• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons OSR Online Mitstreiter für Shadowdark-Kampagne gesucht (OSR)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Hessen
Online-Tools
Discord/Roll20
Spielsystem(e)
Shadowdark/DnD/OSR
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Unbedingt

Rajhanirr

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
29
Wann: immer Donnerstags 18:00
Wo: Discord Roll 20
Was: Die Wüste der 1000 Winde (Shadowdark)
Wie viele: 3/4

Da uns ein Mitstreiter aus Zeitgründen verlassen hat, suchen wir einen heldenhaften Ersatz. Du sollst uns begleiten auf einer Reise durch die Wüste der tausend Winde. Hier künden die Geschichten von Ishtakar, der ersten Stadt der Welt, die verloren unter dem Sand der Wüste liegt. Wer die Ishtakar findet, so heißt es, dem wird sein tiefster Wunsch erfüllt. Doch viele sind an der Suche nach ihr schon gescheitert…
Im Herzen ist unsere Kampagne eine Reise durch ein low-fantasy/sword & sorcery-Setting im fantastischen Nahen Osten. Das Ziel ist die verlorene Stadt, die natürlich erst gefunden werden muss. Das Welt und ihre Lore bewegen sich zwischen 1001 Nacht und Conan. Sie setzt sich zusammen aus den kombinierten Backstories der Charaktere und auch deine Geschichte wird eng mit der Welt verwoben.
Wir sind allesamt Spielleiter in unseren zwanzigern mit einigen Jahren Erfahrung und damit jeder mal zum spielen kommt, wechseln wir uns alle 3-5 Sitzungen mit den Leiten ab. Die Geschichte der Helden und die Welt bauen zusammen kollaborativ aus. Deshalb solltest du am besten schon ein bisschen Rollenspielerfahrung mitbringen und bereit sein auch mal ein paar Sitzungen zu leiten. Als System verwenden wir Shadowdark: Eine abgespeckte Version von 5e. Wer schon mal DnD gespielt hat, versteht Shadowdark intuitiv, ansonsten ist das Spielprinzip in 10 Minuten erklärt. Wenn du nun Lust bekommen hast, vergessene Ruinen und Oasen in einer verwunschenen Wüste zu erkunden, die von Gewürzen und Räucherwerk geschwängerte Luft antiker Metropolen zu atmen, lass mir einfach eine Nachricht da.
Wir behandeln in unseren Abenteuern auch mal düstere oder erwachsene Themen. Wir möchten das aber mit der nötigen Reife machen und dulden weder Sexismus, Homophobie, Rassismus etc.

Interessierte können auch gern einen Blick in unser bisheriges Lore-Dokument werfen.
 

Anhänge

  • Wüste der 1000 Winde.pdf
    2,2 MB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten