• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Spieler sucht Roll20 Gruppe (gerne regelmäßig)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rayzen Mayher

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
27
Hey Leute,
Ich bin jetzt schon länger dem Pen&Paper Rollenspiel verfallen, habe vor zwei-drei Jahren mit ein paar Studienkollegen mit Savage Worlds angefangen, haben dann lange Zeit Shadowrun gespielt und mittlerweile habe ich meine Leidenschaft in DnD 5e gefunden. Meine derzeitige Gruppe spielt allerdings sehr unregelmäßig und deswegen dachte ich ich suche jetzt einfach mal hier nach einer Gruppe für Roll20. :D

Zu mir:
- ich bin 22, habe schon einiges an Rollenspiel-Erfahrung (bin auch langjähriger Critical Role Zuschauer und Fan) und bin denke ich ganz nett :p
- auch wenn ich schon recht viel gespielt habe war das immer mit der selben Gruppe, die nicht allzu Rollenspiel-lastig war
--> bin außerdem ziemlich schüchtern (grade in neuen Gruppen) und mir fällt das Rollenspiel manchmal etwas schwer aber ich denke mit der richtigen Gruppe kann man das zusammen lernen
- denke mir super gern Charaktere und Spielstile aus und habe glaube ich aktuell noch 3 oder 4 Ideen, kann also auch verschiedene Klassen spielen

Was ich suche:
- eine nette, aufgeschlossene und möglichst nicht zu große Gruppe bei der der Spielspaß im Vordergrund steht
- gerne auch neue Spieler (bin wie gesagt selbst nicht so super erfahren was das Rollenspiel angeht)

Keine Ahnung ob ich was vergessen habe, falls noch irgendwelche Fragen sind bin ich jederzeit offen. :)

MfG, Rayzen
 
Hi @Rayzen Mayher

Einerseits empfehle ich dir unser Präfix-System in der Themenübersicht, da kannst du mit einem Klick auf die Präfixe diese zu Filtern machen. Damit sucht es sich deutlich einfacher.

Andererseits: Ich spiele in einer D&D-Roll20-Runde gerade Tomb of Annihilation. Sind derzeit Stufe 4, drei Charaktere sind schon tot (einer allerdings als NSC, da Spieler abgesprungen), aber wir spielen munter weiter (hatten alle brav Ersatz-Charaktere parat). Zwar hatte wir vor kurzem zwei neue Spieler am Start, allerdings melden sich diese nicht mehr, also falls du Interesse hast, einer bunten (wörtlich gesprochen, wir haben eine recht schräge Sammlung an Charakteren) und todesmutigen Truppe beizutreten ...

In jedem Fall wünsche ich dir viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten