• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Action / Thriller Sci-Fi / Fantasy Rogue One - A Star Wars Story

Auf den ersten Blick sieht das schon etwas mehr nach StarWars für mich aus, als bei Episode 7. Ich bleibe auf jeden Fall gespannt.
 
Sieht vielversprechend aus. Vor allem freue ich mich, Mon Mothma wieder zu sehen.
 
Meine Frau, die STAR WARS Crew, Gummibärchen, Sofa... ist bald Weihnachten? Es wird höchste Zeit, dass es Dezember wird.
 
Auf den ersten Blick sieht das schon etwas mehr nach StarWars für mich aus, als bei Episode 7. Ich bleibe auf jeden Fall gespannt.
Wo war denn 7 NICHT Star Wars?
Ich konnte über einige Schwächen des Filmes gerade deshalb so einfach hinweg sehen, eben weil es sich authentisch wie Star Wars für mich angefühlt hat.
 
Die Youtube Gemeinde erfreut sich gerade an dieser Bachelor-Arbeit aus Aachen.


Da hat jemand viel Zeit Zeit in seine Arbeit investiert. Hut ab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Den DarthMaul-Film hatte ich vor ein paar Wochen schon gesehen, der ist echt nicht übel (vor allem weil die Choreographie die Kampfstil-Lücke zwischen alter und neuer Triologie schliesst)
 
Der Film wurde wohl gestern auch im Hochschulkino aus Vorfilm zu Episode 7 gezeigt. Es ist wirklich beeindruckend, was die Leute da hinbekommen haben. Vor allem hat mich der Darsteller von Darth Maul beeindruckt.

Wo war denn 7 NICHT Star Wars?
Ich konnte über einige Schwächen des Filmes gerade deshalb so einfach hinweg sehen, eben weil es sich authentisch wie Star Wars für mich angefühlt hat.
Ich glaub, dass hatte ich schonmal in dem Thread zu Star Wars 7 kurz angerissen und geht vielleicht zu sehr am Thema vorbei. Wir können aber gerne per PN darüber diskutieren. Ich lass mich da auch gerne überzeugen. ;)
 
Der Kerl heisst Ben Schamma. Was man mit Farbe im Gesicht nicht alles hinbekommt.
Ich war felsenfest davon überzeugt es ist der Echte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist auch ein "HAN SOLO" Spinoff-Film in Mache, habt ihr gewsst ? Dazu mach ich aber mal n eigenen Thread auf die Tage ...
 
Hat den Film schon jemand von euch gesehen? Ich habs bisher noch nicht ins Kino geschafft und wüsste gerne, ob es sich noch lohnt.
 
Na klar hab' ich den schon gesehen (zusammen mit Zylerath und Integra :))!
Für die, die den Spoiler nicht lesen: Sagen wir mal, wir haben es nicht bereut reinzugehen (also ich nicht).

Also meine Meinung: er lohnt sich! Action natürlich wie zu erwarten satt. Die Geschichte passt exakt in den dafür vorgesehenen Slot, nämlich die Pläne des Todessterns zu stehlen. Was mich störte: Die Schauspielerin der Jyn Erso ist mir zu glatt, zu unschuldig. Dafür was sie angeblich schon alles durchgemacht hat (so beginnt der Film, quasi mit Rückblende) das nehme ich ihr nicht ab. Der männliche Gegenpart hingegen passt sehr gut. Die anderen Schauspieler sind auch gut. Mikkelsen kommt etwas kurz, aber das war zu erwarten. Das Ende ist auch eher Star Wars untypisch, aber dafür umso besser! Fazit: Kein Riesenknapper, aber immer noch gut bis sehr gute Kinounterhaltung!
 
Hmm. Ich war enttäuscht.

Ich hatte mir einen dunkleren, düstereren StarWars Film erwartet. Statt dessen bekam ich einen noch platteren. Ja, das Ende war untypisch, aber dadurch, dass die Charactere alle so flach wie Goudascheiben waren und der Film es nicht schaffte, irgendeine Sympathie mit den Charakteren, geschweige denn Identifikation zu entwickeln, war das Ende dann doch nicht so wie es wohl sein sollte.

Deswegen (s.o.) konnte ich in keinster Weise traurig sein oder mitfühlen.

Pop-Corn alle, Film alle. Nach hause. Über was anderes nachdenken. Da fand ich Teil 7 doch viel besser, auch wenn der gar nichts StarWars-untypisches gemacht hat. Im Gegenteil :)
 
Ja. Es ging zu schnell.

Ob man die Charaktere dann mag oder nicht, ob es StarWarig genug ist oder nicht, ob alles in irgendeinem Kanon passt oder nicht. Egal.
Nach 10 Minuten dachte ich mir: Warum, warum geht das alles so schnell?
Kurze Szene auf diesem Planten, hier auf dem Mond und noch ein neuer Ort/Planet und schon ins Raumschiff hüpfen, um die Handlung voranzutreiben. Mir fehlte da auch die Bühne, das zelebrieren des Settings, das Ankommen in der Welt. Dann fiele es auch leichter die Charaktere kennen zu lernen, etwas mehr mitzufühlen und nicht 'Frau - Handfeuerwaffe - auf zum Feind'.
 
Aber alles in allem gegenüber Star Wars 7 zu 100% eine Verbesserung - und der eine oder andere Scherz läßt einen doch herzhaft lachen
 
Zurück
Oben Unten