• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Hessen Sonstige Rollenspiellastige Pen und Paper Gruppe in Mainz/Wiesbaden gesucht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Hessen
Ort
Mainz / Wiesbaden
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons, sonstige
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Gern
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Salzschnecke

Bürgertum
Beiträge
25
Punkte
18
Grüße liebes Forum.

6 Jahre bin ich hier nun schon Mitglied im Forum und habe immer positive Erfahrungen gemacht, was die Mitglieder und Spielgruppen, die über diese Plattform vermittelt wurden, anging. Da ich vor kurzem umgezogen bin: Auf ein neues.


Kurzprofil:
  • Pen und Paper gesucht als Spieler
  • Montag bis Freitag präferiert; 9-5 Job, kein Schichtdienst, gerne zweiwöchiger Rhythmus
  • 29 Jahre alt, keine Kinder
  • Sehr gerne Dungeons and Dragons 5e, offen für Regelsysteme, keine Dystopie (Shadowrun etc...)
  • Rollenspieler durch und durch
Ich wohne endlich wieder an einem Ort, nachdem ich die letzten Jahre beruflich sehr viel unterwegs war und wünsche mir eine Runde vor Ort, mit der man am Tisch zusammen lachen und Abenteuer erleben kann. Ich würde sehr gerne als Spieler teilnehmen! :) Snacks und gute Laune bringe ich mit, ebenso mache ich mir Notizen und kenne die Perspektive der Spielleitung - und damit auch die Frustfaktoren - sehr gut. Mit dem 5e Regelsystem bin ich noch nicht super flüssig, habe aber die Werke digital vorliegen.
Ich stehe total auf low Fantasy Settings und auf gutes Teamplay in der Gruppe, sowie ausgespielte Interaktionen zwischen den Charakteren!

Referenzen:
  • Spielleiter seit 2017, 3 Jahre DSA 5 geleitet, 2 Jahre Traveller geleitet
  • Auf meinen letzten Aufruf hin 1,5 Jahre Teil einer DND 5e Gruppe, die sich leider aufgelöst hat. Mit fast allen Mitgliedern noch freundschaftlichen Kontakt, eine Spielerin wurde meine beste Freundin. :)
Bisherige Charaktere:
  • DSA 4.1: Helmbrecht von Kurstan, Golgarit, schweigsamer Streiter gegen untotes Gezücht
  • DND 5e: Pusteblume, Erdgenasi, friedfertiger Barbar und treuer Freund mit Vorliebe für... Pusteblumen
  • Pathfinder 2e: Name nicht mehr präsent, Gruppe löste sich nach einem Treffen auf, Alchemist mit dem Hang, Dinge zu sezieren, bevor man fragt
  • Star Wars Edge of the Empire: Zurrus Gravroj, Falleen Agent der Rebellenallianz, Pheromonschleudernde Verhörwaffe
  • Traveller MGT1: Traatroc Xernax, Oneshot Charakter und NPC auf dem Schiff meiner Travellergruppe, Insektoider Söldner mit einem eigenen moralischen Kompass
Rollen, die ich in der Regel einnehme:
  • Abenteuerstarter, also unternehmungslustige und waghalsige Charaktere, die gerne auch in Zusammenarbeit mit dem GM das Spiel in die richtige Richtung schubsen
  • Bescheidene Charaktere mit strikter Moral (Warnung vorweg: Für Loot bin ich ein Albtraum, da das Gegenteil zum Lootgoblin ;) )
  • Immer! Teamorientierte Wesen
  • Bei passendem Setting: Wholesome Charaktere mit Humor statt Prügel
  • In Shadowrun war ich White Collar Spieler (Nach Möglichkeit keine Gegner töten) und ich schätze eine spannende Alternative zum direkten Kampf
  • Paladine, Soldaten, Abenteurer, Kolonisten etc...

Was ich gerne spielen würde:
Als Langzeitspielleiter habe ich natürlich einen Turm aus nie gespielten Charakterkonzepten.
  • Hochelf, Hexenmeister mit Chaotisch guter Gesinnung. Die gute Gesinnung wurde und wird von dem entsprechenden Dämon, mit dem der Pakt geschlossen wurde, ausgenutzt
  • Zwerg, Paladin oder Krieger mit Neutral guter Gesinnung. Polternde Frohnatur mit allem, was ein klassischer Zwerg so braucht
  • Beliebige Rasse, ein Barde mit neutral guter Gewinnung. Poesie und brotlose Künste für alle!
  • Beliebige Rasse, Krieger mit neutraler Gesinnung. Söldner und Vater von zu vielen Kindern, die natürlich alle ihre (Magier-)Universitätengebühren bezahlt haben wollen... da muss man schon mal zum Schwert greifen. Obligatorischer Gruppenpapa mit weisen Ratschlägen
Zu jedem der Charaktere habe ich einige Notizen, die ich dir gerne vorab zukommen lasse. Bei der Erstellung wäre ich für jede Hilfe dankbar. :)


Auf bald!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich grüße dich,
Ich bin zum 01.Mai nach Wiesbaden gezogen, und würde mich deiner Suche anschließen,
Ich habe nur kaum Erfahrung (2x DND 5e ca 8stunden).
ansonsten zu mir:
Junge 26 Jahre großes Geschichtliches Interesse an vielen Themen die Lust und Bereitschaft neues zu lernen.
Zeittechnisch bieten sich bei mir Wochentags die Abenden an, ab September besteht zudem die Möglichkeit das ich mein Wohnzimmer als Treffpunkt anbiete.
Ich freue mich auf deine Nachricht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten