• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Pathfinder Online Spieler (Neulinge) für eine Testsession und mehr....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Graysong

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
34
Hey, suche Spieler für eine Testsession. Was für eine Testsession ? Nur ein persönlicher Test für mich ob ich Online Rollenspiel auf die Kette kriege. Sollte diese Session von Erfolg geprägt sein würde ich dementsprechen auch eine "relativ" regelmäßige Pathfinder Sessions (oder vielleicht andere Systeme) anbieten würden. Was genau können wir dann absprechen (Abenteuerpfade wie "Krieg um die Krone" oder "Aufstieg der Runenherrscher" als Beispiel) oder ich schlage was vor.

Kurz zu mir. Ich bin Spielleiter seit ca. 7 Jahren (angefangen mit D&D 3.5), denke ich bin eher ein "Softie"-Spielleiter der eher Gnade zeigt als Härte . Generell mag ich "-Rollen-"spiel aber auch Kämpfe gehören dazu und sollten realtiv gleich abgewogen sein im verhältnis (und ja Pathfinder ist mehr Kampf als -Rollenspiel-). Reines Hack-Slay und endloses Diskussionssession sind nicht wirklich mein Geschmack und denke bin dafür nicht wirklich der richtige Spielleiter. Ich bin auch nicht wirklich ein Regelanwalt der auf die 100% Genauigkeit auf diesen achtet, denke der Spass hat mehr Gewicht.

Momentan sind 3 Plätze frei, 1 Spieler habe ich schon. Willkommen ist natürlich jeder, natürlich simple Benimmregeln sind klar, Geduld und Einsicht mit euren Spieler Kollegen (und bitte mir auch ;) ) solltet ihr auch auf bringen.

Von der Zeit her...bin ich leider etwas eingeschränkt. Momentan habe ich Freitags und Samstags eine Session (Freitags spiele ich selbst und Samstags leite ich eine Gruppe "Offline"), wenn auch nicht immer Regelmäßig. Generell kann ich fast immer Abends und den übernächsten Freitag habe ich kein Spiel (also den 31.05.2019) und würde den für das Testspiel festhalten. Würde natürlich schon das ganze mit euch vorher absprechen.

Verwende momentan Discord um mich mit den Spieler abzusprechen und benutze Fantasy Grounds (als Spieler könnt ihr Umsonst die Version runterladen, braucht keine Lizenz) als Tabletop Plattform. Kann sein das vielleicht Teamspeak dazu kommt da ich noch am Schauen bin wie man am besten seine eigene Musik-Playliste einbaut.

Schickt mir eine PM oder schreibt hier in dem Forum wenn ihr mit machen wollt und wenn es geht schreibt "etwas" über euch und euren Vorstellungen für das Spiel.

Schöne Grüße
Chris
 

Schlachi

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
25
Hallo Graysong,

Das klingt genau nach unseren Vorstellungen einer PnP Gruppe. :) Wir sind aktuell 2 Spieler die nach einer Gruppe suchen. Leider ist ja nur noch ein Platz offen, aber sollten Leute abspringen können wir uns gerne noch einmal austauschen.

Viele Grüße
Schlachi
 

Graysong

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
34
Danke an alle Bewerber - aber leider alle Plätze voll. Thread Closed.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten