• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Berlin Suche Spieler für Gruppe in Berlin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Feyd

Neubürgerlich
Beiträge
13
Punkte
8
Alter
34
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt suche ich Spieler in Berlin. Im Sinn habe ich "Labyrinth Lord" / "Old-School Essentials", welches ein D&D nahes System (auch mit Fantasy-Setting) ist. Das Spiel ist weniger komplex (als beispielsweise 3.5, 5e) und die Runde hat einen stärkeren Fokus auf dem eigentlichen 'Rollenspiel' und der Kreativität der Spieler.
Genau das Richtige für Freunde regelleichter Systeme und Anfänger :)

Meine Gruppen gestalte ich stets flexibel, bzw. ohne feste Besetzung. Heißt, es muss nicht immer jeder immer anwesend sein. Auch ideal für Gelegenheitsspieler.
Die Kampange verläuft nach Open-World / Sandbox-Prinzip. Einzige Bedingung wäre ein Discord-Account (welcher schnell erstellt ist).

Wer interessiert ist oder Fragen hat, kann sich gerne per Post oder Mitteilung melden. Weitere Details können wir gerne klären.

Viele Grüße,
Freddy
 
Hallo,

Das klingt ja wirklich spannend. Ich würde mich gerne als Spieler deiner Gruppe anschließen. Von der Zeit bin ich zurzeit flexibel und das System klingt auch interessant.
 
Hallo, hätte vielleicht auch interesse, habe eine Gruppe, suche aber eine weitere, Gelegenheit klingt auch nicht schlecht,
wann und wo also ungefähre Gegend wäre noch praktisch, ansonsten klingt das doch ganz nett. Bin m29 wohne in
Neukölln.
 
Hallo, ist das Angebot noch aktiv?
Ich würde sehr gerne mitspielen wenn dass der Fall ist. Obwohl wo ungefähr in Berlin passiert das Spiel? Ich will nicht richtig eine Stunde in der Bahn sitzen...
 
Hallo,
Ja das Angebot steht noch.
Bisher haben wir zwei potentielle Orte zum Spielen. In Steglitz und in der Nähe vom Siemensdamm.
Wenn das gut passt, PM mich einfach.
Viele Grüße
 
Moin,
ist zwar jetzt schon eine Weile her, aber vielleicht sucht ihr ja immer noch jemanden?
Ich habe etwas Erfahrung mit DnD 5e, würde aber gern auch mal andere Systeme probieren.
Je nachdem, wie oft wir uns treffen würden, wäre ich sicher auch regelmäßig dabei.
 
Hallo Vasku,

ja wir suchen noch weiterhin. Du bist herzlich willkommen. Lass uns alles Weitere über PM klären.

Viele Grüße
 
Hallo gilt das Angebot noch habe Interesse an einer d&d Gruppe. LG Timo
 
Hi, das Angebot steht noch. Wer interessiert ist, kann mich auch einfach anschreiben.
Bisher treffen wir uns immer donnerstags und haben auch einen raum dafür.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten