• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Hamburg Spieler gesucht Shadowrun (und weitere)

no sys

Neubürgerlich
Beiträge
6
Punkte
6
Moin,

ich suche für eine Runde SR4 + Ergänzungen noch bis zu 3 Spieler, max. Anzahl wären 5 insgesamt.
Warum SR4? Fragen, ich antworte gerne.

Ich bin GM mit Jahren Erfahrung, sowohl im Spielen, als auch im Leiten. P&P ist seit über 20 Jahren ein Hobby.

Worauf ich wertlege:
- regelmässiges Spielen, nach Möglichkeit nicht mehr als 4 Wochen zwischen den Sessions
- Spieler mit Erfahrung, Gewicht liegt auf ROLLEN-spielen, würfeln werfen kann jeder
- Tumbe Powergamer können gleich wegbleiben. Ich habe nichts gegen "Optimierung", aber nicht zu Lasten des Rollen-Spielens.
- Ja man kann bei mir auch eigene Interessen verfolgen, aber komplettes gegen die Gruppe arbeiten, ist mir auf Dauer viel zu anstrengend - das ewige rausgehen und tuscheln...:)
- Es gibt quasi nichts, was in meiner Welt nicht machbar ist, aber es hat auch alles Konsequenzen ... :)
- Tote Spieler *hust* Charaktere gibt es bei mir nur für maximale Dummheit und Egomanentum (das nicht aus dem Charakter, sondern aus dem Spieler kommt)

Wie liefe das ungefähr ab:
- man beschnuppert sich (online)
- alle treffen sich mal in real und bequatschen alles, was noch offen ist (es gibt immer was:) ), man legt die Startkriterien gemeinsam fest
- man bespricht Charakterkonzepte und erstellt Charaktere (online und einzeln) - hierbei ist es mir wichtig, dass die Leute erstmal Stillschweigen bewahren. Viele behaupten sie könnten Spielerwissen und Charakterwissen trennen. Dem ist selten so :) Ich möchte, dass die Charaktere sich im Spiel kennenlernen (Ausnahmen bestätigen die Regel).
- Man trifft sich und legt los.

Wer damit was anfangen kann, ist herzlich eingeladen, sich zu melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
:super alles gut. Ich hab halt einen Sattel für meine i-Tüpfelchen.
 
In Wahrheit war das ein Test, ob jemand tatsächlich bis zu dem Punkt liest :D
Gratulation, das gibt Rabatt beim Schieber!
 
hm...in dem Falle kann ich dir nur anbieten, dir ohne Aufschlag auszuhelfen, so du mal einen "Engpass" bei einer Lieferung haben solltest. Andererseits ist das mit der Kurzfristigkeit dann auch immer so eine Sache. Man hat ja nicht immer alles lagernd :)
 
Hi,

ich hätte Interesse an der Runde.

Ich bin allerdings Spieler und Meister in SR 5.

Steht das Angebot noch.

Und wo wird meistens gespielt?


Gruß


Vincent
 
Moin,

Das Gesuch ist ja erst ein paar Tage alt, es steht also noch ganz entspannt.
Sonst würde ich auch entsprechendes hier reinschreiben.

Ein Spieltort ist noch nicht festgelegt. Momentan deutet alles auf Altona.
Was möchtest du mit "Ich bin allerdings Spieler und Meister in SR 5." sagen? :)

Ich möchte nicht interpretieren, daher die Nachfrage.

cheers.
 
Moin oder eher Abend,

mit dem Satz meinte ich ,unglücklich ausgedrückt, das ich ebenfalls noch Leute für meine Runde suche und dachte ob Ihr zu mir kommen wollt.

Ich möchte hauptsächlich meine bestehende Runde aufstocken. Ich und meine Leute tuen uns aber auch gerne mit anderen zusammen.



Gruß



Vincent
 
Zurück
Oben Unten