• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge veränderte Generierungpunkte

Graf Albin

Geweiht
Beiträge
3.380
Punkte
98
Alter
47
Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Wenn man sich das neue "Basisbuch" anschaut, dann fällt auf, dass sich die Kosten für Rasse Thorwaler von 3 GP auf 5 GP erhöht haben! Ich persönlich finde das sehr gut, wenn man bedenkt, welche Eigenschaftsboni, die Rasse enthält! Was haltet ihr davon?

Außerdem haben jetzt alle Professionen schon einem mindest SO (beim Ritter z.B. So 8 !!!), Auch dies gefällt mir sehr gut! Wie ist hierzu eure Meinung? :attacke

Gruß
Graf Albin
 
AW: veränderte Generierungpunkte

Das die Rasse Thorwaler ein wenig teurer geworden ist finde ich nicht schlecht, aber hätte noch ein wenig mehr sein dürfen. Wenn man mal bedenkt was man für die Rasse Zwerg alles bezahlen muss und welche Nachteile das mit sich bringt, ist das doch ein wenig unfair aufgeteilt!
Die Geschichte mit dem Sozialstatus finde ich sehr interessant, damit sieht man auch direkt die Verbindung zur eigentlichen Profession! Ein Krieger wird (meistens) einen höheren Sozialstatus besitzen als ein Streuner!
 
AW: veränderte Generierungpunkte

Es gab doch bei vielen Professionen schon einen Mindest SO, also was ist daran neu?

Bleibt tapfer,

puck
 
AW: veränderte Generierungpunkte

Du erhälst von anfang an einen gewissen Sozialstatus, den man nicht mehr dazu kaufen muss. Z.B. erhält ein Krieger automatisch einen Sozialstatus von 7 glaube ich. Das wiederum bedeutet das man auch mehr Generierungspunkte zur verfügung hat! Oder so ähnlich!
 
AW: veränderte Generierungpunkte

Ist die Frage, ob man tatsächlich mehr GP hat, oder ob die Professionen dementsprechend teurer werden. Was sagt das RB?

Bleibt tapfer,

puck
 
AW: veränderte Generierungpunkte

So mal so, habe es nur mal kurz beim Grafen überflogen und bin zu dem Ergebnis gekommen, das Ambosszwerge im endeffekt günstiger geworden sind, aber die Gabe Zwergennase auch nicht mehr besitzen! Naja, muss ja auch irgendwelchen Nachteile mit sich bringen wenn die schon günstiger werden!
 
AW: veränderte Generierungpunkte

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Richtig! Vieles ist billiger geworden, dafür sind die Pakete nicht mehr so "komplett"! Der Streuner verliert auch den Gefahreninstinkt! Und wie Vitus schon sagte, ist der Mindest-SO schon in der Profession enthalten (beim Krieger SO 8), wobei mir der Krieger nicht teuerer erscheint als vorher!

Gruß
Graf Albin
 
Zurück
Oben Unten