• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diverse Systeme Hessen Reach of the Roach God in Frankfurt am Main

Region
  1. DE - Hessen
Ort
Frankfurt am Main
Spielsystem(e)
narratives oder regelleichtes OSR System
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
warum nicht?
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Chiarina

Bürgertum
Beiträge
39
Punkte
18
Alter
56
Ich möchte gern eine Spielrunde im Frankfurter Raum zusammenstellen, die mit mir "Reach of the Roach God" spielt.

Es handelt sich um eine Kampagne in einem fantastischen Südostasien, in dem ein unheimlicher Gott aus der Tiefe seinen Einfluss auszudehnen versucht. Die Kampagne hat jede Menge Sense of Wonder, ungewöhnliche Dungeons, Drama, eine ziemlich spezielle Art von Horror und auch Authentizität (die Autoren sind aus Malaysia und greifen auf die Folklore ihrer Heimat zurück).

Das System ist für mich nicht so entscheidend, solange es einfach geprägt ist. Ich bin bereit zu OSR oder einem narrativen System.

Die Kampagne besteht aus drei Startabenteuern und Anweisungen für eine freie Fortsetzung. Insgesamt läuft es auf eine mittellange Kampagne von vielleicht 12 - höchstens 20 Sitzungen hinaus.

Ich wünsche mir Spielerinnen und Spieler, die sich in die Geschichte und ihre individuell gestalteten Figuren einfühlen und kreativ an der Gestaltung der Handlung mitwirken. Ausgeprägte Taktiker und Powergamer kommen wahrscheinlich nicht auf ihre Kosten. Wer sich vor Kakerlaken so sehr ekelt, dass er oder sie sie im Spiel nicht ertragen kann, lässt besser die Finger davon.

Die Höhlenwand glitzert, üppig bedeckt mit tropfenförmigen Edelsteinen, so ungezählt wie die Schweißtropfen auf deiner Haut. Sind es Rubine?
Der Gedanke lässt dich erschauern.
Du trittst vor. Deine Laterne zittert. Die Rubine zerstreuen sich.
Es sind Kakerlaken. Sie fliehen vor deinem Licht. Bis auf eine sind alle verschwunden.
Diese ist blasser.
Stolzer. Ihre Fühler zucken im Rhythmus, als schlügen sie den Takt zu einer stillen Musik.
Als zuckten sie im Takt deines Herzschlags.


Schaut euch bei Interesse das einfache, aber stimmungsvolle Video an, das für die Kickstarter-Kampagne veröffentlicht wurde. Ihr findet es hier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erfreulich! Planung eines Kennenlerntreffens wird in Kürze angegangen. Ich informiere dich.
 
Zurück
Oben Unten