• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Spieler sucht Gruppe/Gruppengründung

Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord, Roll20, Foundry, D&D Beyond
Ort
Die weiten des Internets
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende tagsüber
Stichworte zu dir/euch
Gruppengründung

Drunken Dwarf

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
29
Hallo, ich suche nach einer regelmäßigen Onlinegruppe die sich 1 bis 2 mal Monat zum spielen trifft. Ich habe zuletzt selbst eine Kampagne geleitet und werde dies wohl in Laufe des Jahres auch wieder tun, jedoch würde ich auch gerne mal wieder die Rolle eines Spielers übernehmen. Zu meiner Person, ich bin 29 Jahre alt und spiele seit knapp 3 Jahren D&D, zwischendurch auch mal andere Systeme wie Pathfinder, bin aber bei D&D hängengeblieben.

Da ich berufstätig bin, hätte ich unter der Woche frühstens gegen 19Uhr bis maximal 22Uhr Zeit, oder halt Samstags, Sonntags bin ich regelmäßig privat unterwegs, dieser Tag würde daher nicht zur Verfügung stehen. Einige die das jetzt lesen werden sich sicher fragen, warum nur 1 bis 2 mal im Monat? Weil, so gern ich dieses Hobby auch ausführe, so habe ich einfach nicht genug Zeit mich jede Woche mit D&D zu befassen, das lässt mein Beruf und mein Privatleben einfach nicht zu.

Ob ich mit jetzt einer bestehenden Gruppe anschließe, oder ob sich genug Mitspieler finden (und ein DM natürlich ebenfalls) um eine komplett neue Gruppe zu gründen, das wäre mir beides Recht, egal ob Anfänger oder Veteran, solange es darum geht das man eine gute Zeit miteinander erlebt und Spaß hat.
Ich mag sowohl Kämpfe als auch Roleplay, am besten natürlich in einer guten Mischung

Das einzige was für mich wünschenswert ist, ich würde sehr gern mal ein offizielles Abenteuer spielen, da ich bis jetzt zu 90% nur Homebrew erlebt habe ^^


Wenn jemand Interesse hat, dann einfach melden, egal ob direkt hier oder per PN
 
Hi drunken dwarf,

Ich bin momentan auch auf der Suche nach einer Gruppe für online Spiel.
Falls sich hier eine Gruppe bildet wäre ich gerne als Spieler dabei.
LG Niklas
 
Hey Niklas, erstmal danke für deine Meldung, man kann sich ja gerne mal über Discord unterhalten, eventuell gibt es noch jemanden, dann wären wir vielleicht schon zu dritt
 
Hey @Drunken Dwarf
Wäre auch gerne als Spieler dabei, wenn ihr eine neue Gruppe gründen wollt. Ich bin junggebliebene 40 Jahre alt und spiele seit 15 Jahren, damals noch 3.5.
Prinzipiell könnte ich dann später auch mal das meistern übernehmen, nur bei soner neuen runde und online hab ich zu wenig Erfahrung.
 
Zurück
Oben Unten