• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Hamburg Online Spieler sucht DnD 5e Gruppe in Hamburg.

Region
  1. DE - Hamburg
Online-Tools
Discord, Roll20, Founfry
Ort
Hamburg
Spielsystem(e)
Dungeons & Dragons
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Beorn

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
43
Moin moin.

Ich bin 43 Jahre alt, komme aus Hamburg und habe vor ca. 30 Jahren mit P&P Rollenspielen angefangen.

Ich habe in den 90er Jahrem die 1te, 2te und 3te Edition von DSA gespielt und auch ein paar Monate Shadowrun. Das setting hat mit allerdings nicht so viel Spaß gemacht.

Anfang der 2000er habe ich einige Zeit AD&D ausprobiert, konnte mich allerdings nicht so gut darauf einlassen.

Seit 2004 bin ich aktiver LARPer, was mein Rollenspielhorizont noch mal massiv erweiterte.

2020 habe ich mich einer DSA5
Gruppe angeschlossen, mit der wir auch einige Abstecher in andere Systeme wagten. Unter anderem D&D.

Aktuell spiele ich 1x im Monat DSA3 und DSA5 im Wechsel.

Die letzten Jahre habe ich zunehmend mehr Kontakt zu dem Universum von D&D bekommen. Angefangen mit Serien wie "Die Legende von Vox Machina", über PC Spiele wie Baldurs Gate bis zu YouTubern wie den Dice Actors.

Nun möchte ich selbst gerne D&D 5e spielen und suche auf diesem Wege eine TT-Gruppe in Hamburg, in aber auch Onlinerunden gegenüber offen.
 
Hi @Beorn

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Zurück
Oben Unten