• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Videospiel RPG PC Game Ranking

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
OK, auch hier, bevor ich beginne vom Leder zu ziehen, was mir in dieser Szene gefällt und was nicht, wüßte ich gerne zumindest von ein paar von Euch, was ihr schon an RPGs oder ähnlichem auf dem PC gezockt habt, und wie es Euch gefallen hat.

Zur Zeit arbeite ich mich durch "GUILD WARS". Dazu kommt demnächst auf alle Fälle eine etwas ausführlichere Beschreibung und Rezension.

Ansonsten bin ich gespannt darauf, was Euch so gefällt.

Gruß
Euer Tufir
 
AW: RPG PC Game Ranking

Ich denke noch voller Wehmut an "The Bards Tale". Ist aber auch lange her.
Die DSA-Serie fand ich auch recht amüsant. Ansonsten gefiel mir noch "Vampire". Generell finde ich "Rollenspiele" auf PC recht fad. Wenn ich mich an den PC setze, spiele ich lieber entweder "kurzweilige" Spiele wie z.B. Half Life 2, Max Paine oder Medal of Honor. Oder aber ich spiele Strategiespiele wie Medieval Total War. Wobei ich bald den zweiten Tal Total War Rom kaufen werde. Dieses Spiel fasziniert mich schon seit langem. Denn in keinem PC-Spiel werden Schlachten so realistisch dargestellt.
Früher haben wir uns Tagelang mit "Kaiser" beschäftig. Oder "Pirates".
 
AW: RPG PC Game Ranking

Also mir fällt bei RPG’s auf dem PC als erstes immer die DSA reihe ein. Als es damals raus kam, war es vom Spielspaß und den Möglichkeiten her erstaunlich. :cheerup (jedenfalls für mich).

Danach habe ich noch „Vampire –Die Maskerade“ gespielt. Jedoch fand ich die Ansicht oft sehr störend, da man teilweise nichts sehen konnte. Ultima8 hat mir damals auch immer Freude gemacht.
Im Moment ist das einzige was ich auf dem PC habe Diablo2. (ok, ist nicht unbedingt ein RPG, macht aber trotzdem Spaß :schaugel )
 
AW: RPG PC Game Ranking

Also bei mir was es eher Diablo2 und Doom, alles andere was uninteressant.
Keine Ahnung warum, vielleicht weil Spielen am PC nicht so eine Begeisterung ausgelöst hat, wie bei jemand anderen.
 
AW: RPG PC Game Ranking

Glaube kaum, dass das hier noch jemand liest aber ich gebe auch al mein Senf dazu ;)

Gespielt habe ich bis jetzt

Rollelnspiele:

Diablo I
Diablo II +LoD
Gothic I
Gothic II
Baldurs Gate I
Icewind Dale
Heroes of Might and Magic III (Immer noch mein Favorit)
Heroes of Might and Magic IV
Lionheart
Summoner
Titan Quest +IT
Star Wars KOTR
Dungeon Lords
Fable
Vampire die Maskerade


Onlinerollenspiele:
Meridian 59
DarkAge of Camelot
Guild Wars
Star Wars Galaxies
Dungeons and Dragons Online
World of Warcraft
Tabula Rasa
Everquest
Everquest II
Der Herr der Ringe Online


Jo das wars erstmal ;)
dann noch diverse Browsergames

und halt andere PC/Konsolengames
 
AW: RPG PC Game Ranking

Hm, am PC hab ich auch schon so ein, zwei RPG's gespielt:

Diablo
Diablo 2 (mit Addon)
Baldurs Gate 1
Baldurs Gate 2 (mit dem Anfang vom Addon...oO")
Gothic 1
Gothic 2
Neverwinter Nights
Dungeon Siege
Fallout 2
Morrowind

hm... mehr fallen mir jetzt grad nicht ein...
 
AW: RPG PC Game Ranking

tja dann muss ich auch mal zu Wort melden, denn mir ist aufgefallen das neben den DSA Spielen eine ganz große RPG Klassik Reihe für den PC noch gar nicht erwähnt wurde:

Might and Magic!! Kennt das denn keiner oder hat das keiner mehr gespielt? Besonders der zweite Teil war ja bombastisch und der dritte Teil auch. Und ich meine ganz gewiss nicht Heroes of Might and Magic.

Oder Wizards! Bzw. Wizardy und natürlich Dungeon Master. Kennt das denn hier auch keiner? Das sind wohl die RPG Klassiker, die zumindest außer DSA noch über Deutschland hinaus bekannt waren. Und sie alle waren spaßig...nagut Dungeon Master nicht soxP.
 
AW: RPG PC Game Ranking

Might and Magic!! Kennt das denn keiner oder hat das keiner mehr gespielt? Besonders der zweite Teil war ja bombastisch und der dritte Teil auch. Und ich meine ganz gewiss nicht Heroes of Might and Magic.

Oder Wizards! Bzw. Wizardy und natürlich Dungeon Master. Kennt das denn hier auch keiner? Das sind wohl die RPG Klassiker, die zumindest außer DSA noch über Deutschland hinaus bekannt waren. Und sie alle waren spaßig...nagut Dungeon Master nicht soxP.

Hihi, ich glaube, du überschätzt den Altersdurchschnitt hier bzw. die Anzahl der Nostalgie-Fans! :biggrin:
 
Zurück
Oben Unten