• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Schadowrun ab 18 Bereich

AW: Schadowrun ab 18 Bereich

Freut mich, wenn mein Vorschlag zumindest in Erwägung gezogen wird! :yahoo:

CoffeinSpider schrieb:
P.S.: Waffen wie die von mir verlinkten gibt es auch auf Wikipedia, wobei Wikipedia explizit erlaubt ist. Also definitv ein Graubereich, weswegen ich ja so auf eine Klärung des Sachbestandes poche.

Tufir schrieb:
Wikipedia ist ein Lexikon und hat somit einen ganz anderen Hintergrund. ...


Sorry, ich glaube, ich habe mich mißverständlich ausgedrückt. Ich wollte keine Parallele zwischen Wikipedia und diesem Forum sondern zwischen Wikipedia und der von mir verlinkten Seite ziehen - da man wohl (so einem die Mengenlehre nicht sauer aufstößt) behaubten kann: Moderne Waffen ist Teilmenge von Wikipedia. Zwar ist der Inhalt nicht ident, jedoch finde ich die Umschreibungen auf Wikipedia teilweise noch bedenklicher da noch mehr Realitätsbezug.

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es für mich um Themengebiete, nicht bestimmte Webseiten geht bzw. dass auch bekannte und oft verwendete Webseiten Inhalte bieten KÖNNEN, die unpassend sind. Wenn man Themengebiete ausschließt kann man das in einem Satz tun - jede einzelne Seite/Unterseite im Internet mit dem genannten Themengebiet zu verbieten ist nicht nur eine Syssiphus-Arbeit, sondern schlicht und ergreifend zwecklos.

Lieber Geheimrat, bitte diskutiert meinen Vorschlag, reale Kriegsthematiken (und andere Themengebiete, die mir evtl. im Moment nicht einfallen) in den Forenregeln auszuschließen. :victory:

Greetz,
Spider
 
AW: Schadowrun ab 18 Bereich

Lieber Geheimrat, bitte diskutiert meinen Vorschlag, reale Kriegsthematiken (und andere Themengebiete, die mir evtl. im Moment nicht einfallen) in den Forenregeln auszuschließen. :victory:

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Die Diskussion findet schon statt, da eine Regeländerung aber auch passend sein soll, damit sie entsprechend lange Bestand haben kann, bitte ich um etwas Geduld!

Gruß
Graf Albin
 
Zurück
Oben Unten