• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Nordrhein-Westfalen Kreis Heinsberg. Spieler und/oder Spielleiter für DSA 5 gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Kreis Heinsberg
Spielsystem(e)
DSA5
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Spieleflüsterin

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
43
Moin,
für die Neugründung einer Gruppe suche ich motivierte Helden/Heldinnen die Lust auf eine größer angelegte Runde haben, die sich 1 bis 2 im Monat Freitag Abends (19:00 Uhr) regelmäßig trifft.

Da ich selber seit Anfang des Jahres spiele, bevorzuge ich DSA 5, gerne mit später besprochenen Hausregeln.

Hier sollten sich generell keine Leute melden die sich selbst als Regelfanatiker bezeichnen würden. Schön wäre es, wenn man alte offizielle Abenteuer mit ins Boot nehmen könnte, so das man doch aus einem größerem Fundus spielen kann. Es gibt so ein paar Kampagnen, die ich gerne mal erleben wollen würde.

Im allgemeinen wären mir Leute, die wenig Erfahrung lieber , da ich weit von 100% regelfest entfernt bin, falls Du aber zur der Kategorie Erfahren gehörst, muss Dir halt nur klar sein, dass Du mit einer nicht ganz so erfahrenen Spielleiterin zu tun hast.


Was suche ich also genau?
- Das wichtigste zu erst: Verlässlichkeit, es kann immer was dazwischen kommen, sollten die Termine aber mehr abgesagt werden, als das gespielt wird, dann ist das sicherlich nicht das was ich suche.
- Leute die Spaß am (Rollen)spiel haben.
- Entwicklung geht über Optimierung.
- Spaß an größeren Kampagnen
- Sehr gerne Anfänger. Keine Regelfanatiker
- Meisterrotation: da ich leider in dem Bereich schon schlechte Erfahrung gemacht habe, bin ich da von Anfang an ganz offen, ich sehe mich nicht als Dauerspielleiterin, sondern eher als Spielerin, sollte am Ende es so aussehen, dass ich immer nur leite, werde ich dazu nicht bereit sein und die Gruppe verlassen.


Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten