• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Path-/Starfinder Online Rollenspieler/in für Umstieg auf Pathfinder 2e gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Fantasy grounds unity, Discord
Spielsystem(e)
Pathfinder 2e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends

Mirostalle

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
39
Hallo werte Rollenspieler, ich (GM) und meine Spieler suchen für den Umstieg von D&D 5e auf Pathfinder 2e noch eine oder eine neue(n) Spieler(in), die/der bestenfalls schon Erfahrungen mit Rollenspielen hat, da es ein sehr komplexes Regelwerk ist und wir dem soziallen Aspekt des Spiels eine größere Rolle zukommen lassen wollen.
Wir spielen seit fast drei Jahren in dieser Gruppe zusammen und wollen jetzt auf ein komplexeres und fordernderes System wechseln, in dem die Gestaltungsmöglichkeiten der Charaktererstellung deutlich individueller als in 5e sind.
Voraussetzung sollte zum einen das Interesse sein, sich an allen Aspekten des Spiels zu beteiligen und zum anderen bereit zu sein, sich in die Materie aktiv einzulesen, ohne dabei den Spaß am Spiel zu verlieren.
Die Gruppe besteht zur Zeit aus vier Spielern im Alter von Mitte 20 bis Mitte 30, würde aber auch jüngere oder ältere Spieler/innen aufnehmen. Gespielt wird über Discord und Fantasy Grounds an Montagen von ca. 17:30 bis ca. 20:30 Uhr im wöchentlichen Rhythmus mit einer Spielpause einmal pro Monat.
Wer Interesse hat kann sich jederzeit bei mir per PN melden.
Mit freundlichen Grüßen
Mirostalle
 
Ich suche immer noch nach einem Spieler. Es dürfen sich auch Neulinge im Pathfindersystem melden, sie sollten, wenn möglich aber schon erfahrung mit anderen TTRPGs gemacht haben, damit der Einstieg nicht zu schwer wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mirostalle, habt ihr schon eine bestimmte Kampagne im Auge oder wird es ein Homebrew?

VG,
Zhengy
 
Da vor allem meine spieler noch neulinge und ich zum ersten mal gm in pathfinder sind, würde ich erst die einsteiger box durchspielen und dann mit der gruppe abklären, welchen adventure path wir dann spielen.
 
Klingt nach einem guten Plan! :)
In dem Fall hätte ich Interesse mitzuspielen. Ich leite seit fast 2 Jahren den Zeit der Asche AP für meine Stammgruppe teils über Fantasygrounds teils offline und würde auch gerne mal "nur" Spieler sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten