• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online DnD 5e Spielleiter sucht 2 weitere Spieler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Fantasy Grounds. Discord
Spielsystem(e)
Dungerons and Dragons 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
2
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

asa34

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
26
Moin,

zunächst ein paar Infos zu mir.
Man nennt mich Asa und ich bin 22 Jahre alt, Seitdem ich 18 bin spiele ich DnD (meistens als DM).

Ja das war es erstmal an Infos... Uff

Jetzt etwas Interessanteres. Infos zum Adventure.

Das Adventure spielt in den Forgotten Realms. Wo genau möchte ich nicht verraten, das soll eine Überraschung werden. Ich habe mir den Plot selbst ausgedacht, aber habe mir Official Lore als Ansatzpunkte und Vorlage genommen.
Das heißt es ist ein Homebrew Adventure aber ich versuche nicht all zu viel Fancy Homebrew Rules, Monster usw. einzubringen.

Ihr werdet als LvL 5 Charaktere starten auf der Mission einen Troll, der in der Nähe eines Dorfes gesichtet wurde, aus einem nahe liegenden Gebirge zu 'entfernen'. Eure Charaktere werden sich gegenseitig schon etwas länger kennen (am besten seid ihr schon eine bestehende Abenteurer Gruppe). DEFINITIV sind eure Charaktere Helden. Also Evil Charaktere wird es leider nicht als PCs geben. Aber solche Dinge werden wir in Session 0 besprechen.

Gespielt wird auf Fantasy Grounds mit Voicechat auf Discord.

Was ich von meinen Spielern erwarte:

-Morderhoboing , Min/Maxing sollte möglichst vermieden werden
-Sie sollten die Grundregeln kennen.
-Sie sollten an allen Aspekte von DnD Spaß haben, Roleplay, Combat, Exploring etc. da ich versuche von allem etwas einzubringen. Wer nur Combat haben möchte ist bei mir falsch aufgehoben.


Was die Spieler von mir erwarten können:

-Ich versuche auf die Entscheidungen der Spieler einzugehen und daraus die entsprechenden Konsequenzen zu ziehen. Ich baue den Plot Session auf Session auf womit ich Railroading vermeiden möchte.
-Wenn die Spielern etwas nicht passt oder etwas kritisieren versuche ich mir das zu Herzen zu nehmen (wenn es Sinn macht natürlich).
-Generell bin ich Homebrew oder außergewöhnlichen Ideen nicht abgeneigt und Spieler können mir gerne Ideen geben.


Bei Interesse oder weiteren Unklarheiten meldet euch bei mir wenn möglich auf Discord.

DC:
asa34 2.0#6882

Ich hoffe ihr meldet euch,
LG Asa
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten