• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sonstiges Disney kauft Lucasfilm ...

AW: Disney kauft Lucasfilm ...

Ich bin heute morgen auch vom Stuhl gefallen, als ich das bei Facebook gelesen hab...

Weiss noch nicht ganz, was ich davon halten soll.
Wenn Lukas da immer noch als Executive im Hintergrund ist, kann da viel Gutes bei rum kommen.
Andererseits ist es halt Disney...... o_O
 
AW: Disney kauft Lucasfilm ...

Als ich heute Donald Duck, Micky Maus und Co. in Star Wars Kostümes sah, musste ich schon lachen. Disney kauft Lucasfilm, mehr ist nicht passiert. Disney besitzt auch die Studios, die Nightmare before Christmas, Fluch der Karibik und Per Anhalter durch die Galaxis machten. Im Grunde ist es wohl die beste Lösung, Star Wars am laufen zu halten, denn ewig jung bleibt Herr Lucas nicht.
 
AW: Disney kauft Lucasfilm ...

Also. Es fallen mir eine Menge Disney Filme ein, die mir besser gefallen als Star Wars - auch bessere Kinderfilme als Ep 1-3. ;)
 
AW: Disney kauft Lucasfilm ...

Abwarten, hoffen und Tee trinken, sag ich da mal ...

cul8r, Screw
 
AW: Disney kauft Lucasfilm ...

Immerhin scheint es sich um das Gesamtpaket zu handeln, sprich sie haben alles gekauft, also auch LucasArts, ILM, Vermarktungsrechte etc.
 
AW: Disney kauft Lucasfilm ...

Naja, aber wieso eine "Episode 7"?? Die StarWars-Reihe ist eigentlich abgeschlossen. Da jetzt noch einen Film ranzuhängen ist wie der letzte Terminator-Film....platte Story und total überflüssig.....
Oder wie seht ihr das?
 
AW: Disney kauft Lucasfilm ...

Stoff zum Verfilmen gäbe es da genug. Da muss man sich nichts aus den Fingern saugen.
 
AW: Disney kauft Lucasfilm ...

Es gab bereits in den späten 70ern das Gerücht, dass es 3x3 Teile geben soll. Episode 7 und folgende sollen wohl mit den Kindern oder Enkeln von Luke und Lea spielen.
 
AW: Disney kauft Lucasfilm ...

Money makes the world go around ... möglicherweise dann auch die Galaxien ?
 
AW: Disney kauft Lucasfilm ...

An sich find ich die Idee "Shadow of the Empire" anzupacken ja ganz gut und Hamill, Ford und Co. währen jetzt ja auch im passenden Alter, aber irgendwie bezweifle ich das da was brauchbares bei rauskommt. Für mich stellt Episode 1 einfach den absturz von Star Wars dar und nach den aktuellen Änderungen der Originaltrilogie glaub ich auch nicht, dass sie den Weg wieder zurückfinden werden, aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben.
 
AW: Disney kauft Lucasfilm ...

Lucas hat von Anfang an die Filme als 3x3 Pakete im Kopf gehabt.
Für mich ist Ep 1-3 auch ganz klar ein Absturz. Und das er das jetzt an Disney verkauft hat... das passt zu meiner Meinung, dass es ihm irgendwann nur noch um den reinen Profit ging.
 
AW: Disney kauft Lucasfilm ...

Shadow of the Empire ist auf jeden Fall filmtauglich - aber die Protagonisten sind inzwischen steinalt (spielt ja kurz nach der Schlacht von Yavin).

Die Thrawn-Trilogie und das Wächter der Macht-Gesumms kann man auch ganz toll verfilmen, ebenso die hervorragenden Spiele (KotOR I+II, Force Unleashed z.B.).

An gutem Material mangelt es jedenfalls nicht.
 
AW: Disney kauft Lucasfilm ...

Oh ja, die Thrawn Trilogie fand ich auch toll... kann man auch leicht ein paar Jahre später spielen lassen.
 
AW: Disney kauft Lucasfilm ...

Shadow of the Empire ist auf jeden Fall filmtauglich - aber die Protagonisten sind inzwischen steinalt (spielt ja kurz nach der Schlacht von Yavin).

Die Thrawn-Trilogie und das Wächter der Macht-Gesumms kann man auch ganz toll verfilmen, ebenso die hervorragenden Spiele (KotOR I+II, Force Unleashed z.B.).

An gutem Material mangelt es jedenfalls nicht.

Yep, es kommt halt immer drauf an wer an dem Realisierungsprozess beteiligt ist und wieviel Kohle / Zeit / Hingabe hineingesteckt wird.
 
AW: Disney kauft Lucasfilm ...

Ich kann mir einfach nicht das Disneyschloss am Anfang der Filme vorstellen....
 
AW: Disney kauft Lucasfilm ...

.....ach, wenn es gleich darauf vom Todesstern zerblasen wird, wär es doch ein toller Anfang.....
 
AW: Disney kauft Lucasfilm ...

2 Milliarden in bar? Kleine, nicht nummerierte Scheine, oder wie? Kann George dann wie Dagobert in seinem Geld schwimmen :lol?
 
Zurück
Oben Unten