• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Cyberpunk Online Spieler sucht Cyberpunk RED-Runde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
Cyberpunk RED
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch

Tamyndris

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Hallo zusammen,

suche einen Platz als Spieler für Cyberpunk RED. War zuletzt in D&D, Traveller und Dark Heresy unterwegs. Würde mich jetzt auf gritty Action in und um Night City freuen.

Bin nach meinem verspäteten Einstieg im Cyberpunk 2077 sehr begeistert vom Setting (ich weiß, die Stadt ist nicht dieselbe, wie zu RED Zeiten), hab mir Bücher und Comics dazu geholt und auch das Cyberpunk RED. Bin nach einer Einstiegs-Session mit Freunden weiterhin Feuer und Flamme und hätte gerne mehr. Am liebsten als MedTech, ansonsten aber auch gerne in einer Rolle, die der Gruppe noch fehlt ...

VG
Tamy

p.s.: Das ist eine Sauerei, dass man sich hier für Cyberpunk RED als "nicht gelistetes System" melden muss ; )
 
p.s.: Das ist eine Sauerei, dass man sich hier für Cyberpunk RED als "nicht gelistetes System" melden muss ; )
Es ist bisher noch nicht so oft gesucht worden, aber wir sind hier am Sammeln (obwohl einige gleich wieder zu diskutieren beginnen) für eine Erweiterung der Liste. Ich nehme dein Kommentar mal als zusätzliche Stimme für Cyberpunk und werde das gleich ändern.

Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw

Edit: Erledigt und angepasst.
 
Es ist bisher noch nicht so oft gesucht worden, aber wir sind hier am Sammeln (obwohl einige gleich wieder zu diskutieren beginnen) für eine Erweiterung der Liste. Ich nehme dein Kommentar mal als zusätzliche Stimme für Cyberpunk und werde das gleich ändern.

Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw

Edit: Erledigt und angepasst.
Ja verstehe, wenn's nicht nachgefragt wird, muss es nicht unbedingt in die Liste. Wundert mich allerdings ein bisschen, da das Cyberpunk doch einer der großen Genre-Anführer ist. ...

Vielen Dank jedenfalls. für die Aufnahme in die Liste <3

VG
 
Moin, tatsächlich suche ich aktuell eine Gruppe zusammen - schreib mir gerne mal ne PN, vor allem mit Infos wann du Zeit hättest.

Ich kapere den Post jetzt insofern mal, dass sich andere auch gerne melden können, wenn sie noch auf Gruppensuche sind.
 
Hallöchen!

mir geht es genauso wie dir Tamy! Ich bin auch auf der Suche nach einer Gruppe für Cyberpunk Red! Nach Cyberpunk 2077 habe ich mega Lust auf eine TTRPG in Night City!
Zu mir:
Ich bin noch relativ neu im Hobby, habe aber schon einige Runden in verschiedensten Systemen hinter mir.

LG Frieda
 
Hallöchen!

mir geht es genauso wie dir Tamy! Ich bin auch auf der Suche nach einer Gruppe für Cyberpunk Red! Nach Cyberpunk 2077 habe ich mega Lust auf eine TTRPG in Night City!
Zu mir:
Ich bin noch relativ neu im Hobby, habe aber schon einige Runden in verschiedensten Systemen hinter mir.

LG Frieda

Cool. Schreib auch du mir bitte eine PN mit Infos bezüglich zeitlicher Verfügbarkeit und discord-Handle. Alles weitere können wir dann dort klären :)
 
Moin, tatsächlich suche ich aktuell eine Gruppe zusammen - schreib mir gerne mal ne PN, vor allem mit Infos wann du Zeit hättest.

Ich kapere den Post jetzt insofern mal, dass sich andere auch gerne melden können, wenn sie noch auf Gruppensuche sind.

Hallöchen,

Ich bin ebenfalls großer Cyberpunk Fan und bin seit längerer Zeit auf der Suche nach einer Gruppe. Dürfte ich mich ebenfalls bei dir melden?

Liebe Grüße
 
Es darf sich gerne jede Person melden, die Interesse hat. Die Anzahl an Spieler:innen ist logischerweise begrenzt; ich kann also nicht allen einen Platz versprechen. Wenn es jetzt doch mehrere Interessierte gibt, stelle ich jetzt doch mal eine Beschreibung dessen, was ich vorhabe, hier rein. Wer dann noch Interesse hat, kann sich gerne mit ein paar Infos per PN melden.


Ich und die feststehenden Mitspieler: Ich spiele seit inzwischen 7 Jahren ziemlich aktiv Fantasy-P&P (DSA, später dann D&D). Seit 3 Jahren leite ich eine, manchmal auch mehrere DSA-Runden, hier haben wir allerdings immer offizielle Abenteuer gespielt. Die anderen beiden Spieler sind Freunde von mir, die auch relativ viel Erfahrung mit D&D und DSA haben. Wir haben neulich dann mal einen CP RED One-Shot gespielt und fanden es alle cool und wollen uns jetzt eben mal an einer Kampagne versuchen.
Wir sind im Übrigen alle Anfang/Mitte 20 und studieren.


Zur Kampagne selbst: Für mich wird das die erste Kampagne, die ich selbst schreibe. Ich stelle mir aktuell vor, dass ihr erst die Charaktere erstellt und ich schon relativ früh starke Bezüge zu euren Backstorys herstelle. Ich plane eher weniger eine umfassende Geschichte, die 50+ Sessions umfasst, da das in meiner Wahrnehmung auch eher weniger zum System passt.

Meinen Spiel- und Meisterstil würde ich insgesamt eher als RP-heavy bezeichnen. Trotzdem kann Charakteroptimierung und intensives Taktieren seinen Platz haben. Wichtig ist mir auf jeden Fall eine Trennung von Charakter- und Spielerwissen. Bezüglich der Kämpfe rechne ich aktuell mit einer D&D-ähnlichen Frequenz, d. h. dass in vielen Sessions vermutlich gekämpft wird und das durchaus einen wichtigen Teil einnehmen wird.

Das Setting wird auf jeden Fall Night City 2045 sein. Die Charaktere sollen auf einem niedrigen Powerlevel starten (das, was das Regelwerk als Standard vorsieht), können sich dann im Laufe der Kampagne aber mit Sicherheit hocharbeiten und in Ereignisse eingreifen, die für ganz Night City oder sogar darüber hinaus relevant werden.

Außerdem richte ich mich inhaltlich natürlich danach, wo für die Mitspieler:innen Grenzen sind; solange das für alle okay ist, könnte z. B. Rassismus (z. B. bei Mitgliedern der Red Chrome Legion und ähnlichen Gangs) durchaus vorkommen. Sexuelle Gewalt soll nicht thematisiert werden. Insgesamt wird Sex mit "fade to black" gehandhabt, wenn es nicht einem storytechnischen Zweck dient und für alle okay ist.


Modalitäten: Absprachen, Linksammlung, Voicechat, etc. wird ganz klassisch über Discord laufen. Als VTT habe ich mir jetzt kürzlich Foundry zugelegt, das auch für CP RED eine recht anständige Integration hat, das würden wir dann für alles weitere (Kampf, Skillchecks, etc.) verwenden.

Abschließend noch zum Zeitlichen: Ich würde gerne einmal wöchentlich für ca. 3h spielen. Der bevorzugte Termin dafür ist Stand jetzt Donnerstag 19-22 Uhr, das ist aber noch nicht in Stein gemeißelt.

Wenn irgendwas unklar ist, fragt einfach :)
 
Hallo Hyper,

Danke fürs Kapern und vor allem für das Gruppenangebot und deine Rahmenangaben hier.

Passt für mich alles, hab dich angePNt. Bin dann schon auf den Austausch in Discord gespannt. Hätte eine neu erschaffene MedTech im Angebot. Wenn die zufällig ins Team passt, wäre es gut. Bin generell auf der "lockeren" Seite des Rollenspiels unterwegs, das heißt an Optimierung bis zum letzten Skillpoint, einschl. nach Meta-Zusammenstellung feilen, habe ich wenig Interesse. Im Gegenteil, ich mag Charaktere mit Schwächen, .. wo es dann eben mehr auf das Team ankommt. Das ist überhaupt für mich der Mehrwert und Sinn an einer solchen Runde, dass ich (sprich mein Charakter) ein Team um mich habe, auf das ich zählen kann, mit dem man durch Dick und Dünn geht.

Das heißt auch, dass ich mich freuen würde, wenn der Rest in der Gruppe nicht aus lauter hartgesottenen Soziopathen besteht, die niemanden sonst brauchen <3

Seh euch dann im Discord.
Hoffentlich :)

VG
Tamy
 
Ich bin nicht länger auf der Suche nach Mitspieler:innen, es gab aber einige Personen, die keinen Platz bekommen haben. Sollte sich hier also noch ein DM finden, wäre das Interesse mit Sicherheit vorhanden :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten