• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Ritter leben gefährlich!

AW: Ritter leben gefährlich!

=/ Der Arme. Da will er bei sowas mitmachen und zack bum- sein Leben weg.. =(
 
AW: Ritter leben gefährlich!

LARPer seid gewarnt!

Bleibt tapfer,

puck
 
AW: Ritter leben gefährlich!

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Zum Glück gehören bei DSA Blitze und Ritter beide in den Zuständigkeitsbereich einer Göttin (Rondra)! Die wird schon auf ihre Jungs und Mädels acht geben und sie nicht mit Blitzen traktieren!

Gruß
Graf Albin
 
AW: Ritter leben gefährlich!

Zum Glück gehören bei DSA Blitze und Ritter beide in den Zuständigkeitsbereich einer Göttin (Rondra)! Die wird schon auf ihre Jungs und Mädels acht geben und sie nicht mit Blitzen traktieren!

... oder aber erst recht! ... :biggrin:
 
AW: Ritter leben gefährlich!

Die Meldung hier ist zwar schon etwas älter, aber ein sehr gutes Beispiel.
Ich war schon immer der Meinung, das man als aventurischer "Held" gut und gerne auf eine volle Gestechrüstung verzichten kann.
Mein Beileid wegen dem Typ; ich frag mich, was die bei Todesursache reingeschrieben haben....
 
AW: Ritter leben gefährlich!

In/Auf Aventurien gab es keine Gewitter, die einzigen Blitze, die Ritter getroffen haben, waren von Rondra, wenn der Ritter mal wieder aus dem Hinterhalt angegriffen hat :hoffnarr
 
AW: Ritter leben gefährlich!

Genau. Wenn Rondra s Zorn einen erwischt, dann kann es denjenigen auch schon mal per Blitz treffen (und das ist gut so!!!)

Zusatz: wenn der Ritter mal wieder von hinten angegriffen hat, dann war er gar kein echter Ritter (sondern höchstens n Raubritter) oder er ist (wie oft) vor einer Horde axtschwingender Thorwaler zurückgewichen (rennen in Büchse geht schlecht) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ritter leben gefährlich!

Schwimmen auch. Und aufstehen ist auch nicht so einfach. Das ist ja der Punkt, auf den ich eigentlich hinauswollte; komplette Gestechrüstungen sind absolut unpraktisch. Ein Lederharnisch tut es auch und man wird selten vom Blitz getroffen.

mfg
Havoc
 
AW: Ritter leben gefährlich!

Stimmt. Die Büchse (= Gestechrüstung) taugt eigentlich nur für s Turnier. Wobei ich hab grad Band 1 von George R.R. Martin s "Song of Fire and Ice" gelesen, und DORT kämpfen sie tatsächlich in voller Rüstung zu PFerd, zu Fuss, mit Schwert, Lanze, Morgenstern, alles wo gibt.

Lederrüstung gut. Drachenpanzer gut. Für THorwaler auch Krötenhaut gut (da erhöht sich dann aber wieder die Blitz-dich-vielleicht-trifft-Gefahr).
 
AW: Ritter leben gefährlich!

Im direkten Vergleich zur irdischen Geschichte wurden diese vollen Gestechrüstungen erst zu einer Zeit benutzt, als das Mittelalter schon so ziemlich vorbei war.
Kein mensch hätt so ein Ding auf dem Schlachtfeld benutzt; fällst auf den Rücken, gehts dir wie ner Schildkröte....

Und Thorwaller werden nicht vom Blitz getroffen; eher vom Schlag durch übermäßigen Alkoholgenuß....

mfg
Havoc
 
AW: Ritter leben gefährlich!

Hatte ich nicht irgendwo mal gelesen, dass jährlich mehr Menschen von Kokosnüssen erschlagen werden als vom Blitz getroffen?
Vielleicht ist so eine Ritterrüstung manchmal doch ganz sinnvoll... :krieger_2:
 
AW: Ritter leben gefährlich!

Ich mein:
Ich komm ja aus der Szene.
Aber wer so blöd ist, sich bei Gewitter in Platte zu schmeissen, ist selbst schuld.

Da kann ich mir auch nen Ruderboot schnappen und bei Gewitter auf nen See fahren und winken....
 
AW: Ritter leben gefährlich!

Vor einigen Jahren haben amerikanische Studenten den Darwin-Award ins Leben gerufen. Diesen bekommt man verliehen, wenn man sich auf spektakulär, dämliche Weise selbst aus dem Genpool entfernnt hat; sprich seine eigene Blödheit nicht mehr weiter vererben kann. Bisher gabs nur einen "Gewinner", der sich bei dieser Aktion nicht umgebracht hat (ein Deutscher).
Unser hier beschriebener Ritter wäre aber ein guter Kanidat für den Darwin-Award....

mfg
Havoc
 
AW: Ritter leben gefährlich!

Komisch! Und ich dachte immer, Thorwaler haben die gleichen Organe wie alle andern Menschen in Aventurien auch!
Ha, ich weiß! Die die an Alkoholvergiftung sterben werden hinterher noch erstochen, damit es nach Tod im Kampf aussieht!

Aber mal im Ernst, es würd mich auch intressieren, wer so blöd is, sich in nen Eisenfrack zu packen bei Gewitter? Oder es war eine kreative Suizid-Methode....

mfg
Havoc
 
AW: Ritter leben gefährlich!

Ich denke eher das Problem ist, dass man bei schönen Sonnenschein sich in Platte wirft und dann es dann anfängt zu Gewittern. Bis man das Zeug wieder runter hat dauert es schon eine Weile...
 
AW: Ritter leben gefährlich!

Schon klar, aber wenn ich die Meldung richtig gelesen hab, is der gute Mann mitnichten in sein Zelt gedüsst, als es anfing sondern hat sich in Heroischer Pose mit zum Himmel gereckter Lanze hingestellt. Da sag ich wirklich: Selber Schuld!
Elric sagt oben, das er aus der Szene kommt, also geht die Frage an ihn, was er macht, wenn der Himmel bei nem Turnier zuzieht und sich ein Gewitter ankündigt?

mfg
Havoc
 
AW: Ritter leben gefährlich!

hm jo, das mit der Lanze klingt wirklich nach "blitzableiter gespielt"
 
Zurück
Oben Unten