• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Eigenbau Online Erf. Spielleiter sucht Spieler für ein Eigenbau Scifi-Fantasy P&P und Andere

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

k1ngm0

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
24
Hallo Leute,
Da sich meine letzte Gruppe leider aufgeteilt hat, bin ich momentan auf der Suche nach neuen Spielern, die Lust auf eine regelmäßige Online Runde in meinem Eigenbau P&P haben.

Zum mir als Meister und dem Eigenbau:
Ich habe Game Design studiert und bin mit ganzem Herzen und voller Leidenschaft im Thema P&P eingebunden. Mein Eigenbau hat sich vom Hobbyprojekt zum Abschlussprojekt und schließlich wieder zum Hobbyprojekt gewandelt, ist also schon seit ca. 5 Jahren in der mehr oder weniger aktiven Entwicklung.
Da ich selber ein riesen Fan von Scifi und Cyberpunk bin, ist das setting auch in der Richtung inspiriert, aber definitiv anders. Wer Interesse hat, bekommt natürlich auch eine kleine Einweisung in die Lore der Welt. Wie sich vielleicht auch schon vermuten lässt, schreibe und designe ich die Abenteuer/Kampagnen selber und habe diesbezüglich eigentlich immer positives Feedback bekommen.
Das Regelwerk des Eigenbaus, welcher übrigens Dark Void heißt, ist inspiriert von DSA und DnD, hat aber auch Aspekte von modernen RPG's. Besonderer Fokus bei der Entwicklung lag immer darauf, den Kampf, welcher meiner Meinung nach der schwächste Aspekt eines P&P's ist, interressanter zu machen und den Spielern mehr Freiheiten/Möglichkeiten zu bieten.

Abgesehen vom Eigenbau habe ich natürlich auch andere Regelwerke im Angebot (bspw. DSA, DnD 5e, Fallout, Pathfinder). Für One-Shots oder kleinere Kampagnen, könnte man auch gerne immer mal durchwechseln.

Wer Interesse hat, kann sich hier gerne melden oder mich bei Discord adden (bitte nur per PN weiter geben, Google und Co können hier definitiv mitlesen. /Thevita(Administratorin)).

Beste Grüße,
k1ngm0 aka. Moritz
 

Elpetteh

Krieger
Magistrat
Benutzerbetreuung
Beiträge
530
Punkte
83
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es nicht leicht ist hier ne Homebrew Runde zusammen zu kriegen, aber ich wünsche dir viel Erfolg.
Aus welchem Bundesland kommst du denn?
 

Elpetteh

Krieger
Magistrat
Benutzerbetreuung
Beiträge
530
Punkte
83
Ach schade, dass ist viel zu weit weg.
Und online zocken ist echt nicht meins.
Aber wünsch dir viel Erfolg bei der Suche.
 

k1ngm0

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
24
Danke dir.

Ich nehme an, dass du auch schon mal nach einer Gruppe für einen Eigenbau gesucht hast, oder?
 

Elpetteh

Krieger
Magistrat
Benutzerbetreuung
Beiträge
530
Punkte
83
Ja, das hab ich. Brauchste schon nen langen Atem für. Aber ich hab zusätzlich noch Offline gesucht. Dieses Hemmnis hast du ja nicht.
 

k1ngm0

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
24
Ja offline ist natürlich immer noch ne Stufe schwieriger zu finden. Bin vor ein paar Jahren auf Online umgestiegen, weil meine Gruppenmitglieder sich, aufgrund von Studium usw., in ganz Deutschland verteilt haben.
 
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
33
Grüße! Ich habe gerade deine Antwort in einem anderen Thema gelesen,
und dachte mir ich melde mich mal.
Während etwas futuristischeres nicht so meines wäre, würde ich mich über eine D&D5e Runde
sehr freuen!

LG
 

Xorgrim

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
43
Hallo,
ich bin interessiert. Spiele seit 1991 Rollenspiele. Fantasy, Horror, Sci-Fi. Bisher alles offline. Aber wir finden immer weniger Termine.
Ich bin berufstätig, aber in der Woche kann ich normalerweise immer ab 20 Uhr. Am Wochenende bin ich flexibler.
Bin neugierig auf dein System. Ich habe eine Schwäche für Zwerge und Bardenhafte Charaktere. Habe aber auch schon Frontlinekämpfer gespielt. Klassische Magier und Priester liegen mir eher nicht. Cyberpunkmäßig finde ich sowas wie Straßensamurai interessanter als Decker oder Rigger.
 

Screw

Helfende Hand
Spielleiter Forenrollenspiel
Blogger
Vorredner
Beiträge
10.418
Punkte
233
Hoch leben die Weltenbauer! Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten