• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Niedersachsen Raum Osnabrück: Suche D&D Gruppe / Neugründung

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 12432
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Niedersachsen
Ort
Osnabrück
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons
RPG-Neulinge willkommen
Ja
G

Gelöschtes Mitglied 12432

Gast
Moin D&D Freunde,

ich bin auf der Suche nach eine D&D Gruppe in Osnabrück bzw. würde auch eine Gruppe Neugründen wenn sich ein genug Leute finden.

Ein paar Erfahrungen mit D&D konnte ich schon machen, würde mich aber definitiv als ein Anfänger deklarieren.

Zu mir: Ich heiße Robert, bin 26 Jahre alt und studiere soziale Arbeit dual. Dementsprechend waren am Wochenende die Spieltage für mich.

Hoffentlich bis bald

Robert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schließe mich mal der gruppensuche an vielleicht passt es ja für uns beide. bin ebenfalls Neuling
 
Hey ihr beiden.

Ich hätte total Lust auf eine Pen&Paper Gruppe im Reallife und wäre dabei falls sich genug Spieler finden und man sich versteht. :) Ansonsten schließe ich mich ebenfalls der Suche an. Wäre auch ein DnD Neuling, habe aber Erfahrungen im Pen&Paper vorallem mit Pathfinder. Bei DSA spiel ich mich grad ein in einer Online Runde.

Liebe Grüße.
 
Dann wären wir schonmal drei, Mal schauen ob sich noch ein oder zwei finden
:)
 
Vorschlag an @ Alle ;-) Hättet ihr auch Bock aufe ein Sci-Fi - Runde?
 
Ich komme auch aus Osnabrück und suche nach einer D&D Runde.

Dungeons & Dragons spiele ich seitdem ich 14 bin. Mein erstes System war AD&D Second Edition, danach folgte dann lange Zeit Dungeons & Dragons 3.5, wonach ich aber nicht zu Pathfinder gewechselt bin, da ich die Unterschiede zu marginal fand.
4th Edition habe ich bewusst ausgelassen.

Ich habe viel Erfahrung als Dungeon Master und würde mich auch als dieser anbieten. Der Einfachheit halber mit der Wizards of the Coast's Kampagne: Baldur's Gate - Descent into Avernus (Natürlich in 5E), da ich sie zum einen gut konzipiert finde, und sie von Level 1-13 geht, also auch Anfänger nicht sofort überfordert werden.

Bücher sind vorhanden. Motivation auch.
 
Würde mich da auch einfach mal anschließen.

Bin ein 20 jähriger Student und wohne auch in Osnabrück. Bin was Dungeons & Dragons angeht ein absoluter Anfänger, habe aber aufgrund von verschiedenen Streams schon seit mehreren Jahren echt Bock auf D&D oder andere Pen&Papers.

Hoffe sehr, dass sich eine Gruppe bilden lässt ^^
 
Sieht ja so aus als hätten sich dann doch einige gefunden, samt SL :) Vielleicht kriegen wir es hin irgendein Medium zu finden wo man sich ordentlich, auch spontan, absprechen kann?

Vorschlag an @ Alle ;-) Hättet ihr auch Bock aufe ein Sci-Fi - Runde?
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin nicht so super Sci-Fi begeistert, es würde wahrscheinlich auf das Setting ankommen.
 
Ich schreib euch alle mal an :)

@Colwyn ich kann dich leider nicht anschreiben oder zu der Gruppenunterhaltung hinufügen. RPG Foren sagt mir was von eingeschränkter Profilansicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich bin Stefan und komme aus Ibbenbüren und ich hätte auch Interesse auf jeden fall
 
Hallo zusammen,

Ich und meine Freundin (22/21 Jahre alt)suchen eine nette anfängerfreundliche Gruppe in Osnabrück :)
Wir sind beide totale Anfänger, haben uns aber schon Kampagnen online angeschaut, Grundregeln etc. sind uns also schon bekannt.
habt ihr noch Platz für uns? :D

LG
 
Hallo,
Ich komme auch aus dem Raum Osnabrück und möchte gerne ein mal D&D ausprobieren
 
Da der Ersteller schon vor einiger Zeit seinen Account gelöscht hat wird er vermutlich nicht mehr auf neue Anfragen antworten.
Deshalb mach ich hier mal zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten