• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Düsseldorf & Umgebung
Spielsystem(e)
5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Kein Zwang, wenn gewünscht gerne
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Neuling

ReinekeFuchs

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
32
Hallo zusammen.

Ich suche Spieler und eventuell einen Spielleiter für eine Ravnica Kampagne im Raum Düsseldorf und Umgebung. Aktuell natürlich durch Corona erschwert, aber irgendwann hoffentlich wieder normal möglich.

Ich selbst bin 29, wohne in D'dorf, habe bisher nur ein One-Shot gespielt und besitze dementsprechend wenig Erfahrung. Da ich allerdings begeisterter Magic the Gathering Spieler bin, kenne ich mich mit Ravnica und seinen 10 Gilden bestens aus. Daher würde ich sehr gerne in dieser Welt meine ersten Schritte gehen, zunächst als Spieler, mit mehr Erfahrung auch als DM.

Wie das alles klappen würde mit Treffen, Tagen, etc. müsste dann besprochen werden, wenn es soweit ist. Regelmäßige Spiele sind angepeilt, da ich selbst allerdings 7 Tage die Woche früh oder spät arbeiten kann (Hotel) ist ein fester Tag eher unwahrscheinlich. Wie gesagt, muss alles besprochen werden.

Ganz wichtig: Die Chemie muss stimmen, wenn man sich nicht versteht, dann sehe ich keinen Sinn darin, sich zu den Treffen zu zwingen. Voraussetzungen für ein gutes Miteinander sind: Geduld und ordentlicher Umgang miteinander. Lautes Schreien und beleidigender Umgangston sind für mich leider gar nichts, ich kenne es, ich komme damit nicht klar und wir hätten keinen Spaß beim Spielen. Ich selbst bin eher zurückhaltend und brauche ein bißchen Zeit, bis ich auftaue. Danach bin ich aber ein sehr angenehmer Zeitgenosse mit viel Fantasie.

Bei Interesse kommentiert oder schickt mir eine Nachricht.
 
Hi @ReinekeFuchs

"eventuell eine Spielleitung" ... heißt das, du würdest den Posten auch selbst übernehmen? Oben in den Kurzinfos steht nämlich auch "Spielleiter [das muss ich auch noch anpassen] gesucht: Unbedingt"
 
@Screw Ja, auf lange Sicht möchte ich selbst den DM machen, vorerst würde ich als Spieler antreten, da mir einfach Spielerfahrung fehlt. Ich wollte mal sehen, ob sich überhaupt jemand meldet und dann Details besprechen. Steht allerdings auch in der Beschreibung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten