• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Info Kinofilme 2018

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Hallo zusammen,

ein neues Jahr und so viele, (mutmaßlich) tolle filme stehen an. Wir haben ja bereits einige Threads zu einzelnen Filmen, doch welche Filmhighlights sind denn so zu erwarten?!
Hier ein kurzer, subjektiver Überblick :)

01.02. - Cloverfield 3 - God Particle
15.02. - Marvel's Black Panther
15.02. - Shape of Water
15.03. - Tomb Raider
22.03. - Pcific Rim - Uprising
05.04. - Ready Player One
26.04. - Marvel's Avengers - Infinity Wars 1
10.05. - Rampage
24.05. - Solo - A Star Wars Story
07.06. - Jurassic World 2
01.07. - Deadpool 2
19.07. - Alita: Battle Angel
02.08. - Predator Reboot
02.08. - Marvel's Ant-Man & Wasp
09.08. - Scarface Reboot
04.10. - Marvel's Venom
01.11. - X-Men: Dark Phoenix
15.11. - Phantastische Tierwesen 2
13.12. - Mortal Engines: Krieg des Städte
20.12. - Aquaman

Wahrscheinlich schaffe ich nicht einmal die Hälfte der Filme, aber ein paar davon sind für mich ein Muss.
Gibt es sonst noch tolle SciFi/- Fantasy-/ Action-Kracher, die in diesem Jahr anstehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, da kommt bei mir einiges auf die Seh-Liste:
Black Panther, Pacific Rim - Uprising, Ready Player One (allein schon wegen dem auftauchenden Gundam-Robot), Marvels Avengers Infinity War 1, Deadpool 2... eieiei.
"Lobo" kommt ja erst 2019 wohl.
 
Hmmmm ja, da ist bißchen was dabei (Aquaman, Black Panther, Tomb Raider, X-Men Dark Phoenix und natürlich Solo ..) und ich bin gespannt auf:
Alpha - Start in DE 8. März 2018
Molly s Game - Start in DE 8. März 2018
...
 
... oh je! Und von Cloverfield 3 höre ich das erste Mal. 10 Cloverfield Lane war ja mein absoluter Lieblingsfilm 2016. Den ersten Cloverfield fand ich immerhin OK. Aber das würde mich auf jeden Fall super freuen, wenn es da eine neue Geschichte in dem Universum gäbe.
 
Waaaaaaaas...es kommt ein Lobo-Film :eek::give_heart:
Zumindest im Ausblick, jedenfalls brodelt die Gerüchteküche wieder mal.
Jason Momoa mit mehr Zeit in der Muckibude wäre vielleicht ein guter Kandidat gewesen (im Link einige Photoshop-Sachen auf Comicvine.gamespot.com)... aber der machte ja nun Aquaman...
Dwayne "The Rock" Johnson wollte nicht (wäre m.M.n. auch nicht ideal gewesen). Mal sehen, ob es was wird.
Die Handlung wäre ja ganz einfach eigentlich:
  • Anfang - Lobo kriegt, am besten in Al's Diner hockend und Darlene anmachend, den Auftrag jemand bestimmtes aus dem Bereich der vielen DC Superhelden zu killen oder legt sich vielleicht einfach so aus Lust und Laune direkt mit dem Superbubi an (bei mir habe ich ein Comic, wo er die Justice League ausrottet, herrlich böse!).
  • Haupthandlung - ganz viel nicht-jugendfreie Action, Biersaufen mit nachfolgendem Lobo-Rülpser, weitere nicht-jugendfreie Action und eine amerikanische Stadt wird unter Heavy-Metal-Musikbegleitung verwüstet, vielleicht Metropolis oder Gotham?
  • Abspann mit Heavy-Metal-Musik, am Ende taucht Lobo nochmal auf und verweist auf eine Rückkehr des Main Man in Lobo#2.
So, astreiner Lobo-Film, im Ansatz kanon-treu durchdacht, die Details überlasse ich nun talentierten Drehbuch-Schreibern, welche die Comics zumindest gelesen haben (ganz wichtig!).
Eventuell sollen die sich auch noch den Fan-Film reinziehen, wo Lobo den Weihnachtsman im Auftrag des Osterhasen umnietet, weil Ostern im Vergleich zu Weihnachten zunehmend an Bedeutung verlor.
Und Lobo Spaß daran hat, weil Santa ihm nie Geschenke brachte, da er als Kind immer auf der "Naughty"-Liste auftauchte. Herrlich!

Ich glaube, den gugg ich gleich erneut.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein Remake von dem Al Pacino Klassiker?
Jawohl, siehe hier :)

Und von Cloverfield 3 höre ich das erste Mal.
Ich auch, als ich mir die Filmliste für 2018 angeschaut hatte. Derartige Geheimhaltung war aber auch bei den beiden Vorgängern der Fall und daher ist der Film einfach noch interessanter :D

Zumindest im Ausblick, jedenfalls brodelt die Gerüchteküche wieder mal.
Achso, deswegen habe ich noch nichts davon gehört. Dann lasse ich das Ganze mal auf mich zukommen und warte, ob und was daraus wird.

Den Lobo-weihnachtsfilm fand ich übrigens nicht so dolle, da er unglaublich schlecht gemacht ist (auch wenn's nur von Studenten ist) und zu weit vom Comic abweicht (wo ist das Duell zwischen Lobo und dem Weihnachtsmann!?).
 
Mein Problem mit solchen Listen ist in der Regel, dass die wirklich guten Filme dort nie auftauchen, sondern immer nur die, von denen man sich den meisten Umsatz erhofft. Deshalb sind die seit einigen Jahren auch immer vollgepackt mit diesen ganzen Comicverfilmungen sowie regelmäßig mit nem neuen Teil von Transformers.

Ein Reboot von Scarface scheint mir ziemlich schwer, da die Vorlage so verdammt gut war. Meistens geht das zwar in die Hose, aber vielleicht wird man ja positiv überrascht. Ein ähnliches Problem befürchte ich beim Solo-solo, wobei da wohl die größte Verantwortung auf dem Darsteller des jungen Han liegt. Beim Rest bleib ich erstmal gespannt, immerhin hat Abrams ja nicht die Finger im Spiel... oder?
Interessant finde ich das Reboot von Predator. Der Film von vor ein paar Jahren (Predators) fand ich sogar ziemlich gut und würde mich freuen, wenn der nächste Teil wieder so gut wird.
 
Mein Problem mit solchen Listen ist in der Regel, dass die wirklich guten Filme dort nie auftauchen, sondern immer nur die, von denen man sich den meisten Umsatz erhofft.
Das ist die Liste der Filme, die ich gerne sehen würde bzw. die ich für gut halte :) Ich kopiere doch hier nicht irgendwas von woanders rein...
 
Den Lobo-weihnachtsfilm fand ich übrigens nicht so dolle, da er unglaublich schlecht gemacht ist (auch wenn's nur von Studenten ist) und zu weit vom Comic abweicht (wo ist das Duell zwischen Lobo und dem Weihnachtsmann!?).
WAAAS, ernsthaft, du kennst den Comic "Paramilitärisches Weihnachts-Special" von 1991 nicht???:eek::eek::eek:
Der Film ist sogar ziemlich werkgetreu, für diese Verhältnisse...
 
Das ist die Liste der Filme, die ich gerne sehen würde bzw. die ich für gut halte :) Ich kopiere doch hier nicht irgendwas von woanders rein...
Der Unterschied war für mich nicht so ersichtlich. Klar, wenn man Superheldencomics mag, sind das bestimmt auch viele sehr interessante Filme. Für mich sind die aber alle irgendwie gleich nach Schema F. Und die restlichen Filme auf der Liste sind fast alles Prequels, Fortsetzungen oder Reboots. Und das zusammen ist es auch, was dann im Kino den meisten Umsatz bringt und deswegen auch auf vielen Listen auftaucht, welche Filme man demnächst unbedingt gesehen haben muss. Ich habe aber in den letzten Jahren immer häufiger gemerkt, dass die Filme, die mich dann wirklich im Kino vom Hocker gehauen haben, dort nie auftauchen.
 
Von der Liste hab ich immerhin 8 Filme gesehen und bin damit sehr zufrieden! :) Zwei der Filme haben es nicht 2018 ins Kino geschafft (Alita, Battle Angel kommt jetzt demnächst in die Kinos und X-Men Dark Phoenix kommt auch erst dieses Jahr). Aber eigentlich kann man mit dem Kino Jahr 2018 in Sachen Action/Sci-Fi/Fantasy/Abenteuer ... zufrieden sein!
 
Im Kino hab ich davon nur eines geschafft. Dafür hab ich 8 von der Liste im heimischen Gefilden sehen können.

Der Kinofilm war Tierwesen 2. Wobei ich hier überrascht war, dass es ein unabgeschlossener Teil 1 war und die Geschichte erst nächstes Jahr weiter erzählt wird :(

Dafür gab es noch Mary Poppins 2 im Kino :bb::popcorm1::tender:
 
Zurück
Oben Unten