• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Niedersachsen Nordrhein-Westfalen Auf der Suche nach RPG-Freunde für DnD5e o.ä. [Münster/Osnabrück]

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9619
  • Erstellt am
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Hier und Da - Hoffentlich bald :D
Spielsystem(e)
DnD5e, Shadowrun, etc.
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Essen beim Spiel
Daumen hoch! :D
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
G

Gelöschtes Mitglied 9619

Gast
Hallöle,

Ich, 24J. und Krankenpfleger, bin auf der Suche nach einer RPG-Gruppe innerhalb Münster, Osnabrück oder im Äther dazwischen :D
Gerne junge Erwachsene zwischen 18-30J., welche enthusiastisch genug sind eine eigene Live-Runde zu gründen.
Spielen würde ich gerne DnD5e aber lasse mich auch auf andere Systeme beschwingen (wie z.B. Shadowrun 6).
Meine Erfahrung mit DnD5e sowie anderen System ist sehr mäßig besetzt daher suche ich am liebsten Gleichgesinnte Einsteiger
um den Wahnsinn des Regelwerk-Stöberns gemeinsam entgegen zu treten und diesen zu bezwingen! :D
Von einer Spielleiter-Rotation bin ich sehr angetan sodass jeder ans spielen kommt, sowie die Rolle des Spielleiters und dessen
Vorbereitungsarbeit kennenlernt.
Gute Englisch Kenntnisse wären vom Vorteil beim spielen vom DnD 5e System.
Meldet euch falls ihr euch angesprochen fühlt um die Würfel sprechen zu lassen! :D

Grüße aus dem kleinen Lengerich, Alex ✌️
 
G

Gelöschtes Mitglied 9619

Gast
Ich push mal einmal :)
Suche noch aktuell, Interessenten gern melden :)
 

Botulinus

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
37
Guten Tag Alex,

ich bin Niko aus Duisburg, m, 37 J mit Auto (könnte also bei spätem Ende ggf. einige Leute heimfahren). Ich kann, wenn es mein Schichtdienst zulässt, somit potentiell wochentags open end bis ca. 3 Uhr nachts machen.

Wenn Du Interesse hättest und insbesondere wochentags abends spielen würdest (nicht Freitag, nicht WE, nicht Feiertag) wäre ich dabei, wenn Du DnD 5E als Spielsystem anbietest.

Da Lengerich von Duisburg ein Stückchen weit weg ist, werde ich es im Berufsverkehr unter der Woche nicht vor 18 Uhr schaffen können da zu sein, eher gegen 18:30.

Ich beschäftige mich vorwiegend als Spieler, selten als One-Shot-DM seit mehreren Jahren damit (ca. ab 2018). Falls Du Interesse hast, mich ggf. bei Deinem Spiel (DnD 5E) einzubinden, würde ich mich über eine positive Rückmeldung freuen. Das Prinzip der Spielleiter-Rotation kenne ich durchaus und habe daran auch teilgenommen und bin dafür offen. Am einfachsten ist es natürlich, wenn man eine Art Söldnergilde mit Kurzaufträgen spielt, aber in zwei langen Kampagnen habe ich es auch gut umsetzen können ... es kommt eh immer anders, als man als Spielleiter geplant hat ;-)

Falls Du ein anderes Spielsystem auswählst, wünsche ich Euch bzw. Deiner Gruppe und Dir viel Spaß damit, aber ich möchte mich neben meiner Vollzeittätigkeit im Schichtdienst, Fernbeziehung usw. nicht in noch ein System tief einfinden müssen.

Beste Grüße Niko aus Duisburg.
 
G

Gelöschtes Mitglied 12416

Gast
Heyo, ich bin 20 jährige Studentin, wohne in Herne bin aber auch des öfteren mal in Essen unterwegs
Ich spiele seit 3 Jahren DnD 5e, meist mit ein bisschen Homebrew dabei. Könnte vielleicht auch noch nen Kumpel mitbringen, der bis jetzt als forever DM gefangen war und auch mal spielen möchte

Gruß, Mia :)
 

Ikaron

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
26
Hi, ich komme auch aus dem Raum Osnabrück, bin 26 und kaufmännischer Azubi ;D
würde gerne mal wieder spielen. Hab bisher nur DnD 5e gespielt und da ein paar Erfahrungen als Spieler und DM gesammelt.

Würde mich sehr freuen wenn da was zustande kommt :)

MfG Maurice
 

Botulinus

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
37
Hi Alex,

ich sehe, Du hast eine Menge Anfragen. Schick uns doch bei Interesse eine persönliche Nachricht. Mit Maurice, Mia, Dir und mir wären wir schon zu viert und könnten was auf die Beine stellen.

Beste Grüße, Niko aus Duisburg
 
G

Gelöschtes Mitglied 9619

Gast
Oh Gott, da ist man einmal beschäftigt mit einem Umzug und schon boomt das hier :D
Sorry mir ist das hier fast durch die Lappen gegangen :D
Essen und Herne ist doch ein recht weites Stück entfernt. Ich kann halt nur Spielraum innerhalb Lengerich bieten.
Das klingt alles sehr tricky :eek:
 

Botulinus

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
37
Das ist uns schon klar: gezockt wird in Lengerich.

Ich kann für meinen Teil kann nur sagen: wenn ich geladen werde, kann ich ab ca. 18/18:30 da sein.
 

Vasyl

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
20
Ich weiß nicht ob da noch ein platz frei ist aber ich würde mich freuen wenn ich mit machen dürfte.
Ich bin 20M Jahre alt und auszubildender.
Ich habe mäßige Erfahrungen was DnD angeht ich habe bereits eine Campaign gespielt, kann aber nicht behaupten dass ich besonders tiefgründiges Wissen habe.
Ich würde mich sehr freuen wenn ich mit machen dürfte, ich wohne zwar in essen sollte aber ab nächste Woche Dienstag ein Auto haben.
Ich kann Englisch auch fliesend wenn das ein Kriterium ist.
 

Fleischmensch

Bürgertum
Beiträge
38
Punkte
18
Alter
30
Hallo, ich bin Stefan und 30 Jahre alt. Ich komme aus Ibbenbüren und würde gerne auch mitspielen. Ich habe einige PnP Erfahrung und nach mehr mit Roleplay an sich.
Alle Systeme die ich gespielt habe aufzuzählen wäre ein wenig lang.
Und es gibt leider ein kleines Problem bei mir: ich bin nicht sehr mobil, weil ich kein Führerschein habe. Entweder bildet man eine Fahrgemeinschaft oder ich muss mit Bus oder Zug fahren. Aber das sollte kein großes Problem sein
 

D3adEnd87

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
35
Hi ich bin Sascha, 34 Jahre alt (ja ich weiß etwas drüber xD aber dachte ich versuchs trotzdem mal) aus (Steinfurt -NRW nähe Münster) und neu in der PnP Szene und hoffe eine Gruppe zu finden die einen Neuling aufnimmt vorallem einen der schon lange großes interesse an einerdauerhaften PnP Runde (Gruppe) hat.
 

Botulinus

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
37
@Fleischmensch Falls wir beide in der Gruppe mal sein sollten bzw. es sich ergäbe, kann bzw. würde ich Dich mitnehmen. Wenn es denn konkret wird, können wir uns kurzschließen. Erstmal müssen wir von Mr. "JasonGold" geladen werden. Insbesondere bei der Rückfahrt, falls wir beide dabei sind, ist es für mich Ehrensache, Dich heim zu bringen.

MfG Niko aus Duisburg
 
G

Gelöschtes Mitglied 12432

Gast
Moin Alex,
ich komme aus Osnabrück und suche eine DnD Gruppe. Meine Erfahrung ist bisher eher gering, von daher passt das gut 😂

Zu mir: ich heiße Robert,26J und studiere dual Soziale Arbeit. Am Wochenende waren meine Spieltage, bin auch mobil ✌️

Falls du noch suchst meld dich

Gruß

Robert
 
Oben Unten