• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Regeln und Hinweise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
Ich werde vorerst Hinweise sammeln, es kann also ein wenig dauern, bis dieser Thread fertig ist. Das Layout werde ich auch erst gegen Ende vornehmen, weshalb das jetzt ein wenig trostlos und schlecht aufgebaut wirkt.

Die Regeln können gern im "Fragen, Antworten und Talk"-Thread diskutiert werden, aber bitte nicht hier. Oder ihr schreibt mich an.



Ich behalte mir vor, Rechtschreibfehler, grammatikalische Fehler und Satzzeichenfehler ohne Benachrichtigung des betreffenden Mitspielers zu ändern. Natürlich werde ich die indivuduelle Schreibweise berücksichtigen und wirklich nur dafür sorgen, dass die kleinen Fehlerchen ausgemerzt werden. Sollte einer von euch dennoch meinen, dass ich zu sehr eingegriffen habe, schreibt er mich bitte an und ich stelle den Ursprungszustand wieder her.


Sollte ich über die oben genannten Fehler hinaus mit dem Beitrrag eines Spielers unzufrieden sein werde ich ihn anschreiben bevor ich den Beitrag ändere. Wenn der betreffende Spieler in einem geswissen Zeitraum nicht antworten sollte, muss ich den Beitrag dan leider ohne Abklärung umändern. Daher solltet ihr immer mal ein Auge auf eure pN's haben ;)




Schreibweise:

[FONT=Verdana, sans-serif]Geschrieben wird in Präsens und der 3. Person.[/FONT]


[FONT=Verdana, sans-serif]Das gesprochene Wort wird in Anführungszeichen („..“) [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]und für SCs orange [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]geschrieben[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]. NPCs sprechen weiß. [/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Gedanken[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif] sollten in oO...Oo und gelb geschrieben werden.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Geschriene Worte werden fett geschrieben, ebenfalls in „...“[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Im Titel der Beiträge ist der momentane Aufenthaltsort des Helden zu vermerken.[/FONT]

Karte:

Die nummerierten Punkte auf der Karte dienen nur als kleine Ziele oder Anregungen. Davon unabhängig können überall auf der Karte weitere Ereignisse stattfinden.

Wer in Städten ist und in ein anderes Viertel wechseln möchte, schaut sich im http://www.rpg-foren.com/das-laecheln-des-todes-f224/allgemeine-karten-links-t7333.html#post63108Thread an, wohin er noch gehen könnte und schreibt dann, in welches Stadtviertel er aufbricht. Ich werde das neue Gebiet dann so bald wie möglich erstellen. Selbiges gilt auch für andere Orte (Wälder, Straßen, Flüsse, Dungeons...) und deren Gebietsübergänge, wobei hier nur die Himmelrichtung reicht. Da werde ich allerdings erst eine kleine Karte zeichnen und hochladen müssen.



[FONT=Verdana, sans-serif]Da wir ohne Würfeln spielen, werden die Kämpfe ein wenig komplizierter. Wenn ihr also gegen jmd. kämpft oder sonstige Aktionen durchführt, bei denen eine Probe von Nöten ist schreibt ihr diese Aktion und ich poste anhand eurer Charakterwerte, Ausrüstung usw. ob die Probe gelingt. Bei einem langen Kampf dürfte das einige Zeit dauern, aber da lasse ich mir noch etwas einfallen.[/FONT]


Sollte ich einem Spieler eine spieltechnische Nachricht geben, die nur ihn etwas angeht, mache ich das über pN.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Regeln und Hinweise

Nach kurzer Überlegung zu so früher Stunde bin ich eben schnell zu dem Entluss gekommen, dass es nicht mehr zwingend nötig ist, den Aufenthaltsort des Helden im Beitragstitel anzugeben. Eigentlich müsstet ihr dafür ja nur das AW: wegmachen, aber einige von euch scheinen die Direktantwort zu bevorzugen und da geht das nicht. :)
 
AW: Regeln und Hinweise

HINWEIS!!!!!

Das solltet ihr alle mal kurz lesen, um euch seelisch/moralisch darauf vorzubereiten^^

Ich hätte nie gedacht, dass wir für unser Abenteuer so viele Mitspieler finden. Da immer wieder ein paar ihr Interesse bekunden, kann ich das Abenteuer ein wenig komplexer machen. Das heißt im Klartext, dass eure Charaktere noch einmal überarbeitet werden. Die Talente und Charakterwerte kommen dann aktiv zum Einsatz, ihr könnt jeder ein paar Sprachen erlernen, was später auch wichtig sein wird. Außerdem werde ich aufgrund eurer angegebenen Rüstung/Kleidung ein Urteil über eure Rüstungsklasse fällen und eure Trefferpunkte bestimmen. Wer will darf sich außerdem noch Stärken und Schwächen aussuchen, die dann im Kampf oder im sozialen Umgang zum tragen kommen.

Das alles würde ich gern mit jedem von euch in den nächsten Tagen persönlich klären. Aber keine Sorge, das wird für jeden nur eine halbe Stunde in Anspruch nehmen und auch für D&D-Einsteiger verständlich sein. Weiterhin werden die Werte als Zahlen nicht wichtig sein, nur ob sie hoch oder niedrig sind, wird dann Einfluss nehmen ;)



PS. auch was die Landkarten und Erklärungen zu D&D angeht, werde ich den Bereich unseres Abenteuers in den nächsten Wochen ein wenig erweitern ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten