• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Warhammer (Fantasy/40K) Dark Heresy 2nd Edition Beta

federkrieger

Bürgertum
Beiträge
20
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich bin mir nicht so sicher, ob das von euch jemanden interessiert; da es Warhammer aber immerhin als Präfix gibt, sei mir der Hinweis gestattet, dass es seit gestern die Regeln zur 2. Edition Warhammer 40K - Dark Heresy (zu deutsch: Schattenjäger) im Beta-Stadium auf DTRPG käuflich zu erwerben gibt. Der Preis beträgt 20 Dollar, die auf den Kauf des fertigen pdf (noch im Laufe diesen Jahres) angerechnet werden.

Ich habe es mir noch nicht angesehen und bin etwas unsicher, ob ich das tun werde, weil ich Schattenjäger erst vor nicht allzu langer Zeit entdeckt habe und wenig Ambitionen verspüre, hier auf eine zweite Edition aufzuspringen. Aber: Immerhin gehen die Regeln nicht den Weg der 3. Edition von Warhammer Fantasy (was vermutlich gut ist :) ).

Eine der spannenden Fragen im Moment für mich: Ist die zweite Edition "abwärtskompatibel"? Ergo, kann ich die bisherigen Bücher weiter nutzen? Da der Hintergrund wohl nicht mehr der gleiche Sektor sein soll, wird es vielleicht schwierig. Hm. Es bleibt spannend.

Tobias
 
Oben Unten