruppe haben, leider sind die Treffen zu unregelmäßig.
Wir spielen aktuell Dungeons&Dragons. Das würden wir auch weiter spielen. Aber nicht zwingend.
Sofern Anfängerfreundlich und coole Leute mit denen man "auf der selben Welle" schwimmt, lernen wir auch gern andere Systeme.
Grundsätzlich wären wir abends zum Spielen bereit.
Wir haben einen Teamspeakserver, den wir gern zur Verfügung stellen. Außerdem haben wir uns in unserer anderen Runde bereits mit Roll20 auseinander gesetzt.

2. Was wir suchen
Nette, freundliche Mitspieler, die auch mal Spaß verstehen. Die gern bereit sind dem Hobby in der Woche ein oder zwei Abende zu widmen.
Ob mit oder ohne Erfahrung ist uns dabei offen gestanden total egal - solang man mit uns Anfängern nachsichtig ist.
Außerdem suchen wir einen kompetenten Game- oder Dungeonmaster mit Erfahrung, um uns etwas aufzufangen und zu leiten.

Wir freuen uns auf ein paar Antworten

Viele Grüße
 
Grüße! :)
Ich bin zwar bei weitem kein Spielleiter, suche aber ebenfalls nach einer Online Runde D&D.
Evtl könnte man da zusammen kommen?
 
Hi,
Wäre auch dabei. :)
Habe vor einem Jahr oder so D&D 5e mal mit guten Freunden geleitet. Also falls sich kein erfahrener Leiter findet, kann ich das übernehmen. :D
Würde mich aber erstmal nur als Spieler melden und dann kann man ja mal schauen, was entsteht. :)
 
Hey zusammen,

Ich meistere gerne und bin im Moment auf der Suche nach einer neuen Gruppe (habe hier auch einen Foren Post zum genaueren Nachlesen).

Wem das zusagt, der kann sich gerne bei mir melden.
 
Hey Leute danke für die zahlreichen Antworten bis jetzt(auch per Pn).
Wir werden uns die Gruppe zusammensuchen sobald wir einen festen Spielleiter haben um zu wissen wie groß die Gruppe werden soll.
VG
 
Hallo, mein Freund und ich können mit euch gerne Spielen und Charaktere erstellen. Wir spielen D&D5 und er würde den Spielleiter machen. Diejenigen die Lust haben, können mich gerne Privat anschreiben. Wir sind Anfängerfreundlich und haben nur eine Voraussetzung und zwar Ts + Headset


LG Lilientod
 
Ich bin Anfänger, habe aber mächtig Bock. Bin gerne dabei.
(Habe mit Freunden auch mal selbst eine erste Einstiegsrunde "Cthulhu" geleitet).
 
Huhu. Ich bin langjähriger DM mit erfahrungen beim thema Neulinge und Online leiten und würde meistern, insofern ihr noch keinen Meister (der euren Ansprüchen entspricht) gefunden habt.
 
Guten Abend :)

Ich bin ein Purer Neuling in dem Gebiet und habe bisher mehr P&P geschaut als gespielt.
Bisher habe ich eine Runde mit dem How to be a Hero Regelwerk gespielt und ich fande es einfach
wirklich wirklich spannend auch mal selber als ein Charakter in einer Welt zu spielen.

Erfahrungen bringe ich nur recht wenig mit da ich wie gesagt bisher nur geschaut habe (B.E.A.R.D.S , T.E.A.R.S , Morriton Manner , S.P.A.C.E noch paar mehr)

Ich bin 21 Jahre Alt und verbringe die meiste Zeit am PC weshalb ich auch genug Zeit mit bringen für Lange P&P Abende
falls ihr also noch jemanden braucht das meldet euch doch bei mir oder schreibt mir eure Teamspeak 3
Daten so das ich mal rum schauen kann um zu quatschen :)

LG
Nils
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten