• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Berlin Online Suche Spieler für 'Stars Without Number' (in Berlin oder Online)

Feyd

Neubürgerlich
Beiträge
13
Punkte
8
Alter
34
Hi,

ich suche interessierte Spieler für einen One-Shot (oder auch gerne eine Kampange) 'Stars without Number (Revised Edition)'.
SWN ist ein Sandbox Sci-Fi RPG von Kevin Crawford.
Man kann es sich als "leicht-gewichtige" Mischung aus Traveller und Old School D&D vorstellen.

Die Menschheit ist über unzählige Planeten verstreut.
Die menschliche Zivilisation hat hunderte Jahre zuvor eine Katastrophe ungeheuren Ausmaßes erlebt, welche die Planeten voneinander Abschnitt und viele technologisch zurückwarf. Nun erholt sie sich langsam wieder.
Es gibt Welten zu Erkunden: Von Cyperpunk bis zur Steinzeit.
Spieler können in die Rolle von Kriegern, Experten, Psionikern oder künstlichen Intelligenzen schlüpfen, Raumschiffe, Mechs oder sogar ganze Fraktionen besitzen.

Das Spiel verfolgt einen Open-World Ansatz. Die Spieler können sich (mittels eigenem Raumschiff) frei durch den Sektor bewegen.
Sie können ihr Glück als klassiche Abenteurer, interstellare Händler, Freibeuter, Söldner oder Agenten versuchen und die Welt um sich herum verändern.

Kurz zu mir: Ich bin Ende 20, lebe in Berlin, arbeite als Entwickler und habe schon ein paar Spiele gemeistert, unter anderem auch die erste Version von SWN.
Zeit zum Spielen hätte ich an Abenden unter der Woche.
Ich würde das Spiel gerne auf regelmäßiger Basis leiten wollen. Eine Gruppe von etwa 4 Spielern wäre ideal. Bei einer Online-Runde würde ich Roll20 verwenden wollen. Anfänger sind auch herzlich willkommen. Als Mindestalter würde ich gerne 18 ansetzen.

Weitere Details können wir gerne noch klären.

Wer interesse oder Fragen hat, kann sich gerne melden! ;-)
Entweder per Post oder PM

Viele Grüße,

Freddy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Feddy,

ich bin 27 Jahre alt und relativ neu in der P&P Welt. Außer Fate und D&D hab ich noch nicht viel gespielt, fange aber an mich immer mehr dafür zu interessieren.
Wohne selbst in Bayreuth und da meine Freunde, mit denen ich gerade ne D&D Kampagne am laufen habe einfach viel zu selten Zeit haben, würde ich voll gerne mehr spielen. Stehe selbst sehr auf SciFi und auch wenn ich noch nie SWN gespielt habe wäre ich total interessiert.
Würdest du online auf Roll20 spielen? Gehst du von einer 4er Gruppe aus? Abends unter der Woche passt es mir meist auch ganz gut.
Wie sieht es mit den Regeln aus? Würdest du das meiste erklären, oder sollte ich mich vorher selbst ein wenig einlesen?

Also wäre auf jeden Fall sehr interessiert und falls du noch ein jemanden suchst würde ich mich freuen.

Liebe Grüße,
Alex
 
Hi Alex,

danke für dein Interesse. Ja, bei einer Online Runde würde ich Roll20 nutzen wollen. Genau, 4er Gruppe ist ideal. Ich werd das mal der Beschreibung hinzufügen.
Ich erkläre gerne einiges der Regel, stelle aber auch gerne die kostenlosen Regeln zur Verfügung. Interesse ist immer gut ;)
 
Hey Freddy,

ich bin leider noch sehr neu und habe mal ein wenig bei D&D und Pathfinder ringeschnüffelt.
Ich würde gerne zu einer regelmäßigen Gruppe gehören.
Falls bei dir noch Platz ist kannst du dich ja mal melden um ein paar einzelheiten zu besprechen.
Könnte jedoch nur 1 mal im Monat vllt auch 2 mal.

komme auch aus Berlin und bin 25 Jahre alt.

Liebe Grüße

Jerry
 
Hallo,

ich habe Interesse an SWN und (sofern noch aktuell) freue ich mich, von Dir zu hören.

Gruß
FireBird
 
Hi Firebird,

der Post ist schon ne etwas älter, aber wie es der Zufall so will spielen wir SWN noch gar nicht lange.
Wir sind derzeit 4 Spieler + 1 SL, aber Nachschub wäre gar nicht schlecht.
Wir haben uns bisher immer (hier in Berlin) getroffen, aber haben jetzt aber auch schon einmal über Roll20 gespielt, da einer der Spieler leider aus beruflichen Gründen wegziehen musste.
PM mich doch, dann können wir weiteres besprechen. ;-)

Gruß,
Freddy
 
Zurück
Oben Unten