• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Konvertierung gefällig?

Werte aus 2. & 3. Edition auf 4. konvertieren?


  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.260
Punkte
443
Da ich mit meinen Spielern zum Teil noch in der 2. Edition zu spielen begonnen habe, sitzen wir Storyline-Technisch noch immer in den 50ern fest. Dennoch spielen wir mittlerweile mit den Regeln der 4. Edition. Dies hat zur Folge, dass ich begonnen habe, die Ausrüstung der alten Bücher auf das neue System zu konvertieren (was ich ja schon ein paar Mal erwähnt habe).

Nun wollte ich hier einmal nachfragen, ob denn unter unseren schattenaktiven Bürgern Interesse besteht, die Ergebnisse dieser Konvertierungen zu erhalten bzw. mir dabei behilflich zu sein. Zu diesem Zweck starte ich hier eine Abstimmung.

Natürlich ist die Zweckmäßigkeit dieses Unterfangens hier auch zur Diskussion freigegeben. Die jeweiligen Gegenstände würde ich dann in den entsprechenden Unterforen ansetzen (z.B. Waffen bei Streetsams & Cyberware; Cyberdecks bei Decker & Matrix; usw.) und nach abgeschlossener Konvertierung in einem Sammelthread ausstellen. Die Konvertierungs-Threads selbst würde ich dann löschen, damit sie keinen Platz in Anspruch nehmen.

Bitte zur Kenntnis zu nehmen, dass ich nicht vorhabe, die Gegenstände mit der vollen Beschreibung aus den Büchern hier anzugeben. Es würden nur jene Werte behandelt und veröffentlicht, die überarbeitet werden müssten, um sie mit der 4. Edition verwenden zu können. Sollte selbst dies rechtlich nicht erlaubt oder bedenklich sein, so ist das Projekt von vorne herein gestorben, was mich jedoch nicht daran hindert eine grundsätzliche Interessen-Erhebung durchzuführen. Vielleicht veranlasst es ja die Autoren dazu, selbst solche Konvertierungen durchzuführen und der Spieler-Kommunity zur Verfügung zu stellen.

cul8r, Screw
 
AW: Konvertierung gefällig?

Bei allem Respekt vor deinem Eifer, Screw, aber wo eine Konvertierung von liebgewonnenen Charakteren Sinn macht, macht eine solche Konvertierungsorgie für die Ausrüstung nur einen tüchtigen Arschvoll Arbeit.
Ich hab meine Leute einfach tauschen lassen, das war einfacher. Einzig die Deckerfraktion mußte sich entscheiden, ob sie einfach Deck gegen Com tauscht, oder gleich neue Technomancerchars bastelt.
Allerdings wurde, nach Sichtung der neuen Essenzkosten und Ähnlichem, gern neu gebaut, und das nicht nur bei Deckern. Eine großartige Umrechnerei hat sich niemand gewünscht.
Ich kann hier gern meine Gedanken zur einen oder anderen Sache zum Besten geben, aber Bedarf besteht bei mir nicht.

LG Sam
 
AW: Konvertierung gefällig?

Was spricht denn dagegen einfach weiterhin für alles die 2.01 Regel zu verwenden?
 
AW: Konvertierung gefällig?

Bei uns, weil uns die Regeln der vierten Edition am besten gefallen. Wir sind hier eh keine großen Würfler, aber wenn wir es tun, dann will hier keiner mehr eine 6 hochwürfeln müssen. Das war das größte Manko, das die Regeln von Edition 2 und 3 hatten. Das mit den Rassourcenslots in der Cyberware finde ich auch gut. Zu guter Letzt möchte ich auch anmerken, das das Magiesystem vorteilhaft nachgefeilt wurde. Ohne die festen Power- und Schadensniveaus, ist die Menge an Mana, das man für einen bestimmten Spruch durch seine Astraladern jagt, ganz von einem selbst abhängig und damit natürlich auch die Höhe des Entzuges. Sehr geil, find ich das.
Nein, die alten Regeln mögen wir nicht zurück.

LG Sam
 
AW: Konvertierung gefällig?

Zugegeben, es IST ein A***** voll Arbeit. Aber es geht ja nicht nur darum, alte Chars ins neue System zu konvertieren, sondern auch mit den neuen Regeln in der alten Zeit zu spielen. Eine unserer Gruppen befindet sich z.B. gerade in Chicago 2055 - die Nester der Bruderschaft sind gerade aufgebrochen, die Welt glaubt noch an einen VITAS-Ausbruch und das Militär entwickelt gerade den Plan, die taktische Nuklearbombe einzusetzen. Und ich kann's gar nicht erwarten, meine Spieler durch die Wirren des Kometen und SURGE zu jagen (besonders diesen paranoiden, rassistischen Norm, der eigentlich nur noch Humanis-Mitglied werden muss ... :spiteful: er hat mir zugesichert, Selbstmord zu begehen, sollte er goblinisieren oder magisch aktiv werden).

Übrigens ... Euch ist schon aufgefallen, dass das hier eine Multiple-Choice-Abstimmung ist?

cul8r, Screw
 
AW: Konvertierung gefällig?

Hi zusammen

wie weit seit ihr schon mit dem "Arsch voll Arbeit" ? :)
Ich habs 3er Arsenal und Rigger fast durch und ins 4er konvertiert und muss gestehen für Bio/Cyberware fehlt mir atm. einfach die motivation. :duell_1
 
AW: Konvertierung gefällig?

Hm ... interessant ... wenn du bereit wärst, mir die konvertierten Daten zukommen zu lassen, würde ich mir deine Herangehensweise gerne ansehen. Schick mir einfach eine PN mit deine mail-adresse, dann nehmen wir Kontakt auf.

Danke im Voraus.

cul8r, Screw
 
AW: Konvertierung gefällig?

können wir machen, wir haben halt die Standartwerte ausm 4er "artgerecht" auf die 3er Equipments umgetragen, und noch diverse Hausregeln dir wir im 3er hatten eingepflanzt ;)
 
AW: Konvertierung gefällig?

Umfrage übrigens wieder geöffnet.

cul8r, Screw
 
AW: Konvertierung gefällig?

Ich kann nur helfen, wenn ich Zeit habe - was ich leider nicht habe.

Aber ein Hinweis an dieser Stellle:
In "This Old Drone" sind einige "Klassiker" bereits angeführt (von Predator-Drohne von heute bis Hachiman). Außerdem gibt es da Regeln für Pre-Crash 2.0-Gear.

Da ich das Werk besitze, würde ich (per PM) diese Regeln auch weiterleiten, falls Ihr das verwenden wollt.
 
AW: Konvertierung gefällig?

Ich kann nur helfen, wenn ich Zeit habe - was ich leider nicht habe.

Aber ein Hinweis an dieser Stellle:
In "This Old Drone" sind einige "Klassiker" bereits angeführt (von Predator-Drohne von heute bis Hachiman). Außerdem gibt es da Regeln für Pre-Crash 2.0-Gear.

Da ich das Werk besitze, würde ich (per PM) diese Regeln auch weiterleiten, falls Ihr das verwenden wollt.

War das erste was ich rausgesucht hab als ich das schwachbesetzte Arsenal gekriegt hab ;) kann ich auch nur empfehlen. danke dir.
 
Zurück
Oben Unten