1. DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe! Dazu Smalltalk, Lebendige Geschichten, Downloads, eigene Regelwerke und vieles mehr zu
    DSA, Shadowrun, (A)D&D und LARP,
    und noch viele andere mehr.
    Information ausblenden

Nordrhein-Westfalen Online DSA 5 Gruppengründung im Raum Heinsberg

Dieses Thema im Forum "Spielleiter- und Spielergesuche" wurde erstellt von Peaches79, 2 September 2018.

Schlagworte:
  1. Peaches79

    Peaches79 Neubürger

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    Hallo zusammen,
    mir spukt seit einiger Zeit etwas in meinem Kopf. Keine Ahnung ob sich das, was ich suche überhaupt in die Realität umsetzen läßt.
    Ich möchte gerne eine DSA 5 Gruppe gründen. Soweit so gut, aber jetzt kommt das Große aber, bzw. das was ich mir vorgestellt habe.
    Bestehend nur aus Rollenspiel-Anfänger oder DSA Einsteiger. Ich selber habe keine Ahnung von DSA.

    Wechselne Spielleiter – jeder muss ran und da wir alle Anfänger sind, sollte hier auch kein Druck hinterstehen. Quasi learning bei doing. Ich fange auch gerne an (habe etwas Erfahrung in einem anderen Spielsystem, zähle mich selber aber zu den Anfängern). Wenn sich genug Interessenten gemeldet haben, kaufe ich mir das allgemeine Regelwerk. Die anderen werde ich mir ggf. erst wesentlich später zulegen. Wenn ich das richtig verstanden habe, braucht man auch erst mal nur das um zu spielen.

    Spielzeit: Ich kann nur freitags bis sonntags und auch hier kommt ein großer Knackpunkt, der wahrscheinlich wieder andere abschrecken wird. Samstags und sonntags möchte ich gerne nachmittags für ein paar Stunden (z.B. 3-4) spielen wollen. Ausnahme bestätigen immer die Regel, sollte man keinen anderen Termin finden, bin ich auch bereit zu anderen Zeiten zu spielen. Aber eher als Ausnahme. Freitags kann ich ab 17.00 Uhr.

    Spielfrequenz: 1-2xMonat, ggf. kann es vorkommen, dass es weniger ist.

    Spielort: wie oben angegeben solltest Du aus Kreis Heinsberg kommen, falls Du möchtest das man auch bei Dir spielt.

    Terminfindung: via Erstellung einer WhatsApp Gruppe.

    Was ich nicht suche: Powergamer. Regelfanatiker (gesunder Menschenverstand geht immer vor)

    Was ich suche: das wichtigste habe ich oben geschrieben. Was ich sonst noch suche, sind Leute die Spaß haben wollen und nicht alles so ernst nehmen.

    Alter: ich selber bin fast 40 Jahre jung. Ich habe kein Problem wie alt Ihr seid, solange die Chemie stimmt, spielt es für mich keine Rolle, ob Du 20,30, 40 oder älter bist. Die Erfahrung hat nur gezeigt, dass der Spielstil eines 20jährigen manchmal konträr zum Spielstil eines 40jährigen stehen kann und umgekehrt.

    So mal sehen ob sich überhaupt jemand meldet.



    P.s. da ich mir das Regelbuch ja erst noch zulegen und durchlesen muss, wird der erste Spieltermin im Oktober - November sein.
     
    Screw gefällt das.
  2. Screw

    Screw Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    10.372
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    173
    Geschlecht:
    männlich
    Geile Idee. Viel Erfolg damit. Bin selbst Wiener, daher kann ich leider nicht mitmachen.
     
  3. Peaches79

    Peaches79 Neubürger

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    Da biste leider der einzige. Würde es gerne auf Online Suche erweitern.
     
  4. Screw

    Screw Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    10.372
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    173
    Geschlecht:
    männlich
    Dann passe ich das mal im Thema an ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden