• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diverse Systeme Widereinsteiger sucht Gruppe, Schwerpunkt SciFi/Dark-Fantasy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
  2. DE - Nordrhein-Westfalen
Online-Tools
Roll20.net, andere
Ort
Köln
Spielsystem(e)
D&D5, AW2, SwNr, CRED
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Nein
Essen beim Spiel
Optimalerweise nicht aber keine Vorraussetzung
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Langjährige Erfahrung mit D&D 3.5 als Spieler, keine Erfahrungen als Spieleleiter.
R

ricekeks

Gast
Hallo alle zusammen,

ich bin vor knapp Zwei Jahren aus meiner alten (D&D3.5) Gruppe ausgestiegen und suche derzeit nach einer neuen.

Zu meiner Suche sei gesagt das ich eine Onlinegruppe suche aber auch persönlich im Kölner-Kreis (per öffentlichen Verkehrsmittel erreichbar).
Ich bin 30 Jahre alt und verfüge über langjährige Spieler-Erfahrungen mit Dungeons & Dragons 3.5 (bevorzuge 5E) und weitere Erfahrungen mit Stars Without Number, Call of Cthulhu, Apocalypse World (2nd E) und Degenesis.
Als Spieleleiter habe ich keine Erfahrungen.

Thematisch liegt mein Interesse in Science Fiction (Wie bei Stars without Number, Apocalypse World, Cyberpunk RED, eventuell Degenesis). Die Klassischen Light Fantasy-Kampagnen (wie bei D&D) interessieren mich weniger, allerdings bin ich sehr interessiert in Lovecraftian/viktorianische Dark-Fantasy Themen mit dem Videospiel Bloodborne als Musterbeispiel. Als Zeitraum stelle ich mir ein Spieltermin alle 2 Wochen (Wochenende) für angemessen vor aber das ist organisatorisch verhandelbar.
Eine Gruppe die Interesse hat an Stars without Number, Apocalypse World, Cyberpunk RED, Call of Cthulhu oder Dungeons & Dragons 5E wäre demnach mein Wunsch. An Warhammer (Fantasy/40k) und Shadowrun bin ich leider nicht interessiert.

Ich wäre glücklich falls sich jemand mit diesen Ideen/Wünschen finden lässt bzw. eine Gruppe die gerne experimentiert/offen für neues ist.
Bis dahin freue ich mich auf eure Nachfragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten