• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

OSR Nicht gelistetes System Deutsch Online (Runde voll) Suche Mitspieler für Old School Essentials Piratenkampagne - Das Geheimnis des Schwarzfelsen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20, Discord
Ort
Online
Spielsystem(e)
Old School Essentials
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

FeBommel

Neubürgerlich
Beiträge
15
Punkte
8
Alter
31
Hallo,
ich heiße Lukas (31) und würde ab Mitte März nach längerer Pause gerne wieder als Spielleiter loslegen und Secret of the Black Crag, ein Piratenabenteuer für das Rollenspielsystem Old School Essentials, welches auf der 1. Edition von Dungeons & Dragons basiert, leiten.

Wichtiges
  • Regelsystem: Old School Essentials - Advanced Fantasy.
  • Abenteuer: Secret of the Black Crag - Das Geheimnis des Schwarzfelsens - eine Piratenkampagne für Stufe 1-5.
  • Spielende: 4-6 Spieler/-innen ab 18 Jahren werden gesucht.
  • Erfahrungen mit Rollenspielen im Allgemeinen bzw. Old School Essentials im Besonderen sind gerne gesehen, aber keine Voraussetzungen.
  • Sprache: Deutsch, Regelwerk und Handouts auf Englisch.
  • Spielzeit: Dienstags von 20:00 Uhr bis 23:00-23:30 Uhr. Die Session 0 hätte ich für Dienstag, den 12.03.2024, um 20:00 Uhr angesetzt. Wir werden uns nicht jede Woche treffen, mein Ziel wäre aber 2-3 mal im Monat.
  • Technik: Voice-Kanal über meinen privaten Discord-Server, Video optional. Charakterbögen, Handouts usw. über Roll20.
  • Genaueres, Einführung und Trigger: Gibt es im angehängten PDF zu lesen.

Die Legende vom Schwarzfelsen
"Kennt ihr die Legende von Blaubart? Blaubart, der gefürchtete Piratenkapitän, Herrscher der See, Geißel der Salamanderinseln, Schrecken aller Handelskompanien und ungekrönter König aller Piraten?
Nein? Nun, dann setzt euch her, spendiert einem alten Seebären wie mir eine Buddel Rum und hört gut zu.
Es war vor gut einem halben Jahrhundert, lange bevor ihr Landratten geboren wurdet, als Blaubart zuerst von sich reden machte. Es heißt, dass er sein Schiff, die Scimitar, dem Gouverneur von Panthaii direkt vor der Nase wegstahl, gerade als das Schiff fertig beladen war mit Kanonen, Munition, Vorräten und einem Lagerraum voller Gewürze und Seide. Von da an ging es Schlag auf Schlag. Er und seine Crew plünderten Handelsschiffe, Gewürzlager, Hafenstädte und sogar die Silberflotte. Schon bald folgte ihm eine Armada aus Schiffen, beladen mit Gold und Geschmeide. Ganze Kriegsflotten wurden mobilisiert, um ihn zu fangen, aber es war alles umsonst. Er konnte immer seinen Hals gerade noch aus der Schlinge ziehen und wurde immer mutiger. Bis zu dem Tag, als seine Flotte in Port Fortune einlief, Sitz des Gouverneurs der Salamanderinseln und ein wichtiger Zwischenstopp für Handelsschiffe. Es heißt, dass er die Stadt und das ganze Inselarchipel im Handstreich in einer
einzigen Nacht einnahm, trotz des Widerstands der königlichen Truppen. Seitdem war kein Handelssegler auf der Ost-West-Route mehr vor ihm sicher und der Schatz Blaubarts wuchs und wuchs.
In der Mitte des Archipels der Salamanderinseln erhob sich damals ein Fels aus schwarzem Stein, eine Insel versehen mit unzähligen Höhlen und Tunneln. Dorthin, zum Schwarzfelsen, brachte Blaubart seinen Schatz und von dort aus regierte er sein Piratenkönigreich. Niemand schien ihm jetzt noch gefährlich werden zu können. Die Kapitäne der Handelskompanien bezahlten zähneknirschend ihre Schutzgelder, Kriegsschiffe machten einen weiten Bogen um das Archipel und auf den Straßen Port
Fortunes fanden sich jeden Tag mehr Piraten ein.
Aber die See und Neptun sind wankelmutige Freunde und Blaubart vergaß in seiner Hybris, dass er auch nur sterblich war. Es kam, wie es kommen musste. Es muss fast auf den Tag genau vor 50 Jahren gewesen sein, als an einem Tag die See der
Salamanderinseln zu kochen began. Es türmten sich schwarze Wolken auf, die Sonne verdunkelte sich, Blitz und Donner fuhren herab und ein Taifun, wie er noch nie gesehen worden war, tobte über Port Fortune, drei Tage und Nächte lang. Danach lag die See friedlich da, aber der Schwarzfelsen war verschwunden. Das Meer hatte den Felsen zusammen mit Blaubart, seiner Crew und seinen Schätzen verschlungen und auf den Grund gezogen, verloren für alle Zeiten. Und dort ruhen die Schätze dreier Kontinente und unzähliger Kaperfahrten noch immer.
Was höre ich da? Rufe vom Hafen? Ein Schiff von den Salamanderinseln hat angelegt und bringt Neuigkeiten? Der Schwarzfelsen hätte sich wieder aus den Tiefen des Meeres erhoben? Man sagt, dass der Schatz Blaubarts nur auf seinen nächsten Besitzer wartet?
He? Wo wollt ihr hin? Meine Geschichte war doch noch gar nicht zu Ende? Was ruft ihr da? Sofort auslaufen? Alle Segel setzen und Kurs auf die Salamanderinseln nehmen? He, so wartet doch auf einen alten Mann!

Wenn ihr Interesse habt, dann sagt mir doch einfach hier im Thema oder per privater Nachricht Bescheid. Ich würde mich auf Interessierte freuen! Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Yo ho, yo ho! It's a pirate's life for me!
 

Anhänge

  • Spielergesuch.pdf
    150,2 KB · Aufrufe: 30
Inzwischen habe ich genügend Interessierte gefunden. Ich werde mich mit allen Interesierten unterhalten und dann entscheiden, wer an Bord der Dancing Queen anheuern darf. Danke für das Interesse.
 
Schade, hätte gerne bei deir angeheuert, aber wer zu spät komm verliert halt ;-)

Gutes Gelingen und
Yo ho, yo ho, a pirate's life for me
We pillage plunder, we rifle and loot
Drink up me 'earties, yo ho!

LG Taschendrache :pirat_4:
 
Ja, tut mir Leid, aber mehr als 6 Spielende werden mir zu viel. Falls ich wieder Mitspieler suchen würde, werde ich mich bei dir melden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten