• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Hessen Spieler & Spielerinnen gesucht in Wiesbaden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Hessen
Ort
Wiesbaden
Spielsystem(e)
DND 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Salzschnecke

Bürgertum
Beiträge
25
Punkte
18
Wir suchen zum Start eines neuen Abenteuers 3-4 Helden die sich uns anschließen wollen. Gespielt wird Dungeons and Dragons, 5. Edition, nach Absprache unter der Woche (Mo-Do) vor Ort in Wiesbaden.
Wir sind bisher:
Julian, 29, Mitspieler
und Uli, 26, DM

Das Ziel ist es eine rollenspiellastige, anfängerfreundliche Gruppe zu erschaffen die sich regelmäßig trifft und einen schönen (Feier-)Abend bei Getränken und Snacks verbringt.
Gespielt wird eine offizielle Einsteiger-Kampagne, die zurzeit noch ausgewählt wird. Das Setting der Welt ist klare, mittelalterliche Fantasy in Richtung Game of Thrones mit leichtem Hauch von World of Warcraft. Die Spieltermine dauern 3-4 Stunden, von 19-23 Uhr.
Kommuniziert wird über eine Telegram oder WhatsApp-Gruppe, um Terminabsprachen vorzunehmen.

Uns ist wichtig das wir vernünftig miteinander auskommen und das Ganze nicht im Chaos endet, daher legen wir Wert auf ein paar Grundlegende Dinge:
- Du solltest Spaß, Freude und vor allem regelmäßige Zeit mitbringen. Da wir 9-5 arbeiten bitte keinen Schichtdienst
- Keine auf Brutalität, Blutrünstigkeit und Einzelgängertum ausgelegte chaotisch / bösen Charaktere. Wir spielen als Team! Zur Auswahl stehen die klassischen Fantasy-Rassen: Menschen, Zwerge, Elfen, Gnome, Halblinge, Halb-Orks / Elfen / Zwerge
- Kein Min-/maxing, wir spielen Rollen!
- Wir stehen kompletten Neulingen offen gegenüber wichtig wäre jedoch das du planst ein langfristiges Hobby zu gewinnen

Wir freuen uns von dir zu hören!
 
Hey Salzschnecke. Ich hätte Interesse an deiner Tischrunde. Ich bin der Dennis 29 Jahre, spiele seit Januar Online und will eigentlich unbedingt auch offline spielen. Zeitlich wären Mittwoch und Donnerstags machbare Tage bei mir. Ich komme zwar von etwas weiter her aber ich hätte da kein Problem mit, einmal die Woche zu fahren.Für Fragen stehe ich immer bereit. Kann sein, das ich hier ein, zwei Tage brauche zu antworten ansonsten kann ich auch per DM mein Discord weitergeben, wenn gewünscht. :)
 
Hey Salzschnecke. Ich hätte Interesse an deiner Tischrunde. Ich bin der Dennis 29 Jahre, spiele seit Januar Online und will eigentlich unbedingt auch offline spielen. Zeitlich wären Mittwoch und Donnerstags machbare Tage bei mir. Ich komme zwar von etwas weiter her aber ich hätte da kein Problem mit, einmal die Woche zu fahren.Für Fragen stehe ich immer bereit. Kann sein, das ich hier ein, zwei Tage brauche zu antworten ansonsten kann ich auch per DM mein Discord weitergeben, wenn gewünscht. :)

Hi! Wir haben dich mal vorgemerkt! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten