• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Deutsch Nordrhein-Westfalen Online SL sucht lustige Truppe für D&D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
  2. DE - Nordrhein-Westfalen
Online-Tools
stehen noch nicht fest
Ort
Dortmund
Spielsystem(e)
D&D
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Nein
Essen beim Spiel
na klar
Rauchen beim Spiel
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

VanessaDortmund

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
30
Hallo liebe Pen und Paper Community,

erst seit ca. drei Monaten bin ich im D&D- Universum unterwegs. Da meine (bisherige) Gruppe es leider nicht schafft regelmäßige Treffen hinzubekommen, bin ich nun hier auf der Suche nach einer neuen Gruppe.

Nun zu den wichtigsten Eckdaten:
Ich habe bisher nur eine Einsteiger - Kampagne geleitet (Die Drachen der Sturmwrackinsel). Dementsprechend wenig Leitungserfahrung ist vorhanden. Aus diesem Grund suche ich 3-4 Spieler, die ggf. selbst noch nicht viel D&D- Erfahrung, oder kein Problem mit einer (noch nicht) so regelfesten SL haben.
Ziel ist es, dass man sich ca. 1x im Monat online oder offline trifft. Falls es passt, natürlich auch gerne öfter.
Ich wohne in Dortmund und wenn sich genug Spieler aus der Umgebung finden, wäre mir das "offline" Spiel natürlich am liebsten. Eine geeignete online-Plattform lässt sich aber gewiss auch schnell finden.

Ein paar Dinge zu mir:
Ich bin 30 Jahre alt und arbeite für eine Stadtverwaltung. Dementsprechend wären Termine eher abends und am Wochenende denkbar. Ich habe manchmal (oder auch öfter) einen morbiden/ schwarzen Humor. Das Storytelling finde ich natürlich extrem wichtig, aber die Spieleabende in denen der Fokus auf das Rollenspiel - v.a. zwischen den Charakteren - liegt sind meiner Meinung nach die Besten.

Nun seit ihr gefragt.

Wenn ihr euch angesprochen fühlt haut in die Tasten, damit unser gemeinsames Abenteuer beginnen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Vanessa, ich würde sehr gerne in deiner Gruppe mitspielen. Ich komme selbst mehr oder weniger aus der näheren Umgebung von Dortmund (ca. 40min Fahrtzeit), und wäre dementsprechend sowohl für offline als auch für online spielen zu haben^^

Und deine zeitlichen Vorstellungen passen mir auch sehr gut, sowohl das 1mal im Monat spielen, als auch die Idee vom Wochenende oder abends.
 
Hallo Vanessa, ich würde sehr gerne in deiner Gruppe mitspielen. Ich komme selbst mehr oder weniger aus der näheren Umgebung von Dortmund (ca. 40min Fahrtzeit), und wäre dementsprechend sowohl für offline als auch für online spielen zu haben^^

Und deine zeitlichen Vorstellungen passen mir auch sehr gut, sowohl das 1mal im Monat spielen, als auch die Idee vom Wochenende oder abends.
Ich habe dir eine Nachricht geschickt. ?
 
Hey Vanessa!

Ich bin in einer ähnlichen Situation wie Du - bin noch neu im Hobby, spiele schon mit Freunden, würde aber gerne noch mehr. :)
Zeitlich kann ich 1x im Monat, gerne aber auch öfter, wenn es klappt und für alle passt.

Ich komme nicht aus der Gegend, wäre bei einer Online-Runde aber sehr gerne dabei.

Viele Grüße
Marcel
 
Hallo Vanessa,

meine Freundin und ich hätten auch Interesse. Kommen nicht aus der Gegend - also wären wir auch für Online

Gruß
Nox
 
Hi ihr seid wahrscheinlich schon voll, aber würde trz mal meine Interesse da lassen. Leider nur Online ebenfalls, da ich nicht aus der Nähe komme.
Habe etwas (4 jahre alte) erfahrung in P&P vor allem auch Online auf Roll20.
1x im Monat wäre für mich total okay, gerne auch öfters, je nach Spieltag.

MfG
Zabi
 
Hallo in die Runde, ich teile ein paar der features, die hier angesprochen wurden (eher Einsteiger, nicht ganz regelfest, mehr roleplay Interessa als min-max Gedöns, und angeblich auch schwarzen Humor - was ich selbst natürlich ganz anders sehe....) Leider komme ich nicht aus der Region Do, so das nur online in Frage kommen würde - falls überhaupt noch Platz bei euch wäre und es sonst für euch passt . Terminlich passt 1x im Monat + x auch gut, grundsätzlich.
Weiter Infos teile ich gerne, auch über Discord oä.
Viele Grüße, G.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten