• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Ich suche eine D&D5e-Gruppe, bevorzugt in der Neugründung :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
Dungeons & Dragons 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends

JanaV

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
27
Hallo liebe Leute,

mein Name ist Jana, ich bin 23 Jahre alt und suche nach einer etwas längeren Pause wieder eine feste Kampagne für Dungeons & Dragons, 5. Edition.

Zu meiner Person:
- eher schüchtern und zurückhaltend im Sprachchat, zumindest in der Anfangsphase
- Critter (obwohl ich noch sehr viel aufzuholen, bzw nachzuholen habe...)
- Katzenmensch
- Hobbyschriftsteller mit einer eigenen Fantasywelt

Was mir beim P&P wichtig:
- eine gute Mischung aus Kampf und Roleplay (wobei RP mir anfangs, wie oben schon angedeutet, eher Probleme bereitet), aus Spaß und Ernst
- regelmäßige Treffen (einmal die Woche wäre schön, alle zwei Wochen ist aber auch okay :D )
- ein tolles und gemütliches Miteinander

Erfahrungen haben mir leider gezeigt, dass das Anschließen an eine bereits bestehende Gruppe immer etwas problematisch sein kann - trotzdem will ich diese Möglichkeit nicht von Anfang an ausschlagen :) Bevorzugen tue ich dennoch eine Neugründung.
Ich selbst sehe mich als Spieler und wahrscheinlich mit meiner Lieblingsklasse, den Rogue ^^

In der Hoffnung, von euch zu hören und mit freundlichen Grüßen,
Jana
 
Ein kleiner Nachtrag meinerseits:
Natürlich würde ich auch eine Tischrunde, unabhändig von covid19, begrüßen, in Duisburg (NRW) und Umgebung :D
lg
 
Hi @JanaV

Ich habe mir erlaubt, NRW zu den Präfixen hinzuzufügen, damit du auch bei solchen Suchen leichter gefunden wirst.

Á propos suchen ... falls du es noch nicht probiert hast, in der Themenübersicht werden die farbig hervorgehobenen Präfixe zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Probier das mal und schreibe auch Beiträge in Gesuchen anderer, damit wird die Suche oft deutlich einfacher.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Hallo,

ich komme aus Moers und würde mich gerne als Spieler anschließen.
Bisher habe ich hauptsächlich Vampire: Die Maskerade gespielt, D&D Erfahrung habe ich bisher wenig. Ich habe vor einer Weile mal reingeschnuppert und fand es sehr interessant, leider kam damals keine dauerhafte Gruppe zusammen.
Ob ich es jede Woche hinbekäme weiß ich nicht genau, alle zwei Wochen wäre jedenfalls kein Problem. Eine Tischrunde wäre super.

LG
Rebecca
 
Heyu,
bin aus Düsseldorf, 26, und wäre ebenfalls sehr an einer Neugründung interessiert ^^
Ich habe erst dieses Jahr mit D&D angefangen, habe aber bereits ordentlich Erfahrung als DM sammeln können. Aktuell spielen wir online Curse of Strahd mit ein paar Freunden und meiner Freundin, jeden Dienstag.
Critter bin ich auch, zumindest bei der zweiten Staffel bin ich aktuell dabei.
Ich würde mich jetzt nicht unbedingt als DM anbieten, vor allem deswegen, weil ich selbst mal spielen wollen würde, aber wenn sich nichts finden lässt, mach ich das auch gerne ^^
Wöchentlich klingt super, Tischrunde klingt super: Würde mich sehr freuen, wenn das was wird. Kannst mir dazu gerne ein PN schreiben!

Liebe Grüße, Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jana!
Ich hätte auch Interesse als Spieler mitzuwirken. ( Alexandra, 29)
Spiele aktuell mit Freunden nach eigenem Regelwerk ein Abenteuer und auch ab und an ein paar Oneshot .

Hätte großes Interesse an einer Discord Gruppe die sich alle 1-2 Wochen trifft.

Critical role schau ich auch bin aber noch am Anfang. Deshalb würde ich auch gerne mal D&D spielen.

Freu mich auf Rückmeldung
Liebe Grüße Alexandra
 
Hallo ich hätte auch Interesse bringe auch Erfahrung in DnD 5 mit. Arbeite halt nur im Schichtdienst. :D
Ansonsten habe ich Pathfinder, W40K Wrath and Glory, Vampire, Shadowrun, Earthdawn DSA 4.1 und DSA 5 gespielt
 
Hallo Jana,
ich bin aktuell auch auf der Suche nach einer Gruppe und würde mich freuen dabei zu sein, wenn was zustande kommt. Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich noch blutige Anfängerin bin und (noch) keinerlei Spielerfahrung habe. Ich habe in den letzten Wochen zwar schon versucht mir einiges anzulesen, aber denke einfach mal zu spielen uns mich ins Abenteuer zu stürzen ist der richtige Weg ☺. Daher würde ich mich sehr freuen mit dabei zu sein, von euch zu lernen und ein Teil der neuen Gruppe zu sein. Zeitlich bin ich absolut flexibel.
LG Karina aus Bochum
 
Hallo ihr netten Spieler:kaiser_1:.
Ich habe letzten Monat eine langzeit Kampagne als der GM beendet und würde einem Set(3-5) von am besten überwiegend Neulingen eine Chance geben mit mir als GM/DM:freunde.
Zeitlich Würde es einmal die Woche wen es für Leute besser passen tut aller 2 Wochen, Samstag oder Sonntag Abend um ca. 18~18:30 bis 22~23 Uhr sein.
Die Kampagne würde mit einem D&D5E Wildemount Modul starten und dan würde ich weiter sehen was eure(Character) ziele sind.
Gespielt wird online auf Foundry VTT, organisiert wird über Discord.
Wer hier Interesse hat kann sich bei mir melden.
Mfg. David:hi:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Mein Name ist Max und bin 22, bin momentan schon in einer Gruppe aber würde gerne noch einer weiteren beitreten.
Hab jetzt auch vor kurzem erst angefangen.
Als Student hab ich mehr als genug Zeit für einmal die Woche spielen :)
 
Hallo zusammen,

in diesem Thread hat sich einiges getan und ich bin mir nicht sicher, was der aktuelle Stand ist ? Deshalb schließe ich mich einfach an: ich bin 24, wohne in Köln, bringe ca. 4 Jahre P&P-Erfahrung mit, und suche auch nach einer Gruppe in der Umgebung - System egal, Discord okay, Tischrunde wär cool! :> Wenn sich aus diesem Thread schon was ergeben hat und noch Platz ist, würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen!
Habe auch ein eigenes Gesuch mit mehr Info gepostet, es fehlt bloß ein DM.

Und weil wir schon dabei sind: ich bin Critter der ersten Generation und hab von der zweiten Kampagne immerhin 45 Folgen geschafft ?

Grüße,
squiggs
 
Hallo zusammen,

ich suche auch eine Gruppe und bin 3.5 und 4e erfahren. Daher sollte 5e auch kein Problem sein, da es ja eher eine Mischform ist. Bei einer Tischrunde würde mir die Nähe zu Dortmund liegen, aber online spielt das ja zum Glück keine Rolle. :)

VG
 
Hallo, ich suche ebenfalls eine Gruppe und konnte bisher schon Erfahrungen mit 5e sammeln ☺ Als Student (21) bin ich zeittechnisch recht flexibel und eigentlich auch mobil.
Wie würde das Spielen online ablaufen ? Habe das noch nie gemacht. Was muss man dafür alles tun ? Hat sich auch schon eine Gruppe gebildet ? ?

MfG
 
Hey,
hier scheint ja noch nicht wirklich was zu passieren bzw. sind hier generell ziemlich viele Anfragen. Wollen wir hierfür eventuell einfach was zusätzliches starten?
V.a. wenn der TE (noch) nicht antwortet, können wir uns ja trotzdem organisieren.
Zu mir:
- wohne in Düsseldorf (Friedrichstadt)
- bin Student, 26, m
- Spiele seit Anfang 2020, bin aber ziemlich drin. Critter der zweiten Staffel (aktuell!)
- habe für DnD 5e bisher nur den DM gegeben, würde gerne selbst mal spielen
- sowohl online als auch vor Ort sind super, kann aber leider keine Location anbieten

Sollte da jemand Bock drauf haben, schreibt mir gerne! :)
 
Hey,

ich bin 39 aus Dortmund und fänds super eine online-Runde zu machen. Ich habe 3.5 und 4e gespielt, wobei es 4e am längsten war. In 5e habe ich keinen detailierten Überblick, würde es aber gerne mal ausprobieren.

Was meint ihr mit "Critter der zweiten Staffel (aktuell!)"? ?

VG
 
Hallo,

Habt ihr euch schon organisiert?

Ich hätte Interesse mit ein zu steigen. Ich könnte als Spielleiter, oder auch als Spieler einsteigen je nachdem wie es die Gruppe erfordert.

Sowohl online, also eine tischrunde wären für mich interessant. eine Mischung aus beiden kann ich mir auch sehr gut vorstellen, also wöchentlich online Termine und einmal im Monat am Tisch gemeinsam spielen.

Regional Pass ich auch ganz gut in die Runde da ich aus Hilden komme.

LG Alter Mann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten