• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge (Advanced) Dungeons & Dragons Spieler sucht Online Gruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20, Tabletop Simulator
Ort
Online
Spielsystem(e)
D&D 5e, DSA
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache

Kaija

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
22
Heya,
- Ich habe ungefähr 2 Jahre D&D 5e erfahrung und habe auch schon etwas DSA 4.1 gespielt, also kein Anfänger, habe aber noch nie eine Offizielle Kampagne/Modul gespielt, da mein GM sich seine Abenteuer selbst ausgedacht hat. jetzt allerdings suche ich eine Längerfristige gruppe, Bevorzugt in der Altergruppe von 18 bis 25 und LGBTQ+ freundlich, gerne auch ein OneShot um sich kennenzulernen oder eine Session 0, also ich suche eine Kampagne am liebsten längerfristig, Plattform Online (Roll20, Tabletop Simulator oder gerne auch VTT auch wenn ich damit noch keine erfahrung habe).
- Zeitlich bin momentan immer zu haben, wird sich aber wahrscheinlich in den nächsten Monaten ändern, generell ist das Wochenende immer gut, man kann aber immer anfragen!.
- Über mich ich bin 20 Jahre alt, heiße Kaija und habe spiele von Dark souls, Pokemon, Monster Hunter bis Rocket League, Final Fantasy XIV, Minecraft oder Skyrim gespielt, also ich hab mich nicht wirklich auf ein genre festgelegt bin für vieles offen.
- Am Anfang bin ich meistens etwas schüchtern oder zurückhaltend aber das legt sich meistens mit der Zeit, generell bin ich allerdings eine eher ruhigere Spielerin, aber nicht falsch verstehen, ich versuche mich trotzdem sehr im RP zu involvieren, und schaffe das auch meistens okay gut.

Würde mich freuen wenn sich eine gruppe finden lässt.
Mfg Kaija
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Kaija!

Es ist zwar nicht ganz was du suchst, aber vielleicht hast du ja trotzdem Interesse daran.

Wir bauen zZ. eine eine Living World in Pathfinder 2e auf und würden uns sehr über neue Mitspielende freuen.

PF2 hat Ähnlichkeit zu DND 5e, ist aber deutlich freier was die Charaktererstellung angeht.

Falls du Interesse hast, dann schau gerne mal vorbei.

 
Hi @Kaija

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Hey Katja,

Ich suche momentan auch nach einer Gruppe, wenn du noch nicht die richtige gefunden hast, kann man ja Mal schauen, ob man eine Gruppe neu gründet.
Ich selbst bin 27, und bin immer der bemüht witzige Spieler, der Rollenspiel manchmal etwas auf die Schippe nimmt, aber im großen und ganzen Rollenspiele über Kämpfe stellt.
Wenn du Lust auf eine Neugründung hättest, schreib mir gerne ?
 
Hey Katja,

Ich suche momentan auch nach einer Gruppe, wenn du noch nicht die richtige gefunden hast, kann man ja Mal schauen, ob man eine Gruppe neu gründet.
Ich selbst bin 27, und bin immer der bemüht witzige Spieler, der Rollenspiel manchmal etwas auf die Schippe nimmt, aber im großen und ganzen Rollenspiele über Kämpfe stellt.
Wenn du Lust auf eine Neugründung hättest, schreib mir gerne ?
Ich muss noch etwas abwarten ist momentan noch etwas unsicher, aber wenn sich bis nächste Woche Samstag, Sonntag sich bei mir rausstellt das ich keine habe gerne, dann wäre man ja schonmal zu zweit :D, btw Kaija*
 
Hi,

ich suche auch seit einer Weile nach einer Gruppe. Falls sich eine neue Gruppe gründet wäre ich gerne Teil davon. :) Zu mir: ich bin 22, auch eher vom ruhigeren Typ und habe schon Erfahrung mit kleineren Homebrew DnD-Kampagnen konnte aber in letzter Zeit leider kein DnD spielen. Habe also auch an eine längere Kampagne Interesse. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho,

ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer D&D5e Online Stream Gruppe. Schade das die oben genannte Gruppe nicht mehr sucht, deswegen wollte ich hier einfach mal mein Glück probieren.

Mein Name ist Chris und ich bin 32, aber nur auf dem Papier xD.
PnP habe ich selber noch nicht wirklich gespielt, nur einmal eine kleine Einführungssession, die ca eine Stunde ging, im AD&D Setting welches mir aber ehrlich gesagt nicht so gefiel. Dementsprechend würde ich gerne im D&D5e Setting spielen, dass gefiel mir von dem was ich bei andren Streamern gesehen habe wesentlich mehr.
Warum ich eine Streamgruppe suche? Ganz einfach, weil ich selber ein kleiner Hobby Streamer bin und auch meine PnP Anfänge ebenso gerne streamen würde.

Also falls hier jemand Lust hat einen Neuling zu helfen in diese schöne Welt rein zu finden, würde ich mich sehr sehr freuen.
Bei Fragen, Anmerkungen oder sonstiges gerne jeder Zeit melden. Zur besseren/schnelleren Kommunikation wäre auch Discord und co vorhanden.

Liebe Grüße
Chris :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten