• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Hessen DND 5e - Spieler:innen gesucht in Wiesbaden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Hessen
Ort
Wiesbaden
Spielsystem(e)
DND 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Na sicher
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Salzschnecke

Bürgertum
Beiträge
25
Punkte
18

GESUCHT: TAPFERE ABENTEURER!


Seid gegrüßt, wackere Helden von Grünnest und fernab gelegenen Ortschaften!

Nach dem schrecklichen Angriff der Drachen-Kultisten auf euer geliebtes Grünnest, sind wir - der Elf Larethorn Grauschleier „der Verstoßene“, Thordus "der Hammer von Jokgrorlim", der furchtlose Zwerg und Doria Dumpling, die quirlige Halbling - fest entschlossen, dem finsteren Schatten entgegenzutreten!

Wir suchen tapfere Mitstreiter, die sich uns auf einer gefährlichen und ehrenvollen Reise anschließen wollen. Unsere Mission ist von größter Bedeutung: Die Rettung der Welt selbst steht auf dem Spiel, und natürlich auch ein Haufen glänzenden Goldes!

Was Euch erwartet:

Eine abenteuerliche Reise durch geheimnisvolle Wälder, verwunschene Ruinen und gefährliche Schluchten.
Begegnungen mit allerlei Schattengetier, Schurken und finsteren Kultisten.
Die Möglichkeit, Eure Fähigkeiten zu zeigen und Heldentaten zu vollbringen, die in den Liedern und Balladen weitergetragen werden!
Ein Bündnis geschmiedet in Mut, Freundschaft und gemeinsamem Streben nach dem Licht inmitten der Finsternis.
Habt Ihr den Mut, das Herz und die Entschlossenheit, euch diesem gefährlichen Unterfangen anzuschließen? Seid Ihr bereit, Euren Namen in den Geschichtsbüchern der Welt zu verewigen?

Dann findet uns in den Ruinen der Schenke "Zum tanzenden Ziegenbock " in Grünnest. Unsere Reise beginnt bei Anbruch der Sonne am dritten Mondzyklus des Goldglanzes. Seid pünktlich, denn das Schicksal wartet nicht!

Möge das Licht der Sterne unseren Weg erhellen!

Larethorn Grauschleier
Thordus "der Hammer von Jokgrorlim"
Doria Dumpling

Wie ihr sehen könnt, es ist ernst. ;)
Wir, 3 Spieler:innen und ein Spielleiter Ende 20 bis Mitte 30, suchen noch 1-2 weitere Personen, die sich im Abenteuer "Hort der Drachenkönigin" unserer Quest anschließen wollen. Die hard facts:

  • Wir spielen unter der Woche
  • Wir spielen jede / jede zweite Woche
  • Fester Spielort vorhanden, Innenstadtnah
  • Donnerstags um 18.30 Uhr bis 21.30 Uhr - Feierabendrunde
  • Fokus auf Rollenspiel
  • Das Setting der Welt ist klare, mittelalterliche Fantasy
  • Zur Zeit Level 1, wir haben schon 2 Spieltermine gespielt
  • Kommuniziert für Terminabsprache wird über WhatsApp
  • Wir nehmen keine Schichtdienstler:innen, wir arbeiten alle 9-5
  • Du solltest Spaß und vor allem regelmäßige Zeit mitbringen
  • Keine auf Brutalität, Blutrünstigkeit und Einzelgängertum ausgelegte chaotisch / bösen Charaktere. Wir spielen als Team und verstehen Pen und Paper als Gruppenaktivität!
  • Zur Auswahl stehen die klassischen Fantasy-Rassen: Menschen, Zwerge, Elfen, Gnome, Halblinge, Halb-Orks / Elfen / Zwerge
  • Wir stehen kompletten Neulingen offen gegenüber, wichtig wäre jedoch das du planst ein langfristiges Hobby zu gewinnen


Wir freuen uns, von dir zu hören!
 

Anhänge

  • cc1119ac-1036-4ea0-ad40-16c19f8c43a3.jpg
    cc1119ac-1036-4ea0-ad40-16c19f8c43a3.jpg
    280,8 KB · Aufrufe: 76
Guten Abend,

ich hätte Interesse mich euch anzuschließen. Ich bin 32 Jahre alt und hab auch schon ein paar Mal DND 5e gespielt. Spiele selbst seit mehreren Jahren Pathfinder 1E und wohne in Wiesbaden. Falls Ihr nach wie vor sucht, gerne anschreiben, dann gucken wir, ob es passt.

Viele Grüße!
 
Guten Morgen :) ich wäre sehr interessiert an eurer Runde teilzunehmen, bin allerdings totaler Anfänger.
Ansonsten bin ich 33 und würde aus Frankfurt angereist kommen, aber Tag und Uhrzeit passen sehr gut.
Habe seit Jahren großes Interesse an PnP Spielen und würde mich freuen, endlich mal selbst spielen zu können :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüße,

Wir spielen seit August mit wenigen Ausnahmen jede Woche um Donnerstag von 18.30 bis 21.00 Uhr. Zur Zeit spielen wir den zweiten Teil von Hort der Drachenkönigin und haben noch einen weiteren Platz in der Gruppe frei!
 
Auch wenn es eher nein heißt würde ich und meine Freundin gerne mitspielen, Kommen beide aus Wiesbaden innenstadt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten