• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sonstiges Disney kauft Lucasfilm ...

AW: Disney kauft Lucasfilm ...

Also diese kleine Tatsache verwundert mich nicht im geringsten, denn, soweit ich weiß, gehört Disney zu den 5 größten Medienkonzernen weltweit. Wahrscheinlich hätten sie alles in bar bezahlt, wenn Herr Lucas nur wüßte, wohin mit den ganzen Scheinen......
 
AW: Disney kauft Lucasfilm ...

Wahrscheinlich hätten sie alles in bar bezahlt, wenn Herr Lucas nur wüßte, wohin mit den ganzen Scheinen......

naja, da das geld von disney kommt, müsste er sich eigentlich einen geldspeicher bauen und drin herumschwimmen ;)
 
AW: Disney kauft Lucasfilm ...

Aber dann alles in Cents und 1-Dollar-Stücken! :hoffnarr
Autsch ... oder hat wer von euch den Dagobert-Dive schon mal ausprobiert ohne sich weh zu tun? :hoffnarr

cul8r, Screw

P: Spende :super Aber das ist in der Branche irgendwie fast schon zur Standard-Floskel geworden ... obwohl eine Milliarde und 25% natürlich schon eine Ausnahms-Summe ist.
 
AW: Disney kauft Lucasfilm ...

Autsch ... oder hat wer von euch den Dagobert-Dive schon mal ausprobiert ohne sich weh zu tun? :hoffnarr

Tja, Dagobert hat halt dieses Spezial-Feat "Coin Diver" aus dem inoffiziellen D&D 3.5-Werk "Forgotten Realms: Secret Tales of the Ducks", das gibt automatisch Resistenz gegen die Metalle Gold, Silber und Kupfer sowie +10 auf die Würfelproben bei Springen und Schwimmen.
Kleiner Scherz am Rande. ;-)
 
AW: Disney kauft Lucasfilm ...

Ich bin bei Facebook über ein geiles Bild zu dem Thema gestolpert - ein gezeichneter "Yoda" mit einer Micky Maus Kappe.......sieht echt zum brüllen aus!
 
AW: Disney kauft Lucasfilm ...

Ich bin bei Facebook über ein geiles Bild zu dem Thema gestolpert - ein gezeichneter "Yoda" mit einer Micky Maus Kappe.......sieht echt zum brüllen aus!
Die Frage ist halt, was wollen die in Ep. 7-9 noch bringen?
Die Darsteller von Luke, Leia und Han sind für die "Thrawn"-Reihe mittlerweile zu alt, da hätte man die Filme Ende der 1990er drehen müssen. Und das Material über die Yuuzhan Vong ist mit fast zwei Dutzend Büchern zu umfangreich.
Vielleicht der "Legacy"-Bereich um 130 NSY (130 Jahre nach Ep. 4/ca. 126 nach Ep. 6) mit Kol und Cade Skywalker, den Nachfahren Lukes, die gegen wieder einmal erstarkte Sith kämpfen? Da wäre das zu beachtende Material überschaubarer.
 
AW: Disney kauft Lucasfilm ...

In der Legacy-Reihe passieren eine Menge lustiger Dinge - aber ohne die Geschichte um die Yuuzhan Vong geklärt zu haben, fände ich das Verständnis an einigen Stellen schwierig.

Ein Ausflug in die Sith-Kriege oder eine Revan-Story fände ich allerdings ausgesprochen spannend.
 
AW: Disney kauft Lucasfilm ...

Da zu Disney ja auch die Pixar Studios gehören, könnte ich mir auch einen reinen Animationsfilm vorstellen. Allerdings nicht so kindlich, sondern durchweg ernst gemeint, wie man das Beipsielsweise bei manchen japanischen Filmen wie Ghost in the Shell kennt.
Die Vorteile wären dabei schon eindeutig: Man kann sehr interessante Lichtschwert- und Stuntsequenzen machen, die mit echten Schauspielern nur schlecht zu realisieren wären. Und man könnte ohne Probleme Luke, Leia und Han auftreten lassen, ohne dass das Alter der echten Darsteller ein Problem darstellt.

Was mir aber etwas Sorgen macht, sind die Zeitpläne. Zwei Jahre für jeweils einen Film finde ich recht knapp bemessen. Ich hoffe mal, dass Disney nicht den selben Fehler wie bei "Fluch der Karibik" macht und eine brilliante Vorlage mit nur mittelmäßigen neuen Teilen ausquetscht...
 
AW: Disney kauft Lucasfilm ...

Also ich hab da nen Interview gelesen aus den, glaub 80ern oder so, wo es angeblich 12 fertige bücher für 12 Filme geben soll.

Aber naja. wer weis wie es wird....

Aber was wir uns glaub ich alle denken.

post2.jpg
 
AW: Disney kauft Lucasfilm ...

Geiles Bild, leider wird es die entsprechenden Leute nicht wirklich davon abhalten, fürchte ich mal. Allzu oft passiert in der jüngeren Vergangenheit. *grausiger Schauder überkommt mich*...
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt bekanntermaßen...
 
AW: Disney kauft Lucasfilm ...

naja wenn sie sich an die 12 Bücher halten, von denen 6 ja schon verfilmt worden sind, könnte es ja was werden...
 
AW: Disney kauft Lucasfilm ...

naja wenn sie sich an die 12 Bücher halten, von denen 6 ja schon verfilmt worden sind, könnte es ja was werden...
Das ist aber ein sehr großes "WENN", gerade in Hinblick auf die ganzen "Neustarts" in den USA im Bereich von Comics und Filmen. Besonders die wirklich (Achtung, Sarkasmus) tolle Begründung, dass man auf diese Weise neue Fans gewinnen will, denen der Einstieg sonst zu schwer fiel. Haben wohl nie was von Wikipedia gehört, grad das englische Wiki fand ich sehr hilfreich bei den ganzen Helden- und Schurkenmythologien im Marvel und DC-Universum und ich bin jetzt nicht wirklich ein Hardcore-Fan in dem Bereich!
Ich sehe leider die Gefahr, dass eventuell ein erheblicher Teil des SW-Universums nach Ep. 6 wohl über Bord geworfen wird in den angekündigten Filmen, zumal Lucas selbst in den letzten Jahren mit einigen Autoren Probleme bekam aufgrund seiner Änderungen...
 
AW: Disney kauft Lucasfilm ...

Noch nicht mal George Lucas selbst ist es meiner Meinung nach gelungen, in dem von ihm ja doch recht streng kontrollierten Szenario, alle Abhängigkeiten zu beachten und Unstimmigkeiten zu vermeiden. Alles Fanboy-Seins zum trotz, schon die ersten drei Filme sind mitunter eher unfreiwillig komisch. Und die sind nicht alle den technischen Möglichkeiten geschuldet. Ich sage nur: Ich liebe Dich - Ich weiß... Die neueren drei Filme haben da noch mehr als eine Schippe drauf gelegt.

Episode 7-9 von Disney? Warum nicht. Geschichten gibt es ja genug zu erzählen, ganze Regale voll Romanen, Videospielreihen und eigene Wikis können nicht lügen. Sogar die Thrawn-Trilogie kann ich mir vorstellen, nicht mit Marc Hamil und Co, klar, aber so groß ist die Ähnlichkeit zwischen Sir Alec Guiness und Ewan McGregor ja auch nicht. Sicher, die Zeit zwischen den Filmereignissen ist kleiner, aber wozu gibt es CGI und Maskenbildner... Man denke nur an das Kabinett des Dr. Parnassus, das trotz Heath Ledgers Tod ohne große Brüche mit einem Hauptdarsteller-Mix beendet wurde.
Und es wäre nicht das erste Mal, dass ein Wechsel in den Verantwortlichen einem Projekt den notwendigen neuen Drive gibt!

Daher bin ich erstmal vorsichtig optimistisch.
 
AW: Disney kauft Lucasfilm ...

Daher bin ich erstmal vorsichtig optimistisch.

Die Einstellung gefällt mir. :super
Schauen wir mal was draus wird. Ich find ja auch, dass George Lucas seine eigene fantastische SW Welt aus Episode 4-6 mit 1-3 zerstört hat.... viel schlechter könnte es eigentlich nicht kommen. Warum sollte Disney es NOCH schlechter machen...

Trotzdem das Disneyschloss untermalt mit den "Fox Fanfaren" und der SW Tiitelmusik, ist immer noch schwer vorstellbar.
 
AW: Disney kauft Lucasfilm ...

Bei dem Bild zu "Darth Donald" flog ich vor Lachen vom Stuhl. Durchaus realistisch, wenn die Neffen ihn allzu sehr ärgern! :hoffnarr
Aber mal ein krasser Einwurf... ist bei Disney nicht auch die starke Tendenz vorhanden, aus den Filmen Musicals zu machen??? Mit Schrecken denke ich an die tanzenden Sturmtrupplerinnen im "Star Wars Holiday Special" zurück...
 
AW: Disney kauft Lucasfilm ...

Bei dem Bild zu "Darth Donald" flog ich vor Lachen vom Stuhl. Durchaus realistisch, wenn die Neffen ihn allzu sehr ärgern! :hoffnarr
Aber mal ein krasser Einwurf... ist bei Disney nicht auch die starke Tendenz vorhanden, aus den Filmen Musicals zu machen??? Mit Schrecken denke ich an die tanzenden Sturmtrupplerinnen im "Star Wars Holiday Special" zurück...

Ohja.. und Mini Wookies... das ist doch was für Disney!
 
Zurück
Oben Unten