no sys
Neubürgerlich
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Moin,
ich suche für eine Runde SR4 + Ergänzungen noch bis zu 3 Spieler, max. Anzahl wären 5 insgesamt.
Warum SR4? Fragen, ich antworte gerne.
Ich bin GM mit Jahren Erfahrung, sowohl im Spielen, als auch im Leiten. P&P ist seit über 20 Jahren ein Hobby.
Worauf ich wertlege:
- regelmässiges Spielen, nach Möglichkeit nicht mehr als 4 Wochen zwischen den Sessions
- Spieler mit Erfahrung, Gewicht liegt auf ROLLEN-spielen, würfeln werfen kann jeder
- Tumbe Powergamer können gleich wegbleiben. Ich habe nichts gegen "Optimierung", aber nicht zu Lasten des Rollen-Spielens.
- Ja man kann bei mir auch eigene Interessen verfolgen, aber komplettes gegen die Gruppe arbeiten, ist mir auf Dauer viel zu anstrengend - das ewige rausgehen und tuscheln...
- Es gibt quasi nichts, was in meiner Welt nicht machbar ist, aber es hat auch alles Konsequenzen ...
- Tote Spieler *hust* Charaktere gibt es bei mir nur für maximale Dummheit und Egomanentum (das nicht aus dem Charakter, sondern aus dem Spieler kommt)
Wie liefe das ungefähr ab:
- man beschnuppert sich (online)
- alle treffen sich mal in real und bequatschen alles, was noch offen ist (es gibt immer was ), man legt die Startkriterien gemeinsam fest
- man bespricht Charakterkonzepte und erstellt Charaktere (online und einzeln) - hierbei ist es mir wichtig, dass die Leute erstmal Stillschweigen bewahren. Viele behaupten sie könnten Spielerwissen und Charakterwissen trennen. Dem ist selten so Ich möchte, dass die Charaktere sich im Spiel kennenlernen (Ausnahmen bestätigen die Regel).
- Man trifft sich und legt los.
Wer damit was anfangen kann, ist herzlich eingeladen, sich zu melden.
ich suche für eine Runde SR4 + Ergänzungen noch bis zu 3 Spieler, max. Anzahl wären 5 insgesamt.
Warum SR4? Fragen, ich antworte gerne.
Ich bin GM mit Jahren Erfahrung, sowohl im Spielen, als auch im Leiten. P&P ist seit über 20 Jahren ein Hobby.
Worauf ich wertlege:
- regelmässiges Spielen, nach Möglichkeit nicht mehr als 4 Wochen zwischen den Sessions
- Spieler mit Erfahrung, Gewicht liegt auf ROLLEN-spielen, würfeln werfen kann jeder
- Tumbe Powergamer können gleich wegbleiben. Ich habe nichts gegen "Optimierung", aber nicht zu Lasten des Rollen-Spielens.
- Ja man kann bei mir auch eigene Interessen verfolgen, aber komplettes gegen die Gruppe arbeiten, ist mir auf Dauer viel zu anstrengend - das ewige rausgehen und tuscheln...
- Es gibt quasi nichts, was in meiner Welt nicht machbar ist, aber es hat auch alles Konsequenzen ...
- Tote Spieler *hust* Charaktere gibt es bei mir nur für maximale Dummheit und Egomanentum (das nicht aus dem Charakter, sondern aus dem Spieler kommt)
Wie liefe das ungefähr ab:
- man beschnuppert sich (online)
- alle treffen sich mal in real und bequatschen alles, was noch offen ist (es gibt immer was ), man legt die Startkriterien gemeinsam fest
- man bespricht Charakterkonzepte und erstellt Charaktere (online und einzeln) - hierbei ist es mir wichtig, dass die Leute erstmal Stillschweigen bewahren. Viele behaupten sie könnten Spielerwissen und Charakterwissen trennen. Dem ist selten so Ich möchte, dass die Charaktere sich im Spiel kennenlernen (Ausnahmen bestätigen die Regel).
- Man trifft sich und legt los.
Wer damit was anfangen kann, ist herzlich eingeladen, sich zu melden.
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