• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons OSR Nicht gelistetes System Deutsch Berlin Suche Spielende für Shadowdark Few Shot / Mini Kampagne

Region
  1. DE - Berlin
Ort
Berlin - Weissensee
Spielsystem(e)
Shadowdark
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Passt
Rauchen beim Spiel
nur draußen
RPG-Neulinge willkommen
Ja

GhostShuBLN

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
37
Hallo Zusammen,

seit suche Leute die mit mir zusammen das System Shadowdark erkunden wollen.

Ich bin Dennis, 37 aus Berlin und spiele viel D&D 5e und leite auch seit Jahren eine Kampagne.
Seit längerer Zeit bin ich aber auch sehr interessiert an der OSR, den verschiedenen Systemen in dem Bereich und der Philosophie dahinter.
Einige "Old-School-Systeme" habe ich schon ausprobiert und ich habe zB. auch schon eine kleine Kampagne mit Dungeon Crawl Classics als Spieler gespielt.

Jetzt würde ich gerne mal etwas tiefer in das kürzlich erschienene System "Shadowdark" einsteigen und das mit anderen Interessierten erkunden.

Da ich aber in einer zwei wöchigen 5e Runde als Spieler und einer weiteren zwei wöchigen Runde als DM spiele, muss ich mit dem Tonus etwas vorsichtig sein.
Es könnte also sein, das die Runde etwas "loose" von Rhythmus ist, wir ggf. nur einmal im Monat zusammen kommen und die Runde nur 3-4 Sessions lang ist. Mal schauen!

Ich könnte mir vorstellen ein Abenteuer aus dem offiziellen Fanzine "Cursed Scroll" zu spielen. Da bin ich mir aber noch nicht sicher.

Wenn du interessiert bist, mal in das System Shadowdark oder eine OSR System im allgemeinen reinzuschauen, dann melde dich gerne bei mir! :)

Gespielt wird in Weissensee. LGBTQ+friendly. Kein Bock auf intolerantes Gedankengut, Fremdenfeindlichkeit und sonstigen Siff! Ihr wisst bescheid.

Viele Grüße

Dennis
 
Also ich wäre interessiert, sollte der Fahrtweg passen. Ich komme zwar von Außerhalb, aber das hatte mich (abgesehen von Streiks) nie aufgehalten nach Berlin hinein zu fahren für meine eigenen Gruppen. :D
 
Warum eröffnen Menschen Themen, um nach Mitspieler*innen zu suchen, verschicken PNs und verschwinden dann wieder? Warum passiert das in 90% der Fälle? Liegt das an mir? Liegt's an Berlin? Liegt es daran, dass niemand mehr mit der zur Verfügung stehenden Zeit klarkommt und Gruppengesuche nur mehr Wunschträume sind, die jemand mal kurz teilen möchte? Tut mir leid .. ich bin genervt und muss das mal loswerden. Seit Wochen erlebe ich es, dass Menschen, z.B. in der Spielerzentrale, entweder gar nicht auf E-Mails reagieren oder der Kontakt nach einzwei Nachrichten wieder abbricht, wie es hier im Forum zuletzt immer wieder vorkam. Es wäre doch schön, wenn man wenigstens kurz 'ne Absage erhielte ..
 
Zuletzt bearbeitet:
@phthhshs ich kann deine Frustration verstehen. Passierte mir auch immer wieder mal. Andererseits ergeben sich daraus auch Chancen. Wären ich und einen Haufen anderer neuer Spieler aus Berlin nicht in so einem Fall sitzen gelassen worden, hätte ich vermutlich nie die Rolle des DMs angenommen. Und jetzt spiele ich seit knapp ein Jahr regelmäßig DnD 5e. Als Trost kann ich dir anbieten zu meiner Westmarches Kampagne dazu zu kommen. Ist zwar nicht das gleiche, wie eine geschlossene Gruppe, aber zumindest können wir regelmäßig in Präsenz spielen. ^^
 
Auch wenn es eurem Frust keine Abhilfe schafft ...
Wenn Leute auf neue Nachrichten nicht reagieren oder schon länger nicht mehr da waren (Cursor über den Namen halten, dann kommt diese Info), können sie mit @-Erwähnungen direkter benachrichtigt werden. @GhostShuBLN meldet sich dadurch vielleicht eher.

Dennoch reagieren oft Leute nicht einmal darauf - vielleicht, weil sie Mails vom Forum als Spam markiert haben, vielleicht weil sie Mailadresse gewechselt haben. Bin auch nicht glücklich darüber, kann es aber leider nicht ändern.

Ich wünsche mehr Erfolg bei den zukünftigen Suchen.

cul8r, Screw
 
Hey Leute! Ich hatte keinen Zugriff mehr auf meinen Account und habe auch keine Emails mehr bekommen, das sich jemand bei mir gemeldet hat...
Ich habe jetzt einen neuen Account erstellt.
Schicke euch beiden direkt mal eine PM.

Sorry! Ich bin noch da!
 
Alles wieder gut Leute! Ich habe Zugriff auf meine Account zurück.

Falls weiterhin noch Leute Interesse haben, meldet euch gerne bei mir :)
 
Zurück
Oben Unten